Recommended Posts

ASB-Halbgott

man könnte auch einfach alle Cuprunden bis zum Achtelfinale Freitag/Samstag spielen. Würde in einigen Fällen sicher besser werden und ob jetzt eine Runde mehr oder weniger unter der Woche stattfindet ist egal.

Glaub ich kaum!

Wenn gestern ne Bulirunde gewesen wäre, wären bei Sturm - Rapid sicher doppelt soviele Fans gekommen!

Da wären locker 14.000 Leute im Stadion!

Ausserdem ist es das 5 (!!!!) Spiel beider Mannschaften gegeneinander! Wer schaut sich das noch an?

Der Cup zieht nicht... entweder sich damit abfinden, mit der Schweiz gemeinsam (soory Ook - in einem Forum mit ständig neuen Usern gibts solche Diskussionen halt immer) oder abschaffen! Bzw. Würd eine 16ener Liga dem Cup auch gut tun (wäre dann max. Das dritte Spiel gegeneinander und nicht das 5!)

Was bringt uns ein Cup der uns die letzten paar Jahre ständig einen int. Startplatz gekostet hat wo nie Zuseher sind?

Ich mein 18.000 im 1/8 Finale... das ist peinlich!!!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

warum spielen wir nicht mit italien gemeinsam, oder mit deutschland? DAS wären erst attraktive spiele.

ist ja nicht so, dass der partner erst interesse zeigen müsste. :=

und abgesehen davon wäre das wenigstens eine zusammenarbeit mit der wahren konkurrenz um den stadionbesucher. weder die schweiz, noch die zweite liga nimmt uns auch nur einen einzigen besucher. die deutsche buli hingegen sehen sich viele live im tv an, auch während die österreichischen spiele laufen, ganz eimfach weil das produkt attraktiver ist. ich kenne da selbst einige beispiele in meinem freundeskreis.

am zuschauerwahn in unserem land wird sich wohl mittelfristig nichts ändern. aber solange der zugang zur problematik der selbe bleibt wird sich auch an den zahlen nichts ändern. viele glauben, dass mit den "richtigen" teams in der liga plötzlich wie von zauberhand alles in ordnung wäre.

aber, der stadionkomfort kann mit dem wohnzimmer nicht mithalten, der gebotene fußball kann mit der konkurrenz aus dem tv nicht mithalten und zu guter letzt hatten wir in österreich nie viele stammzuseher. ausnahmslos jeder klub ist vom erfolg abhängig. ist das team erfolglos brechen bei jedem klub die zuschauerzahlen vehement ein. das war in den 70ern so, das war in den 80ern so, das war in den 90ern so, das wird auch in zukunft so sein. der weg zu mehr zusehern ist zunächst ein individueller kampf der einzelnen klubs, erst in zweiter linie ist dann die liga gefordert. solange stadionkomfort und attraktiver (erfolgreicher) fußball fehlen, solange ist alles andere nahezu wertlos. ich habe spiele gegen innsbruck vor 800 zuschauern erlebt und ich habe solche vor 17.000 zuschauern erlebt, selbiges gegen gak, lask und andere heilsbringerklubs. der unterschied? einmal spielten diese klubs und/oder admira um den titel, das andere mal gegen den abstieg.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich habe spiele gegen innsbruck vor 800 zuschauern erlebt und ich habe solche vor 17.000 zuschauern erlebt, selbiges gegen gak, lask und andere heilsbringerklubs. der unterschied? einmal spielten diese klubs und admira um den titel, das andere mal gegen den abstieg.

der unterschied ist halt, dass rund ein drittel der aktuellen Bundesligisten (Grödig, Neustadt, Admira) nicht einmal im erfolgsfall das potenzial haben, die eigenen massen zu bewegen, weil sie schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind.

für die ist sogar ein schnitt von 6.000, den der LASK in seiner katastrophalen abstiegssaison hatte, völlig utopisch.

und es geht ja wie schon mehrfach angemerkt nicht nur um die stadionbesucher, sondern um die gesamte aufmerksamkeit, die der fußball durch die vereine bekommt. über LASK, Innsbruck und co spricht und berichtet man einfach, auch wenn mal weniger zuschauer vor ort sind, während Grödig und co. komplett irrelevant sind und bei niemandem interesse erwecken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

warum spielen wir nicht mit italien gemeinsam, oder mit deutschland? DAS wären erst attraktive spiele.

ist ja nicht so, dass der partner erst interesse zeigen müsste. :=

und abgesehen davon wäre das wenigstens eine zusammenarbeit mit der wahren konkurrenz um den stadionbesucher. weder die schweiz, noch die zweite liga nimmt uns auch nur einen einzigen besucher. die deutsche buli hingegen sehen sich viele live im tv an, auch während die österreichischen spiele laufen, ganz eimfach weil das produkt attraktiver ist. ich kenne da selbst einige beispiele in meinem freundeskreis.

am zuschauerwahn in unserem land wird sich wohl mittelfristig nichts ändern. aber solange der zugang zur problematik der selbe bleibt wird sich auch an den zahlen nichts ändern. viele glauben, dass mit den "richtigen" teams in der liga plötzlich wie von zauberhand alles in ordnung wäre.

aber, der stadionkomfort kann mit dem wohnzimmer nicht mithalten, der gebotene fußball kann mit der konkurrenz aus dem tv nicht mithalten und zu guter letzt hatten wir in österreich nie viele stammzuseher. ausnahmslos jeder klub ist vom erfolg abhängig. ist das team erfolglos brechen bei jedem klub die zuschauerzahlen vehement ein. das war in den 70ern so, das war in den 80ern so, das war in den 90ern so, das wird auch in zukunft so sein. der weg zu mehr zusehern ist zunächst ein individueller kampf der einzelnen klubs, erst in zweiter linie ist dann die liga gefordert. solange stadionkomfort und attraktiver (erfolgreicher) fußball fehlen, solange ist alles andere nahezu wertlos. ich habe spiele gegen innsbruck vor 800 zuschauern erlebt und ich habe solche vor 17.000 zuschauern erlebt, selbiges gegen gak, lask und andere heilsbringerklubs. der unterschied? einmal spielten diese klubs und/oder admira um den titel, das andere mal gegen den abstieg.

Seh ich anders!

Warum sollte zb ein Club ala Wiener Neustadt (zur Zeit ein sehr schlechts Beispiel da ja vlt ein neues Stadion kommt) ein neues Stadion bauen, bzw. überhaupt etwas an der Infrastruktur?

Es kommen keine Leute und auch bei einem Neubau wirds wohl nicht besser werden... und genau da muss die Liga mit höheren Anforderungen ein wenig nachhelfen - siehe Schweiz! Mindestanforderungen für die Buli 7000 Sitze und schon müssten 2 Vereine aus der Buli nachrüsten bzw. absteigen wenns is nicht schaffen bzw. sich nicht leisten wollen!

Wir leben leider in einer Welt wo der WAC Präsident allen Ernstes meint, dass er sich lieber einen Spieler kauft als eine Rasenheizung einzubauen... da MUSS dann die Liga einschreiten!

Wir brauchen Leute mit Visionen beim ÖFB und der Liga... es ist zu einfach zu sagen es waren immer wenige Zusher also kommen auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wir leben leider in einer Welt wo der WAC Präsident allen Ernstes meint, dass er sich lieber einen Spieler kauft als eine Rasenheizung einzubauen... da MUSS dann die Liga einschreiten!

ich würde sofort unsere rasenheizung gegen die performance vom wac tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Seh ich anders!

Warum sollte zb ein Club ala Wiener Neustadt (zur Zeit ein sehr schlechts Beispiel da ja vlt ein neues Stadion kommt) ein neues Stadion bauen, bzw. überhaupt etwas an der Infrastruktur?

Es kommen keine Leute und auch bei einem Neubau wirds wohl nicht besser werden... und genau da muss die Liga mit höheren Anforderungen ein wenig nachhelfen - siehe Schweiz! Mindestanforderungen für die Buli 7000 Sitze und schon müssten 2 Vereine aus der Buli nachrüsten bzw. absteigen wenns is nicht schaffen bzw. sich nicht leisten wollen!

Wir brauchen Leute mit Visionen beim ÖFB und der Liga... es ist zu einfach zu sagen es waren immer wenige Zusher also kommen auch nicht mehr...

das ist die typische äpfel und birnenmischerei. dem zuschauer ist die rasenheizung relativ wurscht. diese benötigt man deswegen, weil wir unbedingt im winter fußball spielen müssen. zu dieser jahreszeit kommen aber ohnehin keine zuschauer. warum? weil der komfort für eben diese im stadion oft eine katastrophe ist.

und ich wette mit dir, dass wr.neustadt in einem neuen stadion und mit einem top 3 platz in der buli seinen zuschauerschnitt zumindest verdreifachen würde.

hingegen kannst du in wolfsberg 15.000 überdachte sitzplätze und eine supitolle rasenheizung hinbauen. wenn die gegen den abstieg spielen, dann werden keine zuschauer mehr kommen, im vergleich zu heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das ist die typische äpfel und birnenmischerei. dem zuschauer ist die rasenheizung relativ wurscht. diese benötigt man deswegen, weil wir unbedingt im winter fußball spielen müssen. zu dieser jahreszeit kommen aber ohnehin keine zuschauer. warum? weil der komfort für eben diese im stadion oft eine katastrophe ist.

und ich wette mit dir, dass wr.neustadt in einem neuen stadion und mit einem top 3 platz in der buli seinen zuschauerschnitt zumindest verdreifachen würde.

hingegen kannst du in wolfsberg 15.000 überdachte sitzplätze und eine supitolle rasenheizung hinbauen. wenn die gegen den abstieg spielen, dann werden keine zuschauer mehr kommen, im vergleich zu heute.

Das sollte ehrlich gesagt nur ein Biespiel sein, um zu verdeutlichen wie wichtig unseren Clubs die Infrastruktur nehmen!

Das Stadion in Rapid ist da eher die Ausnahme als die Regel! Normalerweise wird am Stadion nämlich gar nichts geändert!

Die Austria ist auch eines der wenigen positiven Biespiele! Die nehmen ernare Einnahmen aus der CL lieber um das STadion auszubauen! Respekt!

Der Rest der Liga wird jedoch erst etwas an der Infrastruktur ändern wenn die Buli sagt soda ab jetzt braucht man 6000 überdachte Sitzplätze + 5 Skyboxen oder was weiß ich...

Ich meine nur es gibt bei uns fast keine Clubs die von sich aus eine Infrastrukturoffensive starten! Das muss ihnen erst von der Liga diktiert werden! Ich bin mir sicher Grödig würd Heute noch im 1.Liga STadion spielen wenn die Buli nciht so "hohe" Anforderungen hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Stadion in Rapid ist da eher die Ausnahme als die Regel! Normalerweise wird am Stadion nämlich gar nichts geändert!

genau. sieht ja eh jeder, dass in grödig nichts am stadion geändert wird. oder in wolfsberg. oder in ried. oder in altach.

manche sehen die regel vor lauter ausnahmen nicht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@ Raumplaner die WACler vergess ich leider immer wieder :p

Haben die Rieder nicht auch 7700 Plätze? Wieviel sind denn davon Sitzplätze? Habe auf die Schnelle nichts gefunden... aber 5000 werdens doch schon sein oder?

Also sinds vlt sogar 5...

In der 2. Liga hat man 3... nächstes Jahr mit Klagenfurt vlt sogar 4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

@halbe südfront

Bei euch wurde ein bisschen gemalt. :yes:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das der WAC knapp 3 mio ins Stadion investiert hat und bereits angekündigt hat die Rasenheizung in der Sommerpause 2015 einzubauen wird halt von so manchen ( :angry: ) gerne übersehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag