hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) anders ausgedrückt: es fehlt khedira Ja, aber nicht nur. Es liegt auch den Außenverteidigern, die immer wieder zu hoch stehen (wie oft auch die gesamte Abwehr) und daran, dass die drei Angreifer sehr wenige Defensivaufgaben haben. Aber du hast recht, Khedira könnte ein ganz wichtiger Baustein in Ancelottis 4-3-3 sein, wenn er nächstes Jahr wieder zu alter Form findet bearbeitet 3. April 2014 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 3. April 2014 Als ob die Defensive in der Mourinho-Ära so schlecht gewesen wäre. Schuld an den drei Halbfinal-Ausscheiden war sie sicher nicht (auch nicht gegen Dortmund), da gab es andere Probleme. Auch jetzt ist die Abwehr nicht schlecht, nur fehlt etwas die Balance bezüglich Offensive und Defensive. Gestern war es in der 1. Hälfte auch viel besser, im 2. Durchgang dann leider wieder teilweise die üblichen Fehler wenn man in Dortmund 4:1 verliert behaupte ich liegt das auch an der Defensive. Da kann keiner von stabil sprechen. Da wurde Lewandowski einfach in sehr vielen Situationen zu viel Platz gelassen. Ich fürchte eben, dass Real gegen Bayern den kürzeren ziehen wird, sollten sich diese beiden Mannschaften überhaupt treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. April 2014 das erklärt allerdings nicht, warum er danach ewig vor schmerzen windend am boden rumliegt. bzw steht sogar in krassem widerspruch dazu. einfach nur eine arschloch-aktion von rooney Da muss ich Dir dann auch als United Fan leider recht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2014 wenn man in Dortmund 4:1 verliert behaupte ich liegt das auch an der Defensive. Da kann keiner von stabil sprechen. Da wurde Lewandowski einfach in sehr vielen Situationen zu viel Platz gelassen. Ich fürchte eben, dass Real gegen Bayern den kürzeren ziehen wird, sollten sich diese beiden Mannschaften überhaupt treffen. Ich finde es ein wenig unfair, das an einem einzigen Spiel festzumachen. Das Jahr zuvor war zu einem guten Teil der Spielplan am Ausscheiden beteiligt und das Duell gegen Barcelona will ich nicht wieder aufwärmen, aber an der Defensive liegt es eher weniger, wenn man gegen das Barcelona von 2011 mit 3 kassierten Toren ausscheidet. Nein, ich denke schon, dass man sagen kann, dass Defensivleistung und Stabilität unter Mourinho besser funktioniert haben, als viele Jahre zuvor bei Real Madrid und auch besser, als das jetzt der Fall ist. Die Probleme in dieser Zeit lagen auf jeden Fall woanders, vor allem an der Abhängigkeit von einzelnen Spielern wie Cristiano in der Offensive und Alonso im Spielaufbau. Ersteres scheint sich in dieser Saison ganz gut entwickelt zu haben, zweiteres ist nur bedingt besser geworden. Aber ich kann auch speziell auf das Dortmund-Spiel Bezug nehmen. Hier ist vorauszuschicken, dass mit Ramos der beste IV aufgrund von Arbeloas Sperre außen spielen musste, als er im Rückspiel dann auf Lewandowski abgestellt war, hatte dieser nicht annähernd so viele Freiheiten (trotz der ungleich offensiveren Ausrichtung). Das ist natürlich keine Ausrede, sondern nur einer von etlichen Bausteinen in diesem doch etwas seltsamen Spiel. Festzuhalten ist, dass Madrid eine sehr schwache Phase von etwa 20 Minuten hatte, in der Dortmund unglaublichen Druck erzeugen konnte. Madrid hat hier viele einfache Bälle abgeschenkt, teilweise aus sehr einfachen Positionen und hat so gut wie jeden individuellen Zweikampf verloren. Dann hat man noch Lewandowski bei drei Toren im Zentrum verloren (der Elfer war wieder etwas Anderes), vor allem Pepe ist hier zu nennen, obwohl man, wie Mourinho nachher gesagt hat, alles über ihn wusste. Das ist schon etwas schwer zu erklären, aber der Fairness halber muss auch gesagt werden, dass bei zwei dieser Tore der Ball eher zufällig zu Lewandowski gekommen ist und dieser außerdem eines der besten Spiele gezeigt hat, die ich von einem Stürmer überhaupt gesehen habe. Für mich hatte diese Niederlage also einige Gründe, sie nur mit einer kollektiv schlechten Defensivleistung abzutun, wäre viel zu einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. April 2014 Real, Bayern und PSG im Halbfinale, zum Glück gibts die Europa League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 3. April 2014 Real, Bayern und PSG im Halbfinale, zum Glück gibts die Europa League. ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. April 2014 Festzuhalten ist, dass Madrid eine sehr schwache Phase von etwa 20 Minuten hatte, in der Dortmund unglaublichen Druck erzeugen konnte. Madrid hat hier viele einfache Bälle abgeschenkt, teilweise aus sehr einfachen Positionen und hat so gut wie jeden individuellen Zweikampf verloren.wenn man die beiden Vereine vertauscht, kann man das haargenau auf die gestrige Partie umlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Ich finde es ein wenig unfair, das an einem einzigen Spiel festzumachen. Das Jahr zuvor war zu einem guten Teil der Spielplan am Ausscheiden beteiligt und das Duell gegen Barcelona will ich nicht wieder aufwärmen, aber an der Defensive liegt es eher weniger, wenn man gegen das Barcelona von 2011 mit 3 kassierten Toren ausscheidet. Nein, ich denke schon, dass man sagen kann, dass Defensivleistung und Stabilität unter Mourinho besser funktioniert haben, als viele Jahre zuvor bei Real Madrid und auch besser, als das jetzt der Fall ist. Die Probleme in dieser Zeit lagen auf jeden Fall woanders, vor allem an der Abhängigkeit von einzelnen Spielern wie Cristiano in der Offensive und Alonso im Spielaufbau. Ersteres scheint sich in dieser Saison ganz gut entwickelt zu haben, zweiteres ist nur bedingt besser geworden. Aber ich kann auch speziell auf das Dortmund-Spiel Bezug nehmen. Hier ist vorauszuschicken, dass mit Ramos der beste IV aufgrund von Arbeloas Sperre außen spielen musste, als er im Rückspiel dann auf Lewandowski abgestellt war, hatte dieser nicht annähernd so viele Freiheiten (trotz der ungleich offensiveren Ausrichtung). Das ist natürlich keine Ausrede, sondern nur einer von etlichen Bausteinen in diesem doch etwas seltsamen Spiel. Festzuhalten ist, dass Madrid eine sehr schwache Phase von etwa 20 Minuten hatte, in der Dortmund unglaublichen Druck erzeugen konnte. Madrid hat hier viele einfache Bälle abgeschenkt, teilweise aus sehr einfachen Positionen und hat so gut wie jeden individuellen Zweikampf verloren. Dann hat man noch Lewandowski bei drei Toren im Zentrum verloren (der Elfer war wieder etwas Anderes), vor allem Pepe ist hier zu nennen, obwohl man, wie Mourinho nachher gesagt hat, alles über ihn wusste. Das ist schon etwas schwer zu erklären, aber der Fairness halber muss auch gesagt werden, dass bei zwei dieser Tore der Ball eher zufällig zu Lewandowski gekommen ist und dieser außerdem eines der besten Spiele gezeigt hat, die ich von einem Stürmer überhaupt gesehen habe. Für mich hatte diese Niederlage also einige Gründe, sie nur mit einer kollektiv schlechten Defensivleistung abzutun, wäre viel zu einfach Ich will es nicht auf ein Spiel festmachen. Jeder kennt die Art wie Mourinho Fussball spielen möchte. Dennoch musste er sich in Madrid diesbezüglich auch etwas "verbiegen", sei es durch das vorhandene Spielermaterial als auch der Klub Philosophie. Man sieht es ja sehr gut bei Chelsea, dass er Spieler, die nicht nach hinten arbeiten ausnahmslos aussortiert werden (Mata), dies konnte er sich in Madrid bei manchen Spielern nicht erlauben. Und es wurde eh schon oft genug gesagt wenn bei Real eben die 3 Stars vorne nicht immer mit nach hinten arbeiten, ist Real einfach verwundbar, da meine ich auch nicht, dass Real schlechte Verteidiger hat, da ich von Pepe und Ramos sehr viel halte. Schlussendlich bin ich mit dem Gezeigten sehr froh. PSG und Real, die ich sympatisiere haben tadellose Spiele gezeigt. Bayern wird denke ich trotz des ersten Spieles souverän in die nächste Runde einziehen. Nur beim "Mini" Classico traue ich mir keine Prognose zu stellen, zumal Atletico dieses Jahr gegen Barcelona einfach sehr gute Spiele abliefert und bis jetzt auch achtbare Resultate erzielte. bearbeitet 3. April 2014 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) oaschlosch schiri pfeifft das foul an reus nicht... wär gute Freistoss Distanz gewesen bearbeitet 8. April 2014 von elfhelm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. April 2014 überträgt puls4 nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. April 2014 die fehlpässe des bvb von hinten raus sind halt tödlich. kosten kraft und gehen irgndwann ins auge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. April 2014 ne aber gibt streams auf wiziwig.tv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 8. April 2014 scheis hotelinternet, packt sky go nicht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. April 2014 hoffe auf ein frühes Tor vom BVB, damits ein wenig spannend wird. Sobald Real ein Tor schiesst, is eh gelaufen scheis hotelinternet, packt sky go nicht !falsches Hotel Lol der hurensohn gibt elfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) oida geh scheissen der schiri ist ein hurnkind bearbeitet 8. April 2014 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts