Recommended Posts

Wien nur du allein!

Steaua hat daheim 1:0 gewonnen, also mit guter Ausgangslage. RBS, mal schaun. Interessant wirds dann morgen, sowohl APOEL, als auch Celtic und BATE sind alles andere als sichere Kandidaten. Und zu guter Letzt muss natürlich am Donnerstag alles gut gehen (vor allem bei uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Steaua hat daheim 1:0 gewonnen, also mit guter Ausgangslage. RBS, mal schaun. Interessant wirds dann morgen, sowohl APOEL, als auch Celtic und BATE sind alles andere als sichere Kandidaten. Und zu guter Letzt muss natürlich am Donnerstag alles gut gehen (vor allem bei uns)

APOEL, Celtic und BATE haben sich auswärts gut geschlagen und jeweils ein 1:1 geholt. Daher wird möglicherweise gar kein CL-Verlierer bei einer etwaigen Topfeinteilung vor uns liegen und es reicht, wenn 5 besser gesetzte Mannschaften aus dem EL-Playoff fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Pot 1

Sevilla Esp5 71,042

Lyon Fra5 97,300

Inter Milan Ita5 95,387

Tottenham Eng6 75,949

Eindhoven Ned4 64,862

Napoli Ita3 61,387

Dynamo Kyiv Ukr4 56,193

Villarreal Esp6 53,542

Twente Ned3 50,862

Fiorentina Ita4 49,387

Metalist Ukr3 45,693

Lille Fra3 45,300

Pot 2

Kopenhagen Den2 45,260

Standard Bel2 38,260

PAOK Gre3 37,720

APOEL Cyp1 37,651

Besiktas Tur3 34,340

Wolfsburg Ger5 32,328

Brügge Bel3 32,260

Dnipro Ukr2 32,193

Borussia M Ger6 25,328

Young Boys Sui3 24,145

Lokomotiv Rus3 20,899

Rapid Wien Aut2 19,185

wäre doch möglich :)

Real Sociedad,Trabzonspor,Sparta Prag,Zagreb schaffen es mMn nicht, Apoel kommt von der CL rüber.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pot 1

Sevilla Esp5 71,042

Lyon Fra5 97,300

Inter Milan Ita5 95,387

Tottenham Eng6 75,949

Eindhoven Ned4 64,862

Napoli Ita3 61,387

Dynamo Kyiv Ukr4 56,193

Villarreal Esp6 53,542

Twente Ned3 50,862

Fiorentina Ita4 49,387

Metalist Ukr3 45,693

Lille Fra3 45,300

Pot 2

Kopenhagen Den2 45,260

Standard Bel2 38,260

PAOK Gre3 37,720

APOEL Cyp1 37,651

Besiktas Tur3 34,340

Wolfsburg Ger5 32,328

Brügge Bel3 32,260

Dnipro Ukr2 32,193

Borussia M Ger6 25,328

Young Boys Sui3 24,145

Lokomotiv Rus3 20,899

Rapid Wien Aut2 19,185

wäre doch möglich :)

Da wären schon einige unangenehme Mannschaften in Topf 2, die wir so vermeiden könnten. Für mich ist aber erstmal die Hauptsache, das wir uns qualifizieren, da wäre ich schon überglücklich darüber.

Aus Topf 1 hätte ich dann am liebsten Metalist, PSV, Twente oder auch Dynamo Kiew.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ups Fehler im System hab Everton "verschluckt", na dann wirds doch härter als gedacht, wird sich wahrscheinlich grad um 1-2 Plätze nicht ausgehen.

Da wären schon einige unangenehme Mannschaften in Topf 2, die wir so vermeiden könnten. Für mich ist aber erstmal die Hauptsache, das wir uns qualifizieren, da wäre ich schon überglücklich darüber.

Aus Topf 1 hätte ich dann am liebsten Metalist, PSV, Twente oder auch Dynamo Kiew.

Aus Topf 1 hätte ich gerne Tottenham,Inter oder Napoli (falls sie gegen Bilbao ausscheiden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus Topf 1 hätte ich gerne Tottenham,Inter oder Napoli (falls sie gegen Bilbao ausscheiden).

Gegen die wären wir aber eigentlich chancenlos im Gegensatz zu den Teams aus der Ukraine oder aus den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zuerst sollten wir schauen, wieviel Chancen wir gegen jemanden aus Finnland haben, bevor wir da schon anfangen Wunschgegner zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Gegen die wären wir aber eigentlich chancenlos im Gegensatz zu den Teams aus der Ukraine oder aus den Niederlanden.

Aber diese Teams wären einfach "Europapokal pur" Metalist wäre zB auch ein sehr schwieriger aber sehr unattraktiver Gegner, ein Aufstieg ins 1/16 Finale wird so und so extrem schwierig werden, selbst wenn man es in Topf 2 schaffen sollte.

Zuerst sollten wir schauen, wieviel Chancen wir gegen jemanden aus Finnland haben, bevor wir da schon anfangen Wunschgegner zu nennen.

keine Frage, wollte nur mal wissen wie realistisch Topf2 überhaupt wär, ausserdem denke ich schon, dass die Finnen in zwei Spielen für uns machbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Aber die würden das Stadion füllen.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Aber diese Teams wären einfach "Europapokal pur" Metalist wäre zB auch ein sehr schwieriger aber sehr unattraktiver Gegner, ein Aufstieg ins 1/16 Finale wird so und so extrem schwierig werden, selbst wenn man es in Topf 2 schaffen sollte.

keine Frage, wollte nur mal wissen wie realistisch Topf2 überhaupt wär, ausserdem denke ich schon, dass die Finnen in zwei Spielen für uns machbar sind.

metalist hat mWn massive geldprobleme und dürfte nicht mehr so gut sein wie früher.

außerdem fänd ichs "schade" erneut gegen teams zu spielen, gegen die wir kürzlich erst gespielt haben (villa ausgenommen :D)

meine traumgruppe wäre:

tottenham, sparta prag, rapid, guingamp

horror:

sevilla, wolfsburg, rapid, dinamo moskau

abgesehen davon fänd ich auch everton sehr nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Dauert zwar noch eine Woche paar Stunden, aber hier schon mal ein Überblick wie es um unseren Kampf für Topf 2 aussieht. Wir müssen 5/18 Mannschaften hinter uns lassen und in der CL darf bei dieser Kalkulation nix passieren:

Lyon - Astra Aguri

Inter - Stjarnan 3:0

Tottenham - Limassol

PSV - Shakhtior Soligorsk

Villareal - Astana

Twente - Karabach

Metalist - Ruch Chorzow

-------------------------------Topf1

Paok - Zimbru

Brügge - Grasshoppers

Dnipro - Hajduk Split 2:1

Trabzon - Rostov

Pao - Midtjylland

Sparta - Zwolle

Gladbach - Sarajevo

-------------------------------Topf2

Sociedad - Krasnodar

YB Bern - Debrecen

Din. Zagreb - Petrolul

Lok Moskau - Apollon

-------------------------------Topf3

Aus Topf1 wirds am ehersten die Niederländer erwischen (können). In Topf2 könnte es für Trabzon, Sparta und mit Abstrichen Dnipro und Pao Probleme geben. In Topf3 sehe ich Zagreb akut und die YB zumindest gefährdet. Also möglich ist es durchaus, hoffentlich spielt die CL da auch mit. Die ernstgenannten haben einen höheren Koeffizienten als wir und würden bei einem Ausscheiden vor uns gereiht werden:

FCS - Malmö 2:1

Steaua - Ludogorets 1:0

Apoel - Aalborg 1:1 (apoel away)

Celtic - Maribor 1:1 (celtic away)

Bate - Slovan 1:1 (bate away)

Hier ist vorallem Celtic gefährdet, aber auch Bate hat in den letzten Jahren extrem abgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich ist die Chance auf sportlichen Erfolg immer über die Attraktivität des Gegners zu stellen. Sicher ist ein Gegner wie Tottenham attraktiv und bringt Leute ins Stadion, allerdings ist es mir lieber, wenn man gegen Metalist 1-3 Punkte holt, als wenn man von Tottenham abgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Für mich ist die Chance auf sportlichen Erfolg immer über die Attraktivität des Gegners zu stellen. Sicher ist ein Gegner wie Tottenham attraktiv und bringt Leute ins Stadion, allerdings ist es mir lieber, wenn man gegen Metalist 1-3 Punkte holt, als wenn man von Tottenham abgeschossen wird.

mMn ist es nach wie vor nur schwer möglich gegen Metalist 3 Punkte zu holen und einen kann man selbst gegen zB Tottenham oder Inter schaffen, der Sieg damals gegen Metalist war mMn der Tatsache geschuldet, dass die fix im 1/16 Finale waren und somit mit einer B Mannschaft gegen uns aufgelaufen sind, aber egal, ich hätte halt gerne wirklich einen "Knaller", wenn wir uns für die Gruppenphase qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag