SK Rapid Wien - SV Scholz Grödig


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

pavelic und hofmann haben letzte saison überhaupt keine rolle gespielt und wydra auch nur zu 1/3

Was haben sie gemacht, als die anderen mit Zoki trainiert haben? Kaffee trinken?

wenn man hier zu den dosen schaut waren dort wirklich 2 jahre ALLE spieler zusammen und trotzdem hatte man dort nur 1 system

Vergleichst du jetzt ernsthaft einen 60 Mill-Kader mit unserem? Natürlich haben die eine ganz andere Qualität und können es sich daher auch leisten, ihren Plan A durchzuziehen. National wohlgemerkt, international sinds dann eh sang- und klanglos an den wesentlich cleveren und flexibleren Baslern gescheitert. Die hatten nämlich mehr als nur ein System. Und Malmö hat sich auch hocherfreut gezeigt über den leicht auszurechnenden und somit auch zu bespielenden Gegner. (Siehe auch Aussagen der Dosen-Verantwortlichen nach dem Ausscheiden. Unter anderem Hütter, der gemeint hat, man müsse flexibler werden und mehr als nur einen Plan haben.)

Wir als Rapid können es uns nicht leisten, nur ein System zu haben, wenn wir Salzburg näherrücken wollen. Da müssen wir in Alternativen investieren. Investment im Sinne von Trainingszeit und flexiblen Matchplänen, denn qualitativ werden wir da auch weiterhin nicht so schnell mithalten können.

ist also vielleicht nicht so leicht mit spielern, die zum großteil unter 22 jahren sind so schnell ein neues system einzustudieren und das auf zuruf im spiel zu ändern

1. Unsere Jugend ist mittlerweile (u.a. Ruttensteiner sei dank) top ausgebildet. Sowohl technisch als auch taktisch ist da sehr viel Grundschule dabei. Die Zeiten eines Drazan, dems bei der Admira kein Defensivverhalten beigebracht haben (O-Ton Pacult), die sind vorbei.

2. Hofmann, Sonnleitner, Schrammel (Novota) sind erfahrene Spieler und Stammelf. Beric und Kainz sind was die Spielintelligenz angeht hochbegabte Akteure. Auch Petsos und Schwab haben schon einige Spiele am Buckel. Alle diese Spieler verfügen auch über ein ordentliches Grundwissen, was verschiedene Spielsysteme angeht. Hofmann hat unter Hickersberger, Pacult, Schöttel jeweils ganz andere Aufgaben gehabt; Schrammel ist durch die extrem taktisch geprägte (3331-)Schule eines Gludovatz gegangen.

Wir gehen also in fast jedes Spiel mit drei sehr erfahrenen Feldspielern und zumindest zwei erfahrenen. Da soll es nicht möglich sein, nach 23-24 Monaten auch einmal was anderes einzustudieren?

ich glaube eher barisic will keine 2 systeme sondern 1 system, dass er stätig erweitert

Diese "stetige" Erweiterung ist mir bisher entgangen. Kannst du das bitte genauer ausführen?

eigentlich ist die aufstellung weitgehens blunzen... viel wichtiger ist was die spieler daraus machen

ob jetzt 4-3-3 oder 4-5-1 oder 4-4-2 oder 2-5-2 oder wie sie alle heißen alles wuascht

Dass es "wuascht" ist, welches System man spielt, ist natürlich der größtmöglich anzunehmende Blödsinn. Das ist geradezu constantinesk.

letztes jahr waren burgstaller und sabitzer oft auf einer seite zu finden und das hat man jetzt auch immer wieder mit schaub und kainz gesehen

Ja, und weiter?

eine andere aufreihung der spieler wird rapid nicht viel besser oder schlechter machen

Constantinesk, die Zweite. Natürlich würde uns mehr Flexibilität, und eine damit einhergehende schwerere Ausrechenbarkeit für den Gegner, auch besser machen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

So viele Kinder hab ich auch noch nie gsehn wie heut ^^

Das wird unsere Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid vs Grödig: Novota; Pavelic, Petsos, Sonnleitner, Schrammel; Grahovac, Schwab; Schobesberger, Schaub, Kainz; Beric #

Ersatz: Maric; Schimpelsberger, Stangl, Wydra, S. Hofmann, Starkl, Prosenik

heute ist es egal wer zweiter IV ist. Grödig ist so am Sand da wird Petsos nicht viel zu tun bekommen. Ich glaubh heute klappt es auch mit den Toren besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genau die Aufstellung habe ich erwartet. Freu mich besonders auf Schaub als 10er. Die Rolle liegt ihm am besten wenn es gegen tief stehende Abwehrreihen geht.


was is mit alar?

Angeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.