Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Von Rakowitz weiß ich, dass die Spieler in Wr. Neustadt um die 1800 Brutto pro Monat verdienen. Der schaut sich auch schon um, verhandelt gerade mit Grödig. Paar Spieler wie Säumel, Siebenhandl oder Pichlmann wirst dabei haben, die mehr verdienen, das wars aber schon wieder. Zum Vergleich, ich kenn Regionalligaspieler die ca. gleich viel bekommen bzw. drüber liegen.

Ich glaub nicht, dass die noch Stronach Kohle gebunkert haben, den Kader wirst so auch finanzieren können. Erlöse von Transfereinnahmen habens ja auch immer wieder dabei, das darf man auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

in der krone zufällig? wenns der steiner geschrieben hat is es schon mal bullshit ;) der denkt sich immer solche sachen aus...

nein, in der tiroler. und, heute ist ein interview mit der tt, dass streiter damit rechnet, dass säumel wechselt.

auf alle fälle, höchst interessant, dass ein spieler scheinbar gratis aussteigen kann, obwohl er vertrag besitzt und dann zu einem zweitligisten wechseln will/bereit ist zu wechseln.

@flanders: wird wohl sicherlich höhere erfolgsprämien geben. was ich auch aus der sicht des vereins logisch finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@flanders: wird wohl sicherlich höhere erfolgsprämien geben. was ich auch aus der sicht des vereins logisch finde.

Die machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Die zahlen wirklich so wenig dort, ich habs auch nicht glauben können. Man braucht sich ja auch nur mal den Kader anschauen, Regionalliga lässt grüßen. Säumel zahlt ein eigener Sponsor, die paar Spieler, die besser verdienen werden bald auch nicht mehr dort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

kann mir vorstellen, dass sich Säumel irgendeine ausstiegsklausel in den vertrag hat schreiben lassen.

Die machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Die zahlen wirklich so wenig dort, ich habs auch nicht glauben können. Man braucht sich ja auch nur mal den Kader anschauen, Regionalliga lässt grüßen.

darum wird Neustadt vermutlich auch nie mehr den wiederaufstieg schaffen, sollten sie es einmal erwischen. vernünftige jugendarbeit mit akademie gibts ja auch nicht. mich würde dann sogar ein durchrasseln in die regionalliga nicht überraschen. aber solange sie sich jedes jahr irgendwie retten...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Die zahlen wirklich so wenig dort, ich habs auch nicht glauben können. Man braucht sich ja auch nur mal den Kader anschauen, Regionalliga lässt grüßen. Säumel zahlt ein eigener Sponsor, die paar Spieler, die besser verdienen werden bald auch nicht mehr dort sein.

ah okay, dann glaube ich dir das einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir vorstellen, dass sich Säumel irgendeine ausstiegsklausel in den vertrag hat schreiben lassen.

darum wird Neustadt vermutlich auch nie mehr den wiederaufstieg schaffen, sollten sie es einmal erwischen. vernünftige jugendarbeit mit akademie gibts ja auch nicht. mich würde dann sogar ein durchrasseln in die regionalliga nicht überraschen. aber solange sie sich jedes jahr irgendwie retten...

auch wenn sie wollten / könnten dürften sie keine aka haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

nein, in der tiroler. und, heute ist ein interview mit der tt, dass streiter damit rechnet, dass säumel wechselt.

auf alle fälle, höchst interessant, dass ein spieler scheinbar gratis aussteigen kann, obwohl er vertrag besitzt und dann zu einem zweitligisten wechseln will/bereit ist zu wechseln.

versteh nicht warum da keine ablöse fließt/fließen könnte, kann das alles (wahrscheinlich auch weil ich es durch die blau-weiße brille sehe) nicht so recht glauben, vor allem weil ich den wechsel nicht logisch nachvollziehen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

versteh nicht warum da keine ablöse fließt/fließen könnte, kann das alles (wahrscheinlich auch weil ich es durch die blau-weiße brille sehe) nicht so recht glauben, vor allem weil ich den wechsel nicht logisch nachvollziehen könnte...

also, das sind die zwei Artikel (online auf http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2), die ich zu diesem Thema gelesen habe.

Und bei Jürgen Säumel steht ein Tauschgeschäft mit Wr. Neustadt an.

Tiroler Krone vom 29.5.2014

aus der heutigen TT (31.5.14):

Was haben Sie falsch gemacht?

Streiter: Ich will nicht öffentlich nachkarten. Ich habe dieses Team nicht so erreicht wie jene Teams, die ich zuvor unter meinen Fittichen hatte. Das hat mich grundsätzlich gestört. Der neue Kader ist eine Riesenchance für den Verein, für junge, hungrige Leute und erfahrene, die diese führen. Ich hoffe, der Transfer von Jürgen Säumel klappt, der ist wie Hölzl in einem super Fußballer-Alter (29). Ich habe ihn bei meiner Rückkehr in Wien am Flughafen getroffen. Vielleicht ist das ja auch ein gutes Omen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Es passiert doch eher selten, dass ein direkter Wiederaufstieg gelingt.

.

Gabs das eigentlich seit Abschaffung des mittleren Play Offs schon mal? FC Linz vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Davon ist doch lange nix mehr übrig, oder?

ein bissl was düfte noch da sein:

Auch ein Minus von einer Million kann man positiv sehen, zumindest in Wiener Neustadt, denn bei der Einreichung der Lizenz im März 2012 hat der Verein mit einem Verlust von 1,44 Mio. Euro gerechnet, so Wiener-Neustadt-Manager Günter Kreissl im Gespräch mit 90mintuen.at. Geworden sind es am Ende „nur" 1,078 Millionen. Derzeit kann der Klub noch von den Rücklagen aus der Stronach-Zeit leben.

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/52585-neustadt-auf-der-suche-nach-den-verlorengegangenen-stronach-millionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag