Zitat
Zuerst knallte Lothar Matthäus in seinem Lauf beim Ski-doo Race beim Stanglwirt in Going am Freitagabend eine Bestzeit ins Eis auf der Driving Range, dann holte der deutsche Ex-Rapid-Coach auch wieder einmal zu einer verbalen Attacke in Richtung Hütteldorf aus. Vor allem Rapid-Präsident Edlinger kommt im Rückblick des neuen ungarischen Teamchefs nicht gut weg.
"Politiker haben im Fußball nichts zu suchen. Edlinger hat davon keine Ahnung", machte der 42-Jährige erneut den Rapid-Chef als Sündenbock für seine Ablöse beim österreichischen Rekordmeister aus. "Ich wollte Andi Herzog nicht mehr verpflichten, Edlinger sehr wohl. Das war der Anfang vom Ende", behauptete Matthäus in Going.
Ernte
Dennoch beobachte er den Werdegang "meiner Mannschaft" ganz genau und mit Wohlgefallen. Matthäus: "Ich habe Ivanschitz geholt, ich habe Steffen Hofmann geholt und auch Feldhofer und Adamski. Alle waren damals ablösefrei. Ich habe Rapid sparen geholfen. Diese Mannschaft brauchte nur Zeit, jetzt kommt die Ernte." Den grün-weiße Höhenflug im vergangenen Herbst habe er natürlich erfreut registriert. "Er freut mich ganz besonders für die Fans. Sie sind Weltklasse."
Matthäus, der erst vor kurzem den Posten des ungarischen Fußball-Teamchefs übernommen hat, bezeichnete am Rande des Ski-doo Race die Tiroler Alpen und insbesondere Kitzbühel als "seine Heimat". Der Fußball-Weltmeister von 1990, ein enger Freund von Gastronom Markus Friesacher und Stanglwirt-Direktor Reinhard Stocker, merkte dazu an: "Ich bin schon so lange Gast hier. Ich fühle mich, als wäre ich hier aufgewachsen..."
Artikel vom 24.01.2004 |apa |wol
Was von den ganzen Aussagen da stimmt keine Ahnung, aber dass der Heiland aus Deutschlan Ivanschitz geholt hat ist schon ein Witz ... Der Bursche wird damit ein "bisschen" unglaubwürdig ...