SV RIED - Rapid Wien


themanwho

Recommended Posts

keep on spechtling!

wenn man das ganze frühjahr statistisch sieht is mir angst und bange nächste saison wie du sagtest unser defensivverhalten,da is enormer handlungsbedarf,abwehr sowie zentrales mittelfeld.

Ein paar Zahlen zur Rückrunde:

In der Rückrunde wurden in 18 Spielen nur 15 Punkte geholt von 54 möglichen. Nur Innsbruck war schwächer mit 13 Punkten.

Mit 37 erhalten Toren sind wir Spitzenreiter der Liga. Innsbruck hat als Absteiger hingegen nur 26 bekommen.

Wir haben in diesen Spielen 23 Tore erziehlt, nur Wiener Neustadt und Innsbruck haben weniger getroffen.

In der Heimtabelle sind wir mit 2S-2U-5N Punktegleich mit Wiener Neustadt Letzter. Die Neustädter haben aber noch ein Spiel.

Vermutung: Die mageren 8 Punkte aus den Heimspielen und die 15 geschossen Tore tragen auch zum rückgängigen Zuschauerschnitt bei. Bis auf Ausnahme 18 2 Siezenheim immer um die 4.000. (Quelle: http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20132014&team=4373)

2008/09 hatten wir mal 92.000 Zuschauer in 18 Heimspielen, heuer nur mehr 77.000.

Optisch war es auch kein Genuss, was sich da auf dem Rasen zugetragen hat. Gerade defensiv hatte man das Gefühl, man spiele nach der Taktik "Glück und Zufall".

Wir haben mit Robert "Huaba" Zulj einen Spieler verkauft, (Lucic zählt hier nicht, weil nicht in Ried gespielt), Gartler wird uns verlassen (laut Sky) und ansonsten kaum jemand, der sich in die Auslage gespielt hätte.

Ich mag den Michi und würdige seine Verdienste und Leistungen als Spieler. Unvergesslich seine Auftritte bei Schneegestöber im kurzärmeligen Dress, aber als Trainer, bei allem Sympathiebonus, denke ich, war ihm der Cheftrainerposten noch eine Stufe zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein paar Zahlen zur Rückrunde:

In der Rückrunde wurden in 18 Spielen nur 15 Punkte geholt von 54 möglichen. Nur Innsbruck war schwächer mit 13 Punkten.

Mit 37 erhalten Toren sind wir Spitzenreiter der Liga. Innsbruck hat als Absteiger hingegen nur 26 bekommen.

Wir haben in diesen Spielen 23 Tore erziehlt, nur Wiener Neustadt und Innsbruck haben weniger getroffen.

In der Heimtabelle sind wir mit 2S-2U-5N Punktegleich mit Wiener Neustadt Letzter. Die Neustädter haben aber noch ein Spiel.

Vermutung: Die mageren 8 Punkte aus den Heimspielen und die 15 geschossen Tore tragen auch zum rückgängigen Zuschauerschnitt bei. Bis auf Ausnahme 18 2 Siezenheim immer um die 4.000. (Quelle: http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20132014&team=4373)

2008/09 hatten wir mal 92.000 Zuschauer in 18 Heimspielen, heuer nur mehr 77.000.

Optisch war es auch kein Genuss, was sich da auf dem Rasen zugetragen hat. Gerade defensiv hatte man das Gefühl, man spiele nach der Taktik "Glück und Zufall".

Wir haben mit Robert "Huaba" Zulj einen Spieler verkauft, (Lucic zählt hier nicht, weil nicht in Ried gespielt), Gartler wird uns verlassen (laut Sky) und ansonsten kaum jemand, der sich in die Auslage gespielt hätte.

Ich mag den Michi und würdige seine Verdienste und Leistungen als Spieler. Unvergesslich seine Auftritte bei Schneegestöber im kurzärmeligen Dress, aber als Trainer, bei allem Sympathiebonus, denke ich, war ihm der Cheftrainerposten noch eine Stufe zu hoch.

da ist dann ganz schöner handlungsbedarf in der abwehr,sowohl eigentlich in allen bereichen,

5bis 6 spieler, wünsch mir aber das es nicht nur ergänzungsspieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich konnte am Samstag leider nicht live vor Ort sein.
Wie war nach dem Spiel die Verabschiedung der Fans von Angerschmid und von den Spieler?

Ich könnte mir denken, dass sich nach diesem Ergebnis (und der Frühjahrssaison als Ganzes) die Feierlaune in Grenzen gehalten hat.

Gab es irgendwelche Spruchbänder oder ähnliches?

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

bei mir war keine feierlaune vorhanden. als verdienten spieler hatte ich ihn schon vor einigen jahren verabschiedet und als trainer war da nicht viel und schon gar nix zum feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei mir war keine feierlaune vorhanden. als verdienten spieler hatte ich ihn schon vor einigen jahren verabschiedet und als trainer war da nicht viel und schon gar nix zum feiern.

war bei drechsels abgang mehr los-

aber michi wurde ja von den fans am vortag beim abschlußtraining gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

waren nicht bei gerade diesem spiel weit über 5.000 zuschauer?

4.825 waren es nun laut bundesliga-seite. stehen ja überall andere zahlen.

ingesamt darf man mit den zuschauerzahlen dieser saison nicht unzufrieden sein, ein schnitt von 4.374 bedeutet ein plus von 3,1% gegenüber dem vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

4.825 waren es nun laut bundesliga-seite. stehen ja überall andere zahlen.

ingesamt darf man mit den zuschauerzahlen dieser saison nicht unzufrieden sein, ein schnitt von 4.374 bedeutet ein plus von 3,1% gegenüber dem vorjahr.

echt,warens heuer mehr?

wo haste die statistik her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich finde es gut dass auch die Kartenpreise thematisiert wurden.

ich find's eher undankbar, nachdem diese eh erst vor nicht allzu langer zeit günstiger wurden (für vollzahler freilich nur) und die jahresabos preislich auch ok sind.

fürs rapidspiel hätten's früher jedenfalls mehr gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Undankbar finde ich es keineswegs.

Die Preissenkung war zwar begrüßenswert, aber nur weil man die Preise von einem sehr hohen Niveau, auf ein hohes Niveau senkt, muss man nicht in Begeisterungsstürme verfallen.

Insbesondere gefällt mir das Wort undankbar in dem Fall sowieso nicht besonders. Das klingt so als ob die Fans Bittsteller der Vereine wären. In Wahrheit sind aber Fans und Vereine bis ins Mark voneinander abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

solange menschen für ein konzert der rolling stones ohne mit der wimper zu zucken einen dreistelligen betrag zahlen und das konzert binnen stunden ausverkauft ist, ist ein jahresabo um 200 euro für 18 spiele (west, vollpreis) durchaus als günstig zu bezeichnen.

ich hab ehrlich gesagt eh keine ahnung, wieviel ein ball in ried oder ein stadlfest in der umgebung derzeit an eintritt kostet, aber ich gehe mal davon aus, dass dort weniger geboten wird als im stadion, aber nicht viel weniger verlangt (bzw beim ball sogar deutlich mehr). liege ich da richtig mit meiner schätzung?

und im gegensatz zu den erwähnten alternativen geht bei einem heimspiel jeder euro (abzgl steuern und gebühren) an den verein, der auch damit sein budget aufstellt.


man kann aber natürlich überlegen, ob das aktuelle system der kartenpreise gut austariert ist. wahrscheinlich ist es das weiterhin nicht optimal. ich habe grundsätzlich die spitzenspielaufschläge schon vernünftig gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

solange menschen für ein konzert der rolling stones ohne mit der wimper zu zucken einen dreistelligen betrag zahlen und das konzert binnen stunden ausverkauft ist, ist ein jahresabo um 200 euro für 18 spiele (west, vollpreis) durchaus als günstig zu bezeichnen.

ich kenne viele leute, die schon mehrmals in ihrem leben ein fußballspiel angesehen haben, aber nicht viele, die schon auf mehr als einem stones-konzert waren.

abgesehen davo waren mit dem spruchband wohl auch eher nicht die abopreise gemeint. ried ist kein verein, der mit dauerkarten das stadion voll bringt. das gesamtpaket muss einfach auch wieder mehr auf den "tagesausflügler" abgestimmt werden. das fängt bei den tageskartenpreisen an und beinhaltet natürlich auch das ganze drumherum.

früher hatten die rieder heimspiele oft volksfestcharakter. jetzt hat man ein stadion am volksfestgelände und alles was man als rahmenprogramm geboten bekommt, ist ein dunkles loch, das sich stadiondorf schimpft. aber dahingehend soll sich anscheinend eh was tun...

ich würde mir halt auch ein konzept wünschen, das einen abend im stadion wieder mehr zu einem gesellschaftlichen ereignis macht, wo sich die zuschauer vor und nach dem spiel in gemütlichem ambiente unters volk mischen können und ein gemeinschaftsgefühl entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich hab ehrlich gesagt eh keine ahnung, wieviel ein ball in ried oder ein stadlfest in der umgebung derzeit an eintritt kostet, aber ich gehe mal davon aus, dass dort weniger geboten wird als im stadion, aber nicht viel weniger verlangt (bzw beim ball sogar deutlich mehr). liege ich da richtig mit meiner schätzung?

nein, liegst du nicht. Denn bei einem Ball oder Stadtfest kann ich mich quantitativ schon mal viel länger unterhalten lassen als bei einem Fussballspiel (die Beurteilung der Qualität der Unterhaltung obliegt jedem selbst ;) ).

Vergleiche ich aber den Preis für 2 Stunden Fussball mit dem Preis für 2 Stunden Kino schneidet der (Bundesliga)Fussball schon mal schlecht ab. Über die Qualtität der Unterbringung (Stehplatz/Drahtsesselsitz vs. Polstersessel, Kälte/Hitze/Regen vs. Klimatisiertes Kino) gibts wohl keine Diskussion.

Dass die Dauerkartenpreise wirklich relativ günstig sind spielt dabei keine Rolle - denn die Leute die sich eine Dauerkarte kaufen sind eh schon hoffnungslos verloren ;) - nur für den Teilzeitstadiongeher spielen die Preise sicher eine Rolle - und wennst keine Teilzeitstadiongeher mehr ins Stadion bringst werden sie auch nie zu Dauerkartenbesitzern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.