Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Spitzenspieler

Seh ich das richtig, dass von der U-17 EM nur das Spiel gegen Deutschland am 11. auf Eurosport übertragen wird oder kann man die anderen auch wo schauen?

ich hoff noch auf einen youtube-channel. bild mir irgendwie ein dass es den beim turnier voriges jahr gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In manche Gegenden kommt Heraf offensichtlich nicht in seiner Tätigkeit, dann bleiben ihm auch manche Spieler verborgen. Wobei es vom Kader her schon ok wär, die wenigsten Spieler sind außerdem mit 16/17 fixe Außenverteidiger, da beginnt man oft erst mit der Spezialisierung. Man sieht ja auch bei Stürmern beispielsweise, dass sie später auf die Flügel ausweichen.

Ich erwarte bei der U17 nichts, aber hinten verbarrikadieren soll es halt auch nicht sein. Solche Blödheiten wie 5-5-0 kann er unterlassen. Die Spieler sind dort, um Erfahrungen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die wenigsten Spieler sind außerdem mit 16/17 fixe Außenverteidiger, da beginnt man oft erst mit der Spezialisierung. Man sieht ja auch bei Stürmern beispielsweise, dass sie später auf die Flügel ausweichen.

Allgemein ist es ja fraglich wie viel Sinn es macht sich erst so spät zu spezialisieren ... Der Außenverteidiger ist in einer 4er-Kette ja eine der wichtigsten Spieler für den Spielaufbau ...

Und wenn ich dann schon lese, dass Heraf mit Lukas Malicsek einen IV als AV aufstellt, frag ich mich schon, ob es nicht besser wäre ballstarke Mittelfeldspieler in AV umzuwandeln, anstatt IV nach außen zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heraf tendiert dazu, gegnerische Mannschaften stärker zu reden als sie wirklich sind. Wenn man sich jetzt nur stur die Ergebnisse der Gruppe ansieht, dann gibt das nicht den Anschein, dass Frankreich so überragend war. Wenn dem so wäre, hätte sich das wohl auch in den Ergebnissen niedergeschlagen (HC-Siege).

Frankreich wie schon vermutet nicht so immens stark. Bei der U17-EM als Gruppenletzter ausgeschieden.

Zitat von Heraf nach dem Quali-Spiel gegen Frankreich:

„Das Spiel war ein Wahnsinn. Wir wussten, dass es gegen dieses überragende Team ganz schwer wird. In acht Jahren als Nachwuchs-Teamchef habe ich noch nie so eine Mannschaft gesehen. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu diesem Erfolg“, sagte ein überglücklicher Teamchef Heraf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

U19-Generalprobe für die U19-EM

Österreich U19 – Katar U19 7:1 (6:1)
Chantilly (FRA)

Tore: Gashi (8./Rapid), Jakupovic (12., 17., 23., 36./Middlesbrough), Tekir (28./Wacker Innsbruck), Hasenhüttl (64./Ingolstadt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.