DonPippo sagte am 15 Jun 2006 - 23:52:
Naja, du musst aber zugeben, dass, auch wenn die Engländer viele Torchancen hatten, die meisten nicht wirklich schön herausgespielt wurden. Gute 60 Minuten hat man sich auch nur mit "nach vorne Dreschen" begnügt. Insofern würde ich schon sagen, dass sich "ideenlos" mit "Chancen vergeben" vereinbaren läßt.
Ist ein guter Vergleich. Allerdings war das halt jetzt schon die zweite Partie, wo die Engländer nicht überzeugen konnten. Da muss man sich was einfallen lassen. Aufstellungsänderungen (bis auf Rooney) sind wohl nicht zu erwarten, da müssen die Spieler einfach viel mehr Motivation an den Tag legen.
Alles in allem würde ich aber sagen, dass beide Mannschaften in etwa die selben Probleme haben dürften, wobei mich die Schweden spielerisch eher überzeugt haben

Jo, klar war das Spiel keine Offenbarung, aber England hat eben gegen Mannschaften, so wie T&T und Paraguay, die extrem defensiv eingestellt sind seine Probleme. Das liess sich aber schon in der gesamten WM Quali sehen und überrascht mich auch nicht wirklich. Da sehe ich zum Beispiel auch den grossen Unterschied zum Spiel der Italiener, das mich, im Gegensatz zu den meisten hier, auch nicht wirklich überzeugt hat. Es geht eben leichter gegen eine Mannschaft wie Ghana, die brav nach vorne spielt und hinten, so wie eben die meisten Afrikaner, ihre eklatanten Schwächen hat, ein gutes Spiel aufzuziehen, als wenn man gegen eine Abwehrwand aus Menschenleibern anlaufen muss.
Hoffe, dass das gegen gleichwertige Gegner schon anders aussehen wird, nur muss man da dafür beten, dass Eriksson bei seinem letzten Turnier endlich Eier zeigt und eben nicht auf Ergebnis verwalten spielen lässt, wenn man einmal in Führung ist. Allein mir fehlt der Glaube. Ausserdem sollte man endlich die Aufstellung überdenken. Einer aus dem Stammmittefeld gehört raus und ein schneller Flügel rein. Habe zum Beispiel Joe Cole heute auch erschreckend schwach gesehen. Beckham, Gerrard und Lampard konnte ebenso nicht überzeugen. Wobei Gerrard hier den Vorteil hätte, schon ein Tor erzielt zu haben und das mit deutlich weniger Chancen als Lampard, der heute eine Zumutung vor dem Tor war.
Dieser Beitrag wurde von ianrush bearbeitet: 15. Juni 2006 - 23:05