30. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Nach Ostern geht es weiter, für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum nicht am Freitag gespielt wird und dafür eine weitere englische Woche eingestreut wird....

Montag, 28.04.2014, 18:30 das Livespiel der Runde auf Orf Sport+ und Sky.

SV Mattersburg : SV Kapfenberg

Mattersburg mitten um Abstiegskampf, bei Kapfenberg dürfte nach der deutlichen Heimniederlage gegen Altach wohl endgültig die Luft draussen sein. Trotz allem wird es für Mattersburg sehr schwer, haben sie doch mit Höller, Malic und Rath 3 gesperrte Spieler. Und wie man weiss tut man sich bei Spielen die man gewinnen muss im Abstiegskampf besonders schwer. Tipp: 2:1

Dienstag, 29.04.2014, 18:30 die restlichen Spiele in Konferenz auf Sky.

TSV Hartberg : SV Horn

Weiteres Abstiegsduell. Für Hartberg die Chance sich wohl endgültig vom Abstiegskampf zu verabschieden im direkten Duell, bei einem Sieg wären es bereits 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Für Horn wird es schwer in Hartberg was zählbares zu holen. Trotzdem tippe ich auf ein 2:2

Austria Lustena : FC Liefering

Die Lustenauer schon in der Vorbereitung für die kommende Saison, es werden weitere Legionäre getestet und nervenaufreibende Vertragsverhandlungen geführt. Man darf gespannt sein ob das minimal Ziel, der 2. Platz, gehalten werden kann. Aufgrund der letzten Runden und den gezeigten Leistungen bezweifle ich das. Liefering für mich einfach unnötig, trotzdem zeigen sie vor allem gegen Gegner der vorderen Tabellenregionen teils sehr guten Fussball. Man darf gespannt sein ob diese auch gegen den 2. abgerufen wird, wenn ja wird es für Lustenau nicht viel zu erben geben. Tipp: 0:2

Vienna : SCR Altach

Die Vienna hofft nach dem glücklichen Sieg gegen Parndorf weiter auf ein Wunder, und werden entsprechend motiviert in dieses Heimspiel gehen. Der SCRA ist praktisch durch, 14 Punkte bei verbleibenden 7 Runden, wird sich trotzdem schwer tun. Bei entsprechender Einstellung und Taktik denke ich ist trotzdem ein Sieg wahrscheinlich. Mein Tipp: 1:3 und 2 Platzverweise auf der Seite der Vienna.

SKN St. Pölten : SC Parndorf

St. Pölten mit einem Zwischenhoch, zuletzt 2 Siege in der Meisterschaft und dem Einzug ins Cuphalbfinale. Auf dem Papier klarer Favorit gegen Parndorf das zuletzt 2 Niederlage in Folge kassierte. Denke auch das die Klasse der St.Pöltner sich hier schlussendlich durchsetzen wird, auch wenn ich mir persönlich einen Punkteverlust erhoffe. Tipp: 2:0

Würde Tabellenmässig 6 Runden vor Schluss folgendes bedeuten:

1. SCR Altach 63 (TV +34)

2. SKN St. Pölten 48 Punkte (TV +10)

3. Austria Lustenau 46 Punkte (TV +11)

4. FC Liefering 45 Punkte (TV +19)

5. SV Kapfenberg 45 Punkte (TV +6)

6. SV Horn 37 Punkte (TV -15)

7. SV Mattersburg 36 Punkte (TV -12)

8. SV Horn 33 Punkte (TV -16)

9. SC Parndorf 32 Punkte (TV -16)

10. Vienna 24 Punkte (TV -21)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

SV Mattersburg : SV Kapfenberg

Endstand 1:1

TSV Hartberg : SV Horn

Die Horner erstmal im Cup-Halbfinale, das dürfte zusätzliche Kräfte im Abstiegskampf frei machen.

Tipp: 2:2

Austria Lustena : FC Liefering

Liefering im Moment das Team der Stunde, seit 7 Runden ungeschlagen, Lustenau hingegen mit der jüngst schmerztlichen 0:2 Heim-Niederlage gegen St. Pölten.

Wiedergutmachung ist angesagt, wird denke ich ein schnelles und attraktives Spiel werden.

Tipp: 2:2

SKN St. Pölten : SC Parndorf

Auch St. Pölten steht im Cup-Halbfinale, und war auch in den letzten Meisterschaftsrunden recht stark. Dürfte eine klare Sache werden.

Tipp: 3:1

Vienna : SCR Altach

Letzter gegen Tabellenführer, auf dem Papier könnten die Rollen nicht klarer verteilt sein. Interessant dass die Vienna 3 der 4 letzten Heimspiele gegen Altach gewonnen hat.

Trotzdem reichts heute zu nichts zählbaren.

Tipp: 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

SV Mattersburg : SV Kapfenberg

Endstand 1:1

TSV Hartberg : SV Horn

Friesenbichler lässt die Horner in einem schwachen Spiel auf dem Relegationsplatz versauern (wenn das Gegenteil passiert wunderts mich auch nicht)

Tipp: 1:0

Austria Lustenau : FC Liefering

Liefering in Topform, aber wie schon beim letzten Aufeinandertreffen rechne ich mit einem Sieg der erfahreneren Mannschaft. Hoffen würd i natürlich auf den Auswärtssieg.

Tipp: 2:0

SKN St. Pölten : SC Parndorf

St. Pölten daheim derzeit wohl für keinen in der Liga schlagbar, wenn deren Höhenflug etwas früher begonnen hätte wärs oben noch richtigs spannend geworden. Damit bleibt auch Parndorf punktegleich mit Horn hintendrin. Der einzige Tipp bei dem ich mir sehr sicher bin.

Tipp: 4:0

Vienna : SCR Altach

Vienna auswärts liegt uns einfach nicht, und das hat mit Tiefstapelei gar nix zu tun. Nach dem bisherigen Frühjahr glaub ich einfach nicht dass auf einen Sieg so mir nichts, dir nichts ein zweiter folgt. Falls ich falsch liege, umso besser.

Tipp: 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

SV Mattersburg : SV Kapfenberg

Endstand 1:1

TSV Hartberg : SV Horn

Friesenbichler lässt die Horner in einem schwachen Spiel auf dem Relegationsplatz versauern (wenn das Gegenteil passiert wunderts mich auch nicht)

Tipp: 1:0

Austria Lustenau : FC Liefering

Liefering in Topform, aber wie schon beim letzten Aufeinandertreffen rechne ich mit einem Sieg der erfahreneren Mannschaft. Hoffen würd i natürlich auf den Auswärtssieg.

Tipp: 2:0

SKN St. Pölten : SC Parndorf

St. Pölten daheim derzeit wohl für keinen in der Liga schlagbar, wenn deren Höhenflug etwas früher begonnen hätte wärs oben noch richtigs spannend geworden. Damit bleibt auch Parndorf punktegleich mit Horn hintendrin. Der einzige Tipp bei dem ich mir sehr sicher bin.

Tipp: 4:0

Vienna : SCR Altach

Vienna auswärts liegt uns einfach nicht, und das hat mit Tiefstapelei gar nix zu tun. Nach dem bisherigen Frühjahr glaub ich einfach nicht dass auf einen Sieg so mir nichts, dir nichts ein zweiter folgt. Falls ich falsch liege, umso besser.

Tipp: 1:0

interessante tipps, auch der "höhenflug" der st.pöltner, den anhand der ergebnisse im frühjahr ist es eher ein wellental.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

interessante tipps, auch der "höhenflug" der st.pöltner, den anhand der ergebnisse im frühjahr ist es eher ein wellental.

Dieses Frühjahr ist die Messlatte für einen Höhenflug denkbar niedrig. ;)

Ab dem Lieferingspiel sind sie mal anständig unterwegs, jedenfalls die einzige Begegnung bei der es mich überraschen würde wenn ich falsch lieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Dieses Frühjahr ist die Messlatte für einen Höhenflug denkbar niedrig. ;)

Ab dem Lieferingspiel sind sie mal anständig unterwegs, jedenfalls die einzige Begegnung bei der es mich überraschen würde wenn ich falsch lieg.

sehe sie auch als favourit, aber wenns dann ein x wird wäre ich nicht überrascht, zum einen die doppelbelastung, zum anderen ein gegner der ums überleben kämpft, der durchaus unterschätzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sehe sie auch als favourit, aber wenns dann ein x wird wäre ich nicht überrascht, zum einen die doppelbelastung, zum anderen ein gegner der ums überleben kämpft, der durchaus unterschätzt werden kann.

Meinst du das ernst?

Am Wochenende war spielfrei, ich sehs eher als Vorteil für St. Pölten dass sie im Spielrythmus geblieben sind, und keine 10 Tage Pause hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.