_1912_ Knows how to post... Geschrieben 13. April 2014 ich kann die allgemeine jammer-stimmung ja nicht ganz nachvollziehen. das Hauptproblem seh ich eher bei der überzogenen erwartungshaltung, leider wird auch vom verein vor jedem einzelnen match immer vom europacup geredet - das ist einfach komplett unnötig, ganz vorne können wir nicht mithalten, erst recht nicht mit so einem verletzungspech. es wird zeit, dass man wieder mehr über die weiterentwicklung der jungen spieler redet. kreuzer hat absolut lässig gespielt (bullig, schnell, kann die bälle halten und verteilen), burghuber kann man locker in der startelf lassen, baumgartner ist ja quasi schon etabliert und möschl ist sowieso mittlerweile einer unserer besten spieler. mit so einer jungen aufstellung ist es nicht so einfach, wenn dann gerade die "arrivierten" spieler wie perstaller oder oliva (wird leider mit jedem spiel schwächer, option sollte man nicht ziehen) so schwach spielen. kragl war zwar schon ein aktivposten, aber leider ist quasi jede innsbrucker möglichkeit nach ballverlusten von ihm entstanden (in der sky-zusammenfassung sieht man z.b. die erste chance von hinterseer und das zweite tor) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 13. April 2014 http://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2013-2014/rueckrunde/ Inakzeptabel. Personalsorgen/ausreden hin oder her. Absolut inakzeptabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. April 2014 ich kann die allgemeine jammer-stimmung ja nicht ganz nachvollziehen. das Hauptproblem seh ich eher bei der überzogenen erwartungshaltung, leider wird auch vom verein vor jedem einzelnen match immer vom europacup geredet - das ist einfach komplett unnötig, ganz vorne können wir nicht mithalten, erst recht nicht mit so einem verletzungspech. es wird zeit, dass man wieder mehr über die weiterentwicklung der jungen spieler redet. kreuzer hat absolut lässig gespielt (bullig, schnell, kann die bälle halten und verteilen), burghuber kann man locker in der startelf lassen, baumgartner ist ja quasi schon etabliert und möschl ist sowieso mittlerweile einer unserer besten spieler. mit so einer jungen aufstellung ist es nicht so einfach, wenn dann gerade die "arrivierten" spieler wie perstaller oder oliva (wird leider mit jedem spiel schwächer, option sollte man nicht ziehen) so schwach spielen. kann man grundsätzlich so stehen lassen, aber das spekulieren mit dem europacupstartplatz sehe ich nicht so tragisch. wenn man schon nicht meister werden kann (was heuer und letztes jahr definitiv kein thema war, aber es gab auch schon andere saisonen ), andererseits der abstieg auch kein thema ist, dann braucht man halt irgendein ziel. und zum europacupstartplatz in der liga waren wir bis zum nicht-heimsieg gegen die austria durchaus auf tuchfühlung, kein wunder, die konkurrenz spielt ja auch keinen traumfußball und in einer 10er-liga ist man halt schnell mal dabei. nächste saison gibt's zum beispiel wieder 5 europacupstartplätze, naja, da kann man schon offen davon reden, dass wir gerne einen hätten, oder? immerhin ist keine andere mannschaft in österreich auf beiden hochzeiten so kontinuierlich dran an den startplätzen wie wir. wir haben jetzt im cup die einfache und somit auch schwierige situation, dass wir ein heimspiel gegen einen zweitligisten haben. das muss einfach gewonnen werden. falls nicht, darf ordentlich gejammert werden. was dann (im falle eines sieges) im cup passiert, ist völlig offen, auf meinem papier sind wir inzwischen außenseiter geworden, denn ich reihe sowohl sturm als auch wolfsberg/salzburg vor uns. mit losglück kann uns aber passieren, dass wir erst im finale außenseiter sind und mit noch größerem glück kann sogar eine finalniederlage etwas wert sein. lassen wir uns überraschen, diese saison kann noch eine besonders schöne werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 13. April 2014 es wird zeit, dass man wieder mehr über die weiterentwicklung der jungen spieler redet. kreuzer hat absolut lässig gespielt (bullig, schnell, kann die bälle halten und verteilen), burghuber kann man locker in der startelf lassen, baumgartner ist ja quasi schon etabliert Sehr gerne!Burghuber ist überhaupt nicht beurteilst zum aktuellen Zeitpunkt. Das gestrige Spiel war zum einen kein Gradmesser weil Innsbruck de facto ohne Flügel gespielt hat und zum anderen hat Burghuber nichts besser oder schlechter gemacht als Schicker und der hat in der Startelf überhaupt keine Berechtigung. Kreuzer spielt gefällig, für sein Alter eine tolle Sache, aber die Rolle des Backupstürmers ist ihm noch viel zu groß. Hier also auch noch keine Entwicklung zum möglichen Stammspieler sichtbar. Bei Baumgartner sehe ich es auch positiv, aber vom Stammspieler ist er ebenfalls weit weg. Das ist alles in Ordnung und die drei werden weitere Schritte nach vorne machen. Aber wenn wir uns darüber unterhalten, wie viele junge Spieler heuer wirklich weiter entwickelt wurden, kann man nur Möschl nennen, die anderen haben ihre Entwicklung notgedrungen halt in Ried und nicht in Neuhofen machen müssen/dürfen. Ansprüche hin oder her: es ist unbefriedigend und unattraktiv. Und die selbst gewählten, kommunizierten Ziele werden zumindest was Meisterschaft und junge Spieler angeht meilenweit verpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 13. April 2014 Verletzungspech hin oder her, gegen Innsbruck in der aktuellen Situation fast chancenlos verlieren geht gar nicht. Mich erinnert das alles sehr an die Saison 2009/10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 13. April 2014 Rückrunde 2002/2003: 4 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen, 14 Punkte Rückrunde 2013/2014: 2 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen, 12 Punkte Aber Bretwalda hat recht, negativer Maßstab ist die Saison 09/10: 3 Siege, 2 Unentschieden, 13 Niederlagen, 11 Punkte Wenn man nicht ins Cupfinale kommt, kann man sich diese Saison einfach nicht schönreden. Wort case ein Ausscheiden im VF und Endplatz 7-9 in der Liga. Wenn weiter so dahingeeiert wird, dann spielen wir kommende Saison gegen den Abstieg. Verletzungspech hin oder her, ich kann diese Ausrede nicht mehr hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 14. April 2014 Rückrunde 2002/2003: 4 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen, 14 Punkte Rückrunde 2013/2014: 2 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen, 12 Punkte Aber Bretwalda hat recht, negativer Maßstab ist die Saison 09/10: 3 Siege, 2 Unentschieden, 13 Niederlagen, 11 Punkte Wenn man nicht ins Cupfinale kommt, kann man sich diese Saison einfach nicht schönreden. Wort case ein Ausscheiden im VF und Endplatz 7-9 in der Liga. Wenn weiter so dahingeeiert wird, dann spielen wir kommende Saison gegen den Abstieg. Verletzungspech hin oder her, ich kann diese Ausrede nicht mehr hören. hast du Zeit und Lust die Statistik auf jene Rückrundenspiele zu "bereinigen", die im Frühjahr gespielt wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. April 2014 hast du Zeit und Lust die Statistik auf jene Rückrundenspiele zu "bereinigen", die im Frühjahr gespielt wurden? 13/14: 11 Spiele - 2 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen - 15:19 Tore, 11 Punkte | Schnitt 1,00 Pkt 09/10: 17 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen - 15:28 Tore, 11 Punkte | Schnitt 0,65 Pkt 02/03: 15 Spiele - 2 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen - 11:32 Tore, 8 Punkte | Schnitt 0,53 Pkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 14. April 2014 Hast Du noch mehr Zeit und noch mehr Lust? Dann hätt ich das bitte gerne für alle Saisonen ab 05/06. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. April 2014 Hast Du noch mehr Zeit und noch mehr Lust? Dann hätt ich das bitte gerne für alle Saisonen ab 05/06. :-) Nimmersatt 13/14: 11 Spiele - 2 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen - 15:19 Tore | 11 Punkte | Schnitt 1,00 12/13: 16 Spiele - 5 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen - 25:28 Tore | 19 Punkte | Schnitt 1,19 11/12: 16 Spiele - 3 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen - 15:20 Tore | 16 Punkte | Schnitt 1,00 10/11: 16 Spiele - 4 Siege, 8 Unentschieden, 4 Niederlagen - 21:19 Tore | 20 Punkte | Schnitt 1,25 09/10: 17 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen - 15:28 Tore | 11 Punkte | Schnitt 0,65 08/09: 15 Spiele - 8 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen - 28:12 Tore | 29 Punkte | Schnitt 1,93 07/08: 14 Spiele - 2 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen - 10:18 Tore | 9 Punkte | Schnitt 0,64 06/07: 15 Spiele - 10 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen - 25:20 Tore | 31 Punkte | Schnitt 2,07 05/06: 14 Spiele - 5 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen - 15:19 Tore | 19 Punkte | Schnitt 1,36 Wenn man alle Jahre nach dem Wiederaufstieg rankt, dann könnte heuer das drittschlechteste Frühjahr drohen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. April 2014 13/14: 11 Spiele - 2 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen - 15:19 Tore, 11 Punkte | Schnitt 1,00 Pkt 09/10: 17 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen - 15:28 Tore, 11 Punkte | Schnitt 0,65 Pkt 02/03: 15 Spiele - 2 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen - 11:32 Tore, 8 Punkte | Schnitt 0,53 Pkt naja, da fällt die heurige saison bislang schon anders aus. aber mal schauen, selbst im cup würde mich eine wiederholung von 09/10 nicht wundern, also heimspiel gegen sturm und dann verlieren. dass dabei aber so ein desinteresse wie 2010 herrscht, glaube ich weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Verletzungspech hin oder her, gegen Innsbruck in der aktuellen Situation fast chancenlos verlieren geht gar nicht. Mich erinnert das alles sehr an die Saison 2009/10. verletzungspech hin oder her - in solchen situationen zeigt sich auch die stärke oder schwäche eines trainerteams. je weniger ich einen stamm habe der regelmäßig spielen kann, desto enger muss ich das taktische konzept schnüren, damit die jungen auch eine möglichkeit haben, sich zurechtzufinden. dass wir in der regel keinen plan B haben ist eh nix neues - mittlerweile haben wir aber nicht mal noch einen erkennbaren plan A. die jungs machen teilweise einen recht verwirrten eindruck. bearbeitet 14. April 2014 von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. April 2014 Die SV Josko Ried kassierte die letzten 10 Gegentreffer nach der Pause. In 6 aufeinanderfolgenden Spielen blieben die Innviertler vor der Pause ohne Gegentor – erstmals seit 2008. Wenn uns immer im Frühjahr UND in der 2. Halbzeit die Luft ausgeht, dann würde ich wirklich mal nachprüfen, ob im Winter richtig gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 14. April 2014 Und das nicht das erste mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 14. April 2014 sinnbildlich dafür steht möschl. besonders auffällig in den letzten beiden partien: in den ersten halbzeiten rackert der bursche und bringt verdammt viel schwung in unser spiel. da läuft fast alles über ihn. und nach der pause ist meist nicht mehr viel von ihm zu sehen und damit stottert auch der gesamte mannschaftsmotor. insofern eigentlich fast eine auszeichnung für ihn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts