Bewertung der Saison  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

easy, lucky, free

note 4. wenig gutes in dem jahr, dafür werden einige spieler entsorgt, die zu teuer sind für das, das sie bringen.

auf der positiven seite: kainz ist in form gekommen und hat gezeigt, wie wichtig er sein kann. djuricin hat auch gezeigt, dass er potential hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Note 4, immerhin sind wir ja nicht abgestiegen :davinci:

+1

Wenn sie noch einen Rest Vernunft besitzen, müssen sie auf die rückläufigen Zuschauerzahlen reagieren, denn wenn sie so weiter machen spielen sie bald vor 3000 Zuschauern. Das wäre das finanzielle Ende des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Saisonfazit:

+ Flo Kainz ist endlich wieder in Form gekommen

+ höchster Auswärtssieg der Geschichte

+ der Austria die EL verbaut

+ der Auswärtssieg in SBG

- Zuschauerrückgang

- finanzielle Belastungen

- Trainer

- General Manager

- Vorstand (existiert der eigentlich, abseits von Jauk, noch?)

- sportlich wie wirtschaftlich primär kurzsichtige Entscheidungen quer durch die Bank

- Die Qualität des Spiels

- keinerlei Änderungen in Sicht

- keine EL Quali

- das Cup Spiel in St. Pölten

- sportlich keinerlei Fortschritte seit 3 Jahren zu erkennen. Man kann und (in manchen Fällen) will nichts ändern.

- Stadion

Unterm Strich, wenns nach Schulnoten geht, irgendwas zwischen 4 und 5. 5 deshalb nicht, weil sich plieschn's Wunsch nach Abstieg (Gott sei Dank!) nicht erfüllt hat.

Ändern wird sich natürlich auch für nächste Saison rein gar nichts. Weder Milanic noch Goldbrich werden gegangen werden, da sonst wohl Jauk auch kaum mehr ernstgenommen werden kann ohne Rücktritt, und dort oben an der Spitze isses halt so schön... Solange nicht (zumindest) ein (neuer) SD daherkommt, wird sich nichts ändern. Golbrich kann man ja trotzdem General Manager spielen lassen, wenn Jauk sich nicht von ihm trennen kann (bzw. will). das sportliche muss endlich jemand in die Hand nehmen der Ahnung davon hat (und vor allem einer der auch über den steirischen Tellerrand blicken kann). In zweiter Linie muss ein neuer Trainer her, jedoch (auch wenns manche nicht wahrhaben wollen) können wir uns das schlicht und ergreifend nicht leisten. Milanic verdient einfach viel zu viel für ein solches Szenario. Und zwei Cheftrainer (plus Co-Trainer, der ja auch neu besetzt werden müsste) Gehälter können wir nicht bezahlen. Daher wird auch Milanic noch (zumindest) eine weitere Saison auf der Bank sitzen*.

Ein weiteres Problem ist die wirtschaftliche Situation. Sponsoren, die wirklich Kohle auf den Tisch legen sind weit und breit nicht vorhanden. Was die aktuelle Wirtschaftsführung gut kann, sind halt immer kleine Gschäfteln der Sorte "wir machen in irgendeiner Presseuassendung für dich Werbung und dafür dürfen unsere Spieler eine Nacht gratis in deinem Hotel pennen". Ist natürlich auch ne Art Sponsoring und spart dem Verein auch Kohle, jedoch zahlst davon halt auch keine Gehälter.

Die ewige Mär mit Stadion geht natürlich auch unverändert weiter. Jauk hat sich damals richtig schön von Nagl instrumentalisieren lassen unds nicht gemerkt. Am Stadion wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Man sollte nur hoffen dass das Architekturbüro nicht allzu viel kassert hat von Sturm für die Entwürfe...

*sollte man nicht zur Winterpause mit 10 Punkten Rückstand letzter sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Note 5

Abo wird nicht verlängert, auch meine Freunde nehmen keines mehr.

Ich geh eventuell gegen Rapid, Salzburg oder Austria noch zu einem Heimspiel, Liga is ja auch total unattraktiv ohne Austria Salzburg, LASK, GAK, Innsbruck

Keine Motivation mehr, nach dem 3. Katastrophen Jahr in Folge

positiv: die Homepage von Sturm Graz hat sich verbessert, aber sonst ist echt alles Scheisse geworden, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Unglaublich, aber wahr, in der Tabelle der Rückrunde (19.-36. Runde) sind wir an dritter Stelle. :ratlos:

Und im 4/4 der Saison sogar zweiter. Die Ergebnisse sind zum Schluss hin eh ned so schlecht, aber die Sache is halt WIE die spiele gespielt wurden. Man kann nicht darauf vertrauen dass ein Spieler das Spiel rettet.

Die Siege waren einfach keine Mannschaftsleistung sonder irgendwie ernudelt. Keiner kennt wirklich die Laufwege des anderen, Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Sorry dass ich mich bei euch einmische aber was halten die Sturm-Fans eigentlich von Milanic??

Klar hab ich die Spiele nicht alle verfolgt aber bei dem was ich gesehen habe war kein System erkennbar und wirklich die Siege ernudelt (natürlich nicht so schlimm wie bei uns gg). Hat der noch Rückendeckung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Und im 4/4 der Saison sogar zweiter. Die Ergebnisse sind zum Schluss hin eh ned so schlecht, aber die Sache is halt WIE die spiele gespielt wurden. Man kann nicht darauf vertrauen dass ein Spieler das Spiel rettet.

Die Siege waren einfach keine Mannschaftsleistung sonder irgendwie ernudelt. Keiner kennt wirklich die Laufwege des anderen, Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig, usw.

naja, die linke seite mit klem und kainz haben schon recht gut eingespielt gewirkt gegen saisonende. in der mitte und rechts kams mir allerdings meistens ziemlich planlos vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn der spielstil passen würde, würden die fans auch bei misserfolgen nicht so unzufrieden sein. das hat man ja auch in der zeit rund um den zwangsausgleich gemerkt, da hat die mannschaft richtig geilen fußball gespielt und man hat sich trotz immer wiederkehrender, teils dummer niederlagen, über das gebotene gefreut. damals hatte man aber auch eine viel sympathischere mannschaft.

wenn man mit dem langweiligen Milanic-kick gewinnt, ist es "okay", aber sobald das nicht der fall ist, wird schonungslos aufgezeigt, wie schlecht man spielt und dass eigentlich gar nichts passt. Sturm-spiele zu verfolgen macht schon seit langer zeit keinen spaß mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sorry dass ich mich bei euch einmische aber was halten die Sturm-Fans eigentlich von Milanic??

Klar hab ich die Spiele nicht alle verfolgt aber bei dem was ich gesehen habe war kein System erkennbar und wirklich die Siege ernudelt (natürlich nicht so schlimm wie bei uns gg). Hat der noch Rückendeckung?

Ich persönlich halte nichts von ihm, veraltetes System, stur und hält nicht viel von jungen Spielern.

Die einzige Rückendeckung die er hat sind sein fürstliches Gehalt und der 3-Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

naja, die linke seite mit klem und kainz haben schon recht gut eingespielt gewirkt gegen saisonende. in der mitte und rechts kams mir allerdings meistens ziemlich planlos vor.

Klem profitiert meiner Meinung nach vom Kainz der sich zur zeit in einer sehr guten Form befindet ;) Burgstaller wirkte neben Schildenfeld auch gut :p

Genau das ist das Problem ! Es ist nach einem Jahr kein wirklicher Fortschritt erkennbar. Uns hat ZU OFT die individuelle Klasse einiger Spieler uns einen Sieg "gerettet".

Ich persönlich bin gewillt Milanic noch eine Saison Zeit zu geben, WENN er endlich einsieht dass sein altes System nicht funktioniert und beim System und der Spielanlage endlich flexibler wird. Wenn er die nächste Saison wieder stur sein 4-4-2 (was ja nicht schlecht sein muss) durchzieht, dann wird auch bei mir der Geduldsfaden reißen.

Von der Vereinsseite hieß es diese Saison öfters dass man an Milanic festhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Klem profitiert meiner Meinung nach vom Kainz der sich zur zeit in einer sehr guten Form befindet ;) Burgstaller wirkte neben Schildenfeld auch gut :p

Genau das ist das Problem ! Es ist nach einem Jahr kein wirklicher Fortschritt erkennbar. Uns hat ZU OFT die individuelle Klasse einiger Spieler uns einen Sieg "gerettet".

Ich persönlich bin gewillt Milanic noch eine Saison Zeit zu geben, WENN er endlich einsieht dass sein altes System nicht funktioniert und beim System und der Spielanlage endlich flexibler wird. Wenn er die nächste Saison wieder stur sein 4-4-2 (was ja nicht schlecht sein muss) durchzieht, dann wird auch bei mir der Geduldsfaden reißen.

Von der Vereinsseite hieß es diese Saison öfters dass man an Milanic festhalten wird.

ja, natürlich profitiert klem von kainz. dennoch wärs nur halb so effektiv, wenn die laufwege komplett unbekannt wären. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

genauso wie Klem weit schlechter aussieht als er ist wenn Kainz keine Form hat. Das sind logische Synnergien die da ablaufen. wenn am Flügel einer von 2 Spielern ein Kapitalausfall ist, sieht der vor/hinter ihm immer um einiges schlechter aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ja, natürlich profitiert klem von kainz. dennoch wärs nur halb so effektiv, wenn die laufwege komplett unbekannt wären. :)

Ja Stimmt schon die zwei verstehen sich mittlerweile verdammt gut ;) Wenns nur bei den anderen 8 Feldspielern auch so wäre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Befehl muss sowieso von oben kommen. Spielen wir so weiter, kann man den Verein auch gleich zusperren. Eine Formation kann man einem Trainer nicht vorschreiben, eine Spiel/Vereinsphilosophie jedoch schon. Keiner erwartet sich Titel; nur sollte es endlich einmal wieder möglich sein, dass man nicht schon vor Ankick weiß, wie sehr einem das Spiel am Arsch vorbeigehen wird.

Von Vorteil wäre eine kompetenter Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag