Zum Inhalt wechseln

SKV AltlastenWas kommt auf uns zu?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
264 replies to this topic

#256 OFFLINE   Rooster

• Universaldilettant

• Members
  • 1.318 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 17:47

Beitrag anzeigenfranz ferdinand sagte am 09. November 2011 - 12:20:

FPÖ und ÖVP tun dies aber wiederum nicht, weil sie gegen die Vorwärts sind, sondern weil sie der Auffassung sind, dass die Forderungen der Raika unberechtigt sind und gar nicht mehr bestehen. Womit sie einer Meinung mit einigen Usern hier herinnen sind.

Beitrag anzeigenfranz ferdinand sagte am 09. November 2011 - 15:38:

Anders kann man das wohl nicht interpretieren:

Zitat

Auf eine Klage der Raika will es FP-Chef Roman Eichhübl jedenfalls ankommen lassen. Bei der bisherigen Entschuldung des Fußballklubs sei die Bank gut bedient worden, und es habe Geschäfte im Umfeld von Vorwärts gegeben, wo es viel aufzuklären gebe. Eichhübl: „Die Bank wird sich eine Klage gut überlegen.“ Für VP-Vizebürgermeister Gunter Mayrhofer sind die Ansprüche der Bank überhaupt fraglich, nachdem Vorwärts schon vor Jahren den Ausgleich bewältigte: „Diese 500.000 Euro sind viel zu hoch gegriffen“, fordert er – wenn schon – „Direktverhandlungen zwischen der Raika und der Stadt“.
Nicht, dass ich den Roten jetzt grundsätzlich mehr vertrauen würd als den Schwarzen oder Blauen, aber irgendwie erscheint mir ein Politiker, der zugibt dass die Kacke am dampfen ist, etwas glaubwürdiger als solche die behaupten dass alles eh halb so wild ist.

Dieser Beitrag wurde von Rooster bearbeitet: 09. November 2011 - 17:48

#257 OFFLINE   franz ferdinand

• Defensor fidei

• Members
  • 1.704 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 22:46

Beitrag anzeigenGustl_B sagte am 09. November 2011 - 17:31:

Ich verstehe noch immer nicht welchen Grund es gibt, dass diese Forderungen "nicht mehr bestehen" sollten. Rigger selbst ist offenbar, nach eingehender Untersuchung auch von rechtlicher Seite, anderer Meinung, aber dennoch steht dieses nette Gespenst im Raum. Also: warum sollten die Forderungen nicht mehr schlagend sein?

Frag das die VP und FP. Ich hab hier immer die Meinung vertreten, dass die Forderungen infolge des rechtlichen Fortbestands des Vereins uns unverändert treffen.
Alles was auf Erden besteht,
beruht auf Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter

#258 OFFLINE   sturmtank1969

• Prolo mit Niveau

• Members
  • 2.579 Beiträge

Geschrieben 16. November 2011 - 12:35

Im aktuellen ballesterer gibts im Rahmen des Berichts über Austria Klagenfurt ein Foto unserer "Choreo" mit der zweisprachigen Ortstafel......wenn wir damals schon gewußt hätten daß wir selber noch im Glashaus sitzen hätten wir uns das steinewerfen wohl erspart.

Dieser Beitrag wurde von sturmtank1969 bearbeitet: 16. November 2011 - 12:35

Kommando Käsekrainer "Würstel statt Bengalen" Klick zum Käsekrainerterror

#259 OFFLINE   Rooster

• Universaldilettant

• Members
  • 1.318 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 15:02

Aus den OÖNachrichten:

Zitat

Vorwärts wird Stadionmieter

STEYR. Vorwärts Steyr soll sich wieder auf Fußball konzentrieren: Gestern stellte Bürgermeister Gerald Hackl (SP) eine Lösung vor, mit der alle Altlasten bereinigt seien und auf die sich Verein, Raiffeisenbank und Stadt geeinigt hätten. Die Stadt löst mit 500.000 Euro Sofortzahlung jene Bürgschaft für einen Kredit über neun Millionen Schilling ein, die sie vor 17 Jahren einging. Weitere 100.000 Euro Ablöse stottert der Verein in zehn Jahren für ein Darlehen über drei Millionen Schilling ab, für das Vorstandsmitglieder bürgen. Die Stadt erhält im Gegenzug das Baurecht auf eigenem Stadiongrund zurück. Während der noch 62-jährigen Laufzeit des Baurechts zahlt Vorwärts die halbe Million mit einer Monatsmiete von 1595 Euro zurück. (feh)

Interessant, jetzt weiß ich wenigstens wo die 62 Jahre für die Rückzahlung herkommen.

Frage an die Experten: Weiß einer, was nach Ablauf der 62-jährigen Laufzeit mit dem Baurecht geschieht? Fällt das dann zurück an die Vorwärts?

PS, falls es wen interessiert: Betrachtet man die 500.000 als Kredit über 62 Jahre, ergibt das einen Zinssatz von 3,35 %.

Dieser Beitrag wurde von Rooster bearbeitet: 12. März 2012 - 15:19

#260 OFFLINE   Skv-fan

• Teamspieler

• Members
  • 296 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 15:26

Beitrag anzeigenRooster sagte am 12. März 2012 - 15:02:

Aus den OÖNachrichten:

Interessant, jetzt weiß ich wenigstens wo die 62 Jahre für die Rückzahlung herkommen.

Frage an die Experten: Weiß einer, was nach Ablauf der 62-jährigen Laufzeit mit dem Baurecht geschieht? Fällt das dann zurück an die Vorwärts?

PS, falls es wen interessiert: Betrachtet man die 500.000 als Kredit über 62 Jahre, ergibt das einen Zinssatz von 3,35 %.
Hmmm in 62 jahren. Ob ich da noch lebe. Aber ist auf alle fälle die beste lösung.

#261 OFFLINE   sturmtank1969

• Prolo mit Niveau

• Members
  • 2.579 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 15:35

Beitrag anzeigenRooster sagte am 12. März 2012 - 15:02:

Aus den OÖNachrichten:

Das ist mir dann sicher schon wurscht. Wetten?
Kommando Käsekrainer "Würstel statt Bengalen" Klick zum Käsekrainerterror

#262 OFFLINE   HCS 1

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1.160 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 15:56

Ich denke mal das dieses Baurecht dann zurück an den Verein geht! Wenn der Kredit abbezahlt ist steht alles wieder im Besitz des SKV. Aber mir wird das dann auch schon Würstl sein im zarten Alter von 95 Jahren. 8P

Das Wichtigste ist das der Verein jetzt auf Vordermann gebracht wird! Angefangen von Nachwuchs, 1b Mannschaft, Trainingsbedingungen und sportlicher Leitung. Ganz egal ob in der RL oder OÖL, es muß ein Schnitt passieren und alles neu umstrukturiert werden. Nur dann ist auch der längerfristige Erfolg garantiert. Mit dieser RAIKA-Angelegenheit sind jetzt die letzten Unklarheiten aus der Welt geschafft, nun kann man für die Zukunft planen. Und ich bin mir zu 1000% sicher, wenn die richtigen Personen für die entscheidenden Posten im Verein geholt werden, (die richtige Ahnung von Fußball haben!!!) dann schafft man auch den Sprung zurück in in den Profibereich, zumindest in die 2. Liga!

Wenn natürlich weitergewurschtelt wird mit solchen Leuten wie wir sie jetzt noch immer in den wichtigsten Positionen sitzen haben, dann wird das so nichts werden und es wird auch keinen SKV mehr geben am Ende er Kreditlaufzeit in 62 Jahren.

#263 ONLINE   Powerstation

• Top-Schriftsteller

• Members
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 16:12

Beitrag anzeigenHCS 1 sagte am 12. März 2012 - 15:56:

Und ich bin mir zu 1000% sicher, wenn die richtigen Personen für die entscheidenden Posten im Verein geholt werden, (die richtige Ahnung von Fußball haben!!!) dann schafft man auch den Sprung zurück in in den Profibereich, zumindest in die 2. Liga!

Wenn natürlich weitergewurschtelt wird mit solchen Leuten wie wir sie jetzt noch immer in den wichtigsten Positionen sitzen haben, dann wird das so nichts werden und es wird auch keinen SKV mehr geben am Ende er Kreditlaufzeit in 62 Jahren.
Ja die Frage ist nur ob wir diese Leute bekommen, bzw. sich die aktuellen Leute dann auch freiwillig verzupfen.....
The Name oft the Game: Soccer!

#264 OFFLINE   HCS 1

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1.160 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 19:16

Beitrag anzeigenPowerstation sagte am 12. März 2012 - 16:12:

Ja die Frage ist nur ob wir diese Leute bekommen, bzw. sich die aktuellen Leute dann auch freiwillig verzupfen.....

Diese Leute kommen zu uns wenn man sie auch wirklich will! Wie bekommt St. Florian einen Willi Wahlmüller? Er ist nur ein Beispiel aus der Umgebung. Der würde um einiges weniger kosten wie ein Glieder und wäre sicher nicht abgeneigt wenn bei uns was richtiges entstehen soll und er könnte beim Aufbau helfen. Genau solche Fachleute brauchen wir dringend!

Falls man das nicht schafft das man die ewigen Sesselkleber endlich abmontiert, dann brauchen wir eh nicht weiter reden und uns irgendwelchen Illusionen hingeben. Jeder Trottel weis, so wie es in dieser Saison praktiziert wird ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder rasant bergab geht, auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, es muß im Sommer was passieren!

#265 OFFLINE   hoeninjo

• Superkicker

• Members
  • 388 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 20:01

ich bin auch der meinung, dass man endlich geld in die hand nehmen soll um fußball-fachleute zu holen! leute die die kampfmannschaft und 1B weiterbringen und endlich ein durchgängigen konzept installieren! ich finde zwar einen wahlmüller nicht sehr sympathisch, aber er wäre sicher um einiges billiger und geht an die sache mit mehr konzept ran wie unser jetziger trainer!

und ich glaube, dass die vorwärts für viele interessant ist - man muss sie nur wollen!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten