Das ASB trifft........Trainer Marcel Ketelaer - DIE ANTWORTEN!


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Liebe Vorwärts Fan´s!

Ab heute könnt ihr bis auf Widerruf (Ende dieser Runde werde ich noch bekannt geben) eure Fragen hier deponieren.

Zwei Bitten:

1) Nur ernst gemeinte Fragen hier rein schreiben

2) Diskussionen bitte in den anderen Threads. Alle "Nicht-Fragen" werden kommentarlos gelöscht.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erst mal herzlichen Glückwunsch für das gelungene Debüt als Cheftrainer bei uns!

Da nun doch um die Lizenz für die 2. Liga angesucht wird, wie würden sie die Chancen (bei einem möglichen Aufstieg) einschätzen mit dem aktuellen Kader in der 2. Liga? Anders gefragt, würde man sehr viele neue Spieler brauchen oder hätte diese Mannschaft das Zeug für die 2. Liga ihrer Meinung nach, bzw. würden punktuelle Verstärkungen ausreichen?

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

- welches Resultat ist Ihnen lieber: 5:4 oder 1:0

- gibt es etwas, dass Sie von Ihrem Vorgänger Helmut Kraft abschauen konnten

- Angenommen Sie könnten in der Winterpause einen Spieler verpflichten, für welche Position würden Sie sich eine Verstärkung wünschen?

- Sie waren mehrere Jahre bei BW Linz tätig. Kann Sie der kommende Gegner überhaupt noch überraschen?

- wer ist Ihr Spieler der Herbstsaison?

bearbeitet von printf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Ihre Fußballphilosophie / welche grundsätzlichen Dinge sollte die Mannschaft in jedem Spiel befolgen? (also unabhängig von Gegner, Tagesform etc.)

Wie sieht die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Perzy aus? Welche Themen besprecht ihr untereinander? Und wie häufig?

Alles Gute bei der Vorwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Meine Frage an Marcel Ketelaer:

Wie organisieren Sie das Training während Sie beim UEFA A-Lizenz Kurs sind? Geben Sie Ihrem Co den Trainingsablauf recht detailiert vor oder lassen Sie ihm mehr Spielraum bei der Gestaltung der Einheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

2. Andererseits würde doch um eine Lizenz angesucht werden und wir hätten die Chance auf einen Aufstieg, wie schätzen sie die Chancen mit dem aktuellen Kader für die 2. Liga ein? Anders gefragt, würde man sehr viele neue Spieler holen müssen oder hätte der Großteil der aktuellen Mannschaft das Zeug um in der 2. Liga zu bestehen?

Also die Antwort(en) auf diese Frage ist (sind) ziemlich klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Eure Antworten:

1)SKV Insider

Erst mal herzlichen Glückwunsch für das gelungene Debüt als Cheftrainer bei uns!

Da nun doch um die Lizenz für die 2. Liga angesucht wird, wie würden sie die Chancen (bei einem möglichen Aufstieg) einschätzen mit dem aktuellen Kader in der 2. Liga? Anders gefragt, würde man sehr viele neue Spieler brauchen oder hätte diese Mannschaft das Zeug für die 2. Liga ihrer Meinung nach, bzw. würden punktuelle Verstärkungen ausreichen?

Der Kader wäre durchaus in der Lage in der Zweiten Liga zu bestehen. Nur rede ich ungern über Dinge die noch nicht soweit sind.

2)printf

- welches Resultat ist Ihnen lieber: 5:4 oder 1:0, ganz klart beide, weil beide 3 Punkte bedeuten

- gibt es etwas, dass Sie von Ihrem Vorgänger Helmut Kraft abschauen konnten Ich bin ein sehr offener Typ und nehme von allem etwas mit und man kann immer etwas einbauen. Nur im Grunde möchte ich meine eigenen Gedanken umsetzen.

- Angenommen Sie könnten in der Winterpause einen Spieler verpflichten, für welche Position würden Sie sich eine Verstärkung wünschen? Wir müssen nach jungen Spielern Ausschau halten und sollten wir jetzt schon wen finden dann schauen wir was geht..

- Sie waren mehrere Jahre bei BW Linz tätig. Kann Sie der kommende Gegner überhaupt noch überraschen? Überrascht hat mich die Spielweise aber der Erfolg gab Ihnen Recht

- wer ist Ihr Spieler der Herbstsaison? Ganz Klar alle Spieler, da das keiner erwartet hat dass wir 2. sind

3)gennaro ivan

Was ist Ihre Fußballphilosophie / welche grundsätzlichen Dinge sollte die Mannschaft in jedem Spiel befolgen? (also unabhängig von Gegner, Tagesform etc.)

Es gibt viele Dinge die man beachten muss, aber wir wollen immer als Team auftreten und den Leuten und uns selber das Gefühl geben wir haben alles probiert. Wir sind eine spielstarke Mannschaft und das wollen wir auf den Platz bringen. Am Ende des Tages zählt aber rein das Ergebnis..

Wie sieht die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Perzy aus? Welche Themen besprecht ihr untereinander? Und wie häufig?

Wir arbeiten sehr Eng zusammen, aber auch alle anderen beziehen wir in unsere Überlegungen ein. Jeder hat einen anderen Ansatz die Dinge zu sehen und das bringt uns weiter.

4)Mani (SKV-Fan)

Wie organisieren Sie das Training während Sie beim UEFA A-Lizenz Kurs sind? Geben Sie Ihrem Co den Trainingsablauf recht detailiert vor oder lassen Sie ihm mehr Spielraum bei der Gestaltung der Einheiten?

Wir haben den Grundplan besprochen und abgesteckt was wir brauchen für das nächste Spiel. Aufwärmen ist Max sein Ding, Schnelligkeit und Kraft Brezi und ich gestalte den Hauptteil. Wir sprechen alles durch dass es zu einem ganzen wird.

5) Brainchild

Wie weit nehmen sie Einfluss auf einen ligagerechten Unterbau für unsere Kampfmannschaft .

Meine damit unsere, höflich ausgedrückt , Schwachstelle 1b ?

Ich muss ganz Ehrlich sagen , dass wir sehr mit unserer KM beschäftigt waren ( wo ja alle Leistungsträger trainieren ). Den Spagat zu meistern ist nicht immer zufriedenstellend. Nur hier kann ich offen sagen das wir im Winter daran arbeiten das sich etwas bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.