simsala Liga oida ! Geschrieben 19. März 2015 Ist ja klar dass die Wiener wieder mal von den Schiedsrichtern profitieren. Ist schon seit Jahren so. Dass möcht ich als KAC Fan mal erleben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Nach den IIHF Regeln (rule 471 a)4.) ist der maßgebliche Zeitpunkt jener, bei dem der Puck die Torlinie überschreitet und nicht der, zu dem er in den Torraum kommt. Und am von mir hochprofessionell erstellten Bildchen ( : sieht man meiner Meinung nach sehr gut, dass Foucault auch nicht von einem Ungarn am Verlassen des Torraumes gehindert wird. Da hast du 3x eine sehr schöne Pärchenbildung, bei der Foucault irgendwie über bleibt. Hinter bzw unter ihm liegt irgendwo Rajna und wird demnach sicherlich von ihm behindert, weshalb für mich ziemlich klar "kein Tor" zu geben gewesen wäre. mit diesem video wird dir geholfen entscheidend ist nur ob sich ein spieler bereits im torraum befindet, wenn die scheibe in selbigen kommt. bearbeitet 19. März 2015 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) mit diesem video wird dir geholfen entscheidend ist nur ob sich ein spieler bereits im torraum befindet, wenn die scheibe in selbigen kommt. Nein, und das sagt auch das Video nicht aus. Entscheidend ist ob ein angreifender Spieler im Torraum ist, den Tormann behindert und quasi nicht nix dafür kann. €: Im 2014 - 2018 rule book sind die Nummerierungen und auch Formulierungen durcheinander geworfen. Auf die Schnelle hat sich beim Durchschauen aber inhaltlich nichts großartig geändert. Ansonsten bitte ich vielmals um Vergebung ... 471 - Disallowing a Goal commentary No goal shall be allowed: [...] [...] [...] If an attacking player stands or holds his stick in the goal crease when the puck enters the goal net, unless he has been physically interfered with, by the action of any defending player so as to cause him to be in the goal crease when the puck enters the goal net, unless if in the opinion of the Referee, he had sufficient time to get out of the crease or unless Rule 470 applies. bearbeitet 19. März 2015 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. März 2015 Nein, und das sagt auch das Video nicht aus. Entscheidend ist ob ein angreifender Spieler im Torraum ist, den Tormann behindert und quasi nicht nix dafür kann. das sagt das video sehr wohl aus - viel einfach kann man es nicht erklären. deinen zusatz "angreifender" habe ich vergessen - mea culpa - sonst decken sich die aussagen ja. für mich ist es logisch, dass es ein angreifer sein muss - alles andere wäre ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Nein. Es ist sch***egal, ob Spieler oder Puck vorher im Torraum sind. Ein angreifender Spieler darf den Tormann im Torraum, bis zum Zeitpunkt wo der Puck ohnehin schon im Tor ist, nicht be- und so an der Abwehr hindern. Es sei denn dieser angreifende Spieler kann nichts dafür, weil er von einem Verteidiger dorthin geschoben wird oder am Verlassen gehindert wird. €: Zumindest ist das immer mein Regelverständnis gewesen, welches sich ja auch mit dem Regeltext deckt. Sollte ich auf dem Holzweg sein, bin ich für die Erhellung dankbar. (ehrlich) bearbeitet 19. März 2015 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. März 2015 Nein. Es ist sch***egal, ob Spieler oder Puck vorher im Torraum sind. Ein angreifender Spieler darf den Tormann im Torraum, bis zum Zeitpunkt wo der Puck ohnehin schon im Tor ist, nicht be- und so an der Abwehr hindern. Es sei denn dieser angreifende Spieler kann nichts dafür, weil er von einem Verteidiger dorthin geschoben wird oder am Verlassen gehindert wird. : Zumindest ist das immer mein Regelverständnis gewesen, welches sich ja auch mit dem Regeltext deckt. Sollte ich auf dem Holzweg sein, bin ich für die Erhellung dankbar. (ehrlich) Neben dem normalen Abseits unterscheidet man beim Eishockey noch das Torraumabseits. Darauf wird entschieden, wenn der angreifende Spieler den halbkreisförmigen Raum vor dem Tor betritt, bevor sich der Puck dort befindet. Wird ein Treffer auf diese Weise erzielt, ist dieser ungültig. Sollte der Angreifer von einem Verteidiger jedoch in den Torraum gedrängt bzw. beim Verlassen behindert worden sein, handelt es sich um eine Ausnahmesituation und der Treffer ist gültig. Auch wenn der Keeper nicht offensichtlich durch den sich im Torraum befindlichen Torschütze behindert wird, ist das Tor regulär.http://www.eishockey-blog.com/regeln/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. März 2015 Was wünsch ich mir... Icy am SO sehen oder gmiatlich in die Halle in Transdanubien pilgern.. Hmmm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 20. März 2015 Was wünsch ich mir... Icy am SO sehen oder gmiatlich in die Halle in Transdanubien pilgern.. Hmmm Vlt kommt Icy ja zum Spiel Wien-Bozen ja vorbei? Linz wirds td machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 20. März 2015 linz macht das heute hoffentlich. dann hast 2 hochattraktive halbfinalserien und gleichzeitig ein ebenso tolles finale, egal wer sich schlußendlich durchsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 20. März 2015 Spricht alles für Linz, auch wenn ich es Bozen durchaus gönnen würde. Gewinnt Linz hätt ich zumindest alle 4 Halbfinalisten erraten. Wien - Fehervar hat exakt gestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Nach exakt 55 Minuten Verhandlung kam der Schlusspfiff von Richter Helfried Kandutsch: Das Match zwischen dem KAC und Gerald Ressmann am Landesgericht Klagenfurt endete unentschieden. Der Eishockeyklub zahlt seinem Ex-Angestellten ein Netto-Jahresgehalt, rund 65.000 Euro. Damit ziehen die Kontrahenten einen Schlussstrich unter ihren Rechtsstreit, der im November begonnen hat. http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishockey/ersteliga/kac/4688485/Klagenfurt_Vergleich-zwischen-KAC-und-gefeuertem-Coach Mei liaba, wenn der Ressman schon 65000 verdient hat, dann braucht mir kein KACler mehr damit kommen, dass Salzburg das Gehaltsgefüge der Liga zerstört (wobei man das eh schon länger nicht mehr gehört hat). bearbeitet 20. März 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) imo ist in spiel 7 alles offen. war vorher war zählt jetzt nicht mehr. beide teams haben erfahrung mit solchen situationen und wissen was jetzt zu tun ist. bozen hat linz jetzt dort wo sie sie haben wollten - sie waren aussenseiter und wussten, dass die serie nur in spiel 6 oder 7 zu gewinnen sein wird. bearbeitet 20. März 2015 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 20. März 2015 http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishockey/ersteliga/kac/4688485/Klagenfurt_Vergleich-zwischen-KAC-und-gefeuertem-Coach Mei liaba, wenn der Ressman schon 65000 verdient hat, dann braucht mir kein KACler mehr damit kommen, dass Salzburg das Gehaltsgefüge der Liga zerstört (wobei man das eh schon länger nicht mehr gehört hat). 65 000 Euro als Co Trainer sind eh nix? 14 mal im Jahr sind das knapp bei 4600 ... Also zumindest nicht gravierend hoch... Und ob dort Prämien inkludiert sind weiß auch keiner... In Salzburg verdient man sicher besser als beim Rest der Liga... und ich meine jetzt nicht die Top Players.. die werden eh überall gut bezahlt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 20. März 2015 hama scho zahlen bzw termine für caps heimspiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. März 2015 hama scho zahlen bzw termine für caps heimspiele?Gruppe du Dodl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts