Erste Bank Eishockeyliga 2014/2015


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese redbull truppe ist nicht zu biegen. die machen das was sie eigentlich jedes jahr aufgrund der eingesetzten mittel machen müssten - die gegner in grund und boden fahren. um mit pepi hickersberger zu sprechen: "....mit denen würde auch die klofrau meister werden..."

die caps halten so gut es geht dagegen, und mehr kann man von dieser truppe einfach nicht erwarten. da fehlt einfach auf fast allen positionen die klasse um mit so einer mit stars gespickten mannschaft mithalten zu können oder ihnen sogar gefährlich werden zu können.

gegen alle anderen teams kann man mit teamgeist und willen serien gewinnen, aber wenn der unterschied so gross ist dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer sollten dieser "Stars" sein?

ob das jetzt "stars" oder nicht sind, aber dass ihr die nominell besseren spieler habts wirst ja jetzt wohl nicht bestreiten oder?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und wer sollten dieser "Stars" sein?

für diese liga sind spieler wie raffl, trattnig, duncan, hughes, sterling, kutlak, fahey, heinrich, latusa usw eben stars - solche spieler können die caps und auch andere teams nicht aufbieten.

einzig der kac hätte die mittel, setzt sie aber falsch ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für diese liga sind spieler wie raffl, trattnig, duncan, hughes, sterling, kutlak, fahey, heinrich, latusa usw eben stars - solche spieler können die caps und auch andere teams nicht aufbieten.

da haben wir schon spieler in den reihen die bei den oben genannten mithalten können. aber halt nicht in der breite (e: des kaders, nicht der schultern).

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

da haben wir schon spieler in den reihen die bei den oben genannten mithalten können. aber halt nicht in der breite (e: des kaders, nicht der schultern).

ich sehe bis auf 1-2 keinen, der in dieser redbull truppe seinem direkten gegenüber das wasser reichen könnte.

das ist die stärkste mannschaft mit den stärksten einzelspielern, die je in der ebel gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ob das jetzt "stars" oder nicht sind, aber dass ihr die nominell besseren spieler habts wirst ja jetzt wohl nicht bestreiten oder?

Doch. Ein Nödl, Bois, Zaba, Rotter, Foucault, Lakos, Watkins sind genau so gute Einzelspieler wie ihre Gegenspieler bei Salzburg. Was Salzburg hat, ist das bessere Team und das ist Ergebnis der guten Arbeit dieser Saison. Es wird jetzt wieder kräftig daran gefeilt, es so hinzustellen, als hätte sich Salzburg diesen Erfolg einfach eingekauft aber das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Es gibt in dieser Mannschaft ein, zwei Spieler, die den Begriff "Star" verdienen (Raffl, Hughes), alle anderen sind natürlich gute Spieler aber keine Überdrüber-Superheroes, die automatisch alles zerschießen.

für diese liga sind spieler wie raffl, trattnig, duncan, hughes, sterling, kutlak, fahey, heinrich, latusa usw eben stars - solche spieler können die caps und auch andere teams nicht aufbieten.

Heinrich ist ein Star. :love: Jetzt auf einmal. Jahrelang hört man, dass der Zwerg doch kein ernstzunehmender Verteidiger sein kann und jetzt ist er, nach zwei guten Saisonen, ein Star. Was war denn die letzten Jahre, in denen Red Bull vom KAC, von den Caps und von Bozen geschlagen wurden? Da waren doch viele von denen, die du "Stars" nennst, ebenfalls in der Mannschaft (und dazu noch - von Namen und Vergangenheit - deutlich bessere Legionäre!). Wo war denn Ratushny bevor er nach Salzburg kam? In Olten und in Straubing, nicht gerade die glamouröse Welt des Star-Trainers.

Wenn sie bei Salzburg sind, dann sind sie "Stars", wenn sie dann später bei anderen EBEL-Teams landen sind sie auf einmal ganz normale Legionäre oder es wird sogar ihr Können bezweifelt (wie bei Bois, als er zu Wien kam).

Salzburg wird diese Saison unschlagbar sein, ja (was die Meisterschaft angeht). Aber nicht, weil sie so tolle Spieler zusammengekauft haben sondern weil sie einen guten Trainer (was ich Anfangs bezweifelt habe), die richtigen Spieler haben und ein professionelles Umfeld haben.

das ist die stärkste mannschaft mit den stärksten einzelspielern, die je in der ebel gespielt hat.

Unser Topscorer (im PO) hat letzte Saison beim VSV und davor bei Laibach gespielt.

ich sehe bis auf 1-2 keinen, der in dieser redbull truppe seinem direkten gegenüber das wasser reichen könnte.

Sorry, aber das ist Bullshit.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sag ich ja, an der spitze brauchen wir uns nicht verstecken. an der breite/tiefe fehlts im vergleich zu salzburg halt. auch im vergleich zum einen oder anderen von unseren letztjährigen kadern. hab auch nirgends was von "erfolg eingekauft" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Seh ich auch so. Salzburg hat nicht diese Startruppe die alles zerschiesst weil sie gute und teure Einzelspieler hat die nur Salzburg sich leisten kann sondern weil sie einfach gutes Hockey spielen. Bis auf Raffl und Hughes sind alles leistbare Legios dabei. Aber solche Typen hat fast jeder gute Verein ( Kac, Linz, Wien) Bei uns fällt mir da zB Lundmark ein.

Salzburg spielt einfach sau gut... Wie KAC gegen Wien damals.. oder LInz wo sie Meister wurden. :ratlos:

Heinrich hat sich prächtig entwickelt. Sterling und Duncan sind mit etwas Abstand noch Stars. Wobei beide vorher mWn irgendwo waren und vor allem Duncan (was ich gesehen habe) meist nur durchschnitt ist.

Geld ist überall vorhanden. Von Klagenfurt bis Wien...von Salzburg bis Linz. Der Fehler liegt beim eigenen Verein. (Scouts, Legioauswahl oder was auch immer)

btw: Wenn ich manche Fankommentare höre von wegen Salzburg kauft alles zusammen, hat soooo viel Geld, lockt die Jungen mit Mörderverträgen, etc etc wird mir schlecht. Die Jungen gehen nicht nach Salzburg wegen dem Geld sondern wegen dem professionellen Umfeld und um sich sportlich weiter zu entwickeln. Da müssen die anderen Vereine einfach nachziehen. Natürlich kostet das Geld. Aber auch teure Legios kosten Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich wette, dass sogar Hughes, nach dem Abgang in Villach, für fast alle leistbar gewesen wäre.


Die Jungen gehen nicht nach Salzburg wegen dem Geld sondern wegen dem professionellen Umfeld und um sich sportlich weiter zu entwickeln. Da müssen die anderen Vereine einfach nachziehen. Natürlich kostet das Geld. Aber auch teure Legios kosten Geld.

Danke! Das stimmt, außerdem muss man da auch noch dazu sagen: die Akademie wurde nicht nur für das Eishockey gebaut und Salzburg hat bei 0 angefangen - was ja bei vielen anderen Vereinen im Nachwuchs absolut nicht der Fall wäre.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ der fremde

warum diese feinseeligkeit :ratlos:

diese redbull truppe spielt aufgrund der eingesetzten mittel auf einem anderen niveau. gut eingekauft - so muss, so soll es sein, wenn man soviel investiert. alles andere wäre unfähigkeit. egal wer wo vorher war oder sonst was - gratulation an redbull

btw du weisst aber schon wieviele länderspiele zb kutlak für tschechien hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

@ der fremde

warum diese feinseeligkeit :ratlos:

Welche Feindseeligkeit?

diese redbull truppe spielt aufgrund der eingesetzten mittel auf einem anderen niveau. gut eingekauft - so muss, so soll es sein, wenn man soviel investiert. alles andere wäre unfähigkeit. egal wer wo vorher war oder sonst was - gratulation an redbull

Ja eh, gut eingekauft. Aber nicht übermäßig teuer.

btw du weisst aber schon wieviele länderspiele zb kutlak für tschechien hat [ ;)]

Und kennst du seine Stats, die er in den Jahren hatte, bevor er nach Salzburg gekommen ist? -9, -14, -14, -11 ... so sehen Stars aus!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Welche Feindseeligkeit?

Ja eh, gut eingekauft. Aber nicht übermäßig teuer.

Und kennst du seine Stats, die er in den Jahren hatte, bevor er nach Salzburg gekommen ist? -9, -14, -14, -11 ... so sehen Stars aus!

die feindseeligkeit, weil man nicht uneingeschlossen der meinung ist, dass nur gute arbeit beim budgetkrösus für dieses team verantwortlich gemacht wird.

stats sind für die fisch - danach darf man sich einfach nicht richten.

für diese liga sind eben viele redbull spieler stars - vorallem auch die österr. nationalspieler - die caps haben sich selbst begrenzt (was ich wirtschaftlich sehr gut finde, denn was ich nicht einnehme usw...) und damit kommen fast alle gar nicht in frage. also hier spielt zb schon geld eine wesentliche rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die feindseeligkeit, weil man nicht uneingeschlossen der meinung ist, dass nur gute arbeit beim budgetkrösus für dieses team verantwortlich gemacht wird.

Das ist keine Feindseeligkeit sondern eine Diskussion.

stats sind für die fisch - danach darf man sich einfach nicht richten.

Sondern nach Länderspielen? Dann sind alle Nordamerikaner eh nix, die im Kader stehen. Von denen hat keiner besonders viele Länderspiele.

für diese liga sind eben viele redbull spieler stars - vorallem auch die österr. nationalspieler - die caps haben sich selbst begrenzt (was ich wirtschaftlich sehr gut finde, denn was ich nicht einnehme usw...) und damit kommen fast alle gar nicht in frage. also hier spielt zb schon geld eine wesentliche rolle.

Na gut, deine Definition von Star ist "kann gut Eishockey spielen". Meine Definition ist das nicht.

Aber selbst wenn: dann haben, wie gesagt, auch die Caps jede Menge Stars in ihrem Kader. Insofern stehen die richtigen Mannschaften im Finale und das ist ja noch nicht gelaufen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.