Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ein paar kleinere Punkte die mir jetzt so noch eingefallen sind:

- Die 20.000€ Strafe der Bundesliga wurde mit einer Förderung ausgeglichen, dh die Vienna hat de facto keine monetäre Strafe für die letztjährigen Lizenzvergehen bezahlen müssen.

- Im Sommer soll am Freitag Abend gespielt werden, Zeitpunkt noch unklar 19:00 war Favorit. Im Herbst am Samstag nachmittag, war ein Vorschlag von Herrn Kristek, ist aber noch nicht fix.

- edit: Es wird ein Jubiläumsspiel geben

- edit: Herr Kristek wünscht sich den WSK für den 22.8.14 als Gegner in einem Heimspiel.

- edit: Wir wurden von der Stadt Wien gesponsort: 40.000€

- edit: Es wurde verlesen wer auf wie viel seiner Forderungen gegenüber der Vienna verzichtet hat.

- edit: Die Städte Horn und Hartberg halten sich lt. unseres Präsidenten einen Fußballverein. Budget in Horn ohne Gemeindezuschüsse 750.000€, wiederum lt. Ing. Dvoracek.

Schnapsidee, im Spätherbst müsst man dann an einem Samstag um 14 Uhr beginnen, wenn man das Flutlicht nicht aufdrehen will. Da sind die meisten noch beim Einkaufen.....

Und wie gesagt, mit der B-Mannschaft würd man auch kollidieren. Ist über die B-Mannschaft gestern überhaupt gesprochen worden ?

Meine Herren und Damen, wenn wir uns das Flutlicht nicht mehr leisten können sperr ma zua ! :facepalm:

beide anwälte, wolfgang rebernig und - wie ich zwischenzeitlich erfahren habe auch - andreas frauenberger, sind mitglieder.

bei den übertragenen stimmen handelt es sich um vormalige funktionäre der vienna, die gestern verhindert waren. sie haben die stimmen selbstverständlich aus freien stücken übertragen. hilfreich war natürlich ebenso, dass sie wussten, dass andreas frauenberger die vertretung übernimmt. wie schon gesagt: da hat jemand als lehre aus der gv 2013 seine hausaufgaben gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das können dann jedenfalls nicht Bodisz und Dvoracek kritisch gegenüber stehende Ex-Funktionäre gewesen sein, der Schuss wär nach hinten los gegangen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich will jetzt nicht mehr alles durchackern, täusch ich mich oder wurde wirklich in naher Zukunft ein ao. GV angekündigt ? Ist mir jetzt nicht ganz klar, meist dient eine solche dazu, Beschlüsse zu fassen bzw. nachzuholen. Bisher taten es Mitgliederinformations- und Fanabende, wurde näher ausgeführt, warum ao GV ?

Nein, du täuschst dich nicht. Es wurde tatsächlich eine ao Generalversammlung für den Juli in Aussicht gestellt, angeblich um ein Konzept "Vienna neu" vorzustellen.

bearbeitet von sigur rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

beide anwälte, wolfgang rebernig und - wie ich zwischenzeitlich erfahren habe auch - andreas frauenberger, sind mitglieder.

Rebernig hat auf dem Podium gesagt, dass er "seit diesem Jahr" Mitglied ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nein, du täuschst dich nicht. Es wurde tatsächlich eine ao Generalversammlung für den Juli in Aussicht gestellt, angeblich um ein Konzept "Vienna neu" vorzustellen.

Hm,Vienna neu, wie oft hatten wir das schon. Die Frage, warum GV ? Da hat es früher im Tennisstüberl Infoveranstaltungen gegeben, braucht man die Mitglieder für etw. Abstimmungen ? Mein ja nur, wegen der Vollmachten ....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

bei den übertragenen stimmen handelt es sich um vormalige funktionäre der vienna, die gestern verhindert waren. sie haben die stimmen selbstverständlich aus freien stücken übertragen. hilfreich war natürlich ebenso, dass sie wussten, dass andreas frauenberger die vertretung übernimmt. wie schon gesagt: da hat jemand als lehre aus der gv 2013 seine hausaufgaben gemacht.

Danke für die Info. Trotz all der Fluktuation, die wir auf Funktionärsebene haben, müssen unter den 97 Vollmachtgebern aber dann wohl doch auch noch ein paar "gewöhnliche" Mitglieder sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn es sich bei den übertragenen Stimmen an Dr.Frauenberger um ehemalige Funktionäre handelt...heißt das, das 98 Funktionäre...die stimmberechtigt sind Ihre Stimme übertragen haben ??? Gibt es eine Möglichkeit der Offenlegung dieser übertragenen Stimmen ? Es war ja schließlich eine GV. Haben diese"Stimmen" auch Ihre Mitgliedsbeiträge bezahlt, oder wurden diese erlassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Warum? Ich bin der Meinung, dass jemand der Entscheidungen rein rational treffen kann und emotional nicht wirklich involviert ist, sehr viel besser für eine organisatorische Tätigkeit geeignet ist, als jemand bei dem bei jeder Entscheidung auch Emotionen in die eine oder andere Richtung mitschwingen, die eine zu fällende Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Fände eine kompetente, externe Person als Manager durchaus gut, frischer Wind von außen würde der Vienna eh mal gut tun.

Was aber auch klar ist: Kompetenz > alles. Also ein kompetenter, emotional involvierter Mensch ist einem nicht kompetenten neutralen auf jeden Fall vorzuziehen.

Einem NICHT-Blau-Gelben kann ich wirtschaftliche Order geben, wo ein Herzblut vielleicht schon schreien würde.

Das wäre das Gegenargument.

Aber Gegen-Gegenargument, dass es egal ist, wenn jemand eine bezahlte Stelle hat, ist er auch dem Manager oder Präsidium verpflichtet,

außer es handelt sich wiederum um einen Blau-Gelben, der weiß, dass er in erster Linie dem Verein, der GV, der Tradition verpflichtet ist, und nicht windigen Entscheidungen der Gewählten.

In jedem Fall ist man befangen, wenn es um Menschlichkeit und um die Existenz des Vereins geht.

Deshalb werden sie auch das Risiko nicht eingehen, selbstständig Denkende zu engagieren, sondern Zahlen- oder Paragraphenzombies vom Fließband Uni, oder keinen Bezug haben etc.

Und auch aus diesen Gründen schaut man, von Herzblutmenschen nicht belästigt oder gestört zu werden.

Und sie waren sicher auch froh über das, sich leerende Büro, und jemand der schon mit einem Bein in Pension ist,

die hätte auch schon vorher kaum an der Oberfläche gekratzt, soweit zum Thema Befangenheit.

Hat sich aber höflichkeitshalber auch den Schlussapplaus verdient, auch die Spenden, welche zusammen gekommen sind.

Auch von mir, Danke Ingrid.

Und Ergänzung zu vorher: Die Managertätigkeit ist eingespart worden, nix Loki,

aus Kostengründen und wird auf die sechs Leute verteilt, wie das machen sie sich erst aus, deshalb wusste auch so schnell keiner, wer denn nun die vier Vizes sind.

Bei der neutralen Person, ging es eindeutig also um die Pragernachfolge.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info. Trotz all der Fluktuation, die wir auf Funktionärsebene haben, müssen unter den 97 Vollmachtgebern aber dann wohl doch auch noch ein paar "gewöhnliche" Mitglieder sein  :augenbrauen:

natürlich nicht. mir sind nur einzelne, genau genommen zwei, bekannt. über die anderen kann ich nur annahmen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Das wird er sein, der gestern nicht anwesende Herr DI Poppe von Vasko und Partner

http://www.vasko-partner.at/unternehmen/management/wolfgang-poppe.html

Es wurde die Frage gestellt, ob ein Zusammenhang mit der Aufnahme von DI Poppe ins Präsidium und der geplanten Schule besteht (diese Vaskos sind scheinbar mit der Planung der Schule beauftragt). Dvoraceks Antwort "Ich glaube nicht" war schon sehr dreist. Der glaubt echt, dass er alle verorschen kann.

edit: Auf die vorbereitetenschriftlich eingelangten Fragen der Supporters wurde übrigens gar nicht eingegangen, obwohl Dvoracek angekündigt hat, dass die Fragen, sofern sie früh genug eingereicht werden, beantwortet werden. Aber ist eigentlich eh egal, dass sie nicht gestellt wurden, als Antwort erhält man sowieso nur ein ablenkendes Geschwafel, oder im schlimsmten Fall Lügen.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

dort wird auf diesen standard artikel verlinkt

http://www.vasko-partner.at/uploads/media/259standard.pdf

Aha, alles klar, Geschäftemacher sind unterwegs,. und jetzt fällt mir im Zusammenhang mit den von Glazer bezügl. der Vollmachten erwähnten Ex-Funktionäre Vasko ein, die Nachtigall trappst gar nicht mal so leise .... ;) Für das kommende Projekt wär´s natürlich schon blöd gewesen, wenn Teile des Präsidiums nicht entlastet worden wären und wenn ev. lästige Fans in Beiräten alles genau wissen wollen. Wie gesagt, wenn alles zum Wohle der Vienna ausgeht, von mir aus. Wenn ich nur mehr Vertrauen haben könnt .... :(

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

natürlich nicht. mir sind nur einzelne, genau genommen zwei, bekannt. über die anderen kann ich nur annahmen treffen.

Na ja, damit widersprichst du deiner vorher getätigten Aussage doch sehr...

gewaltig,dann haben wir uns seit der letzten gv ja fast verdoppelt im fußballbereich.

und laut aussagen von blagusz (2 wochen vor der gv) waren es sogar nur 250 fußballmitglieder.

man könnte meinen wir haben den meistertitel gewonnen bei dieser etwicklung :D

Na ja, wenn sich ein Vereinspräsident seiner Vereinsmitglieder nicht sicher. ist, muss er halt

schauen, dass er kurzfristig welche rekrutiert, die im ihre Stimme leihen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag