Austria Salzburg - Austria Wien


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

da sag ich jetzt nix mehr dazu, weil lang dauerts nimma, dann ist mein "freund" markus_svs auf der ignore liste von mir.

sorry, aber du gehst mir schon seit du registriert bist auf den sack.

WARUM GLAUBST DU IS DA EIN :D DAHINTER???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
da sag ich jetzt nix mehr dazu, weil lang dauerts nimma, dann ist mein "freund" markus_svs auf der ignore liste von mir.

sorry, aber du gehst mir schon seit du registriert bist auf den sack.

WARUM GLAUBST DU IS DA EIN :D DAHINTER???

War in meinen augen zumindest zweideutig geschrieben ...

außerdem ist es im grunde Wurst, wer die Tore schießt ... hauptsache wir gewinnen! :clap:

Rest -> PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Peter Assion hat als Interimscoach Salzburg von den ärgsten Sorgen befreit. Sonntag sitzt der Sportdirektor zum letzten Mal als Chef auf der Bank.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

In der vergangenen Saison hatte Walter Schachner für Aufsehen gesorgt, als er bei seinem Amtsantritt als GAK-Trainer die "Schachner-Tabelle" erfand und diese als Motivation für seine Profis auch in der GAK-Kabine aufhängte. Die Spieler sollten die Zeit vor Schachner vergessen. Ganz so weit ging Salzburgs Sportdirektor Peter Assion zwar nicht, doch beim Blick auf die "Assion-Tabelle" erhalten Laessig und Co. einen zusätzlichen Schub an Selbstvertrauen. In vier Spielen hat Assion mit seiner Mannschaft sensationelle 10 Punkte erreicht und dabei das imponierende Torverhältnis von 12:0 herausgeschossen.

Assion hat in vier Spielen ebenso viele Punkte geholt wie sein Vorgänger Lars Söndergaard in 15 Partien. "Ich wollte mit zwanzig Punkten überwintern. Das haben wir bereits geschafft. Nun folgt die Kür", sagte Assion. Am Sonntag sitzt der Deutsche zum letzten Mal als Trainer auf Salzburgs Betreuerbank. Assion sieht seinen Abschied nüchtern: "Ich gehe dem Verein ja nicht verloren. Auch als Sportdirektor wartet viel Arbeit", sagte Assion. Die Basis für ein erfolgreicheres Frühjahr wurde in den vergangenen vier Spielen bereits gelegt. Jetzt wünscht sich Assion, dass am Sonntag auch Meister Austria Wien die neue Stärke der Salzburger zu spüren bekommt.

Allerdings muss die Austria auf zwei enorm wichtige Defensivspieler im Mittelfeld verzichten. Maynor Suazo ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt und Thomas Eder fällt nach seiner schweren Knieverletzung bis Saisonende aus. Austria-Klubarzt Peter Lechenauer hat am Montag vorerst nur den Meniskusschaden behoben. Die Operation am gerissenen Kreuzband nimmt Lechenauer erst in drei Wochen vor.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Austria-Klubarzt Peter Lechenauer hat am Montag vorerst nur den Meniskusschaden behoben. Die Operation am gerissenen Kreuzband nimmt Lechenauer erst in drei Wochen vor.

Ich bin zwar kein Arzt und kann daher nicht so viel sagen, aber ist es gut/erforderlich, die OP so lange aufzuschieben?

Als Leihe würde ich sagen, 3 Wochen Später die OP = 3 Wochen später ist der Heilungsprozess abgeschlossen ... oder hab ich da wo einen Denkfehler drinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann sein dass da noch irgendwie eine Entzündung vorliegt, wird meistens nicht gleich operiert soweit ich weiß....

Eder und Suazo werden Salzburg sicher sehr fehlen, vor allem der von uns umworbene Suazo, bin schon gespannt was die Grünen sagen wenn wir gewinnen, vermutlich das der Suazo in Kärnten absichtlich gelb bekommen hat.....

Ich glaub jedenfalls nicht das Salzburg diese Ausfälle kompensieren kann, und selbst wenn beide spielen würde wäre ein X wohl eine sehr große Überraschung gegen eine zuletzt enorm starke Austria, aber man weiß ja wies geht, Hässler-Freistoß oder ähnliches, Kunstrasen, da kann alles passieren :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem der von uns umworbene Suazo, bin schon gespannt was die Grünen sagen wenn wir gewinnen, vermutlich das der Suazo in Kärnten absichtlich gelb bekommen hat.....

wenn das, was großmeister chili sagt, stimmt, dann hamma sowieso noch 2 weitere jahre option also wäre erst mal dicke ablöse fällig ... :finger:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Laessig bleibt Abwehrchef

05. Dezember 2003

Salzburg gegen Meister Austria Wien ist auch das Duell der Torfabriken

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Mit Salzburg und Austria Wien treffen am Sonntag die erfolgreichsten Teams der vergangenen vier Runden der Fußball-Bundesliga aufeinander. In eindrucksvoller Manier gewannen beide ihre Spiele, und die Angriffsreihen erwiesen sich als auf Hochtouren arbeitende Torfabriken. Zusammen wurden 23 Tore erzielt, im direkten Duell gab es ein 0:0.

Die Salzburger haben dem Titelfavoriten in dieser Saison bereits zwei Mal ein torloses Remis abgerungen. "Damit könnte ich auch weiter leben", meinte Salzburgs Sportdirektor Peter Assion, der seine letzte Partie als Trainer ungeschlagen überstehen möchte. Aber Assion ließ auch anklingen, dass man Selbstvertrauen habe. "Der Respekt ist da, aber wir müssen uns nicht verstecken", betonte der Deutsche. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Salzburger nach drei Siegen und einem Remis mit einer Sensation spekulieren.

Assion setzt vor allem auf seine Betonabwehr um Torhüter Heinz Arzberger und Abwehrchef Heiko Laessig. Arzberger spielt seit Wochen fehlerlos, und Laessig sorgte im Verbund mit Winklhofer, Jank und Ibertsberger dafür, dass die Austria-Abwehr wieder zu einem Bollwerk wurde. Daher hat Assion auch den Gedanken, Laessig für den gesperrten Maynor Suazo ins defensive Mittelfeld vorzuziehen, verworfen. "Ich will nicht zu viel ändern", sagte Assion, und auch Laessig ist überzeugt: "Im Abwehrzentrum kann ich der Mannschaft am meisten helfen."

Wer nun Maynor Suazo und den verletzten Thomas Eder ersetzen wird, wusste Assion am Donnerstag noch nicht. "Es gibt einige Kandidaten. Wenn ich am Sonntagmorgen aufwache, werde ich auf mein Gefühl hören und entscheiden wer spielt", erzählte Assion. Jürgen Pichorner und Markus Scharrer (er soll in der nächsten Woche seinen Vertrag verlängern) haben die besten Karten.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Hicke" ein Salzburg-Fan

06. Dezember 2003

In der letzten Runde der Herbstsaison treffen mit Salzburg und Austria Wien die Teams der Stunde aufeinander. 15.000 Fans werden erwartet.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Im Kampf um die Winterkrone der Bundesliga will sich Fußballmeister Austria Wien morgen, Sonntag, in Salzburg keine Blöße geben. Die Austria liegt einen Punkt vor Rapid und Trainer Joachim Löw lässt nur einen Sieg gelten. "Wir sind jetzt endlich an der Tabellenspitze, und wollen dort auch überwintern." Aber die Salzburger sind gefährlich, gewannen unter Sportdirektor Peter Assion drei Mal und holten ein Remis. "Mit zwanzig Punkten haben wir unser Minimalziel zwar schon erreicht, aber 23 Punkte wären noch besser", sagte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig dem Tabellenführer einen schweren Gang voraus.

Nicht nur 15.000 Zuschauer, die morgen im EM-Stadion erwartet werden, sondern auch Rapid-Trai- ner Josef "Hicke" Hickersberger ist morgen durch und durch ein Salzburg-Fan. Die Hütteldorfer hoffen auf einen Punktverlust des Erzrivalen, um bei einem Sieg gegen Sturm doch noch als Erster in die Winterpause gehen zu können. "Die Austria hat in Salzburg noch lange nicht gewonnen", betonte Hickersberger. Das sieht auch Laessig so. "Austria Wien ist in dieser Saison noch kein Sieg und kein Tor gegen uns gelungen. Dazu werden morgen 15.000 Fans für einen Hexenkessel sorgen, wir sind bereit, den Kampf anzunehmen", polterte der Deutsche.

Erst heute, Samstag, nach dem Abschlusstraining wird sich Peter Assion entscheiden, wen er für Maynor Suazo (gesperrt) und Thomas Eder (verletzt) nominieren wird. Der lauf- und kampfstarke Jürgen Pichorner wird wohl den Defensivpart im Mittelfeld übernehmen, und der technisch starke Markus Scharrer soll dafür sorgen, dass die Salzburger auch kreativ werden. "Wir haben zwei Mal gezeigt, dass wir gegen die Wiener zu null spielen können, daher erwarte ich auch heute ein ganz enges Spiel", sagte Assion vor seinem letzten Spiel als Salzburg-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Peter Assion hätte sich Krönung verdient

06. Dezember 2003

FUSSBALL INTERN

ALEXANDER BISCHOF

Mit Peter Assion, Heinz Hochhauser und Didi Constantini geben in der 20. Bundesligarunde drei Trainer ihre Abschiedsvorstellungen. Salzburgs Sportdirektor Assion übergibt an Walter Hörmann, in Pasching kehrt Georg Zellhofer im Frühjahr 2004 wieder auf die Trainerbank zurück (Hochhauser bereitet die geplante Paschinger Nachwuchsakademie vor), und seit Freitag hat auch Kärnten einen neuen Trainer. Peter Pacult löst Constantini (bleibt Sportdirektor) ab. Während die Interimslösung mit Constantini kaum Erfolg brachte, hat man in Salzburg mit Assion einen Glücksgriff getan.

Die Maßnahme von Klubchef Rudi Quehenberger, Lars Söndergaard durch Assion zu ersetzen, hat bisher zehn Punkte gebracht. Sollten die Salzburger im Abstiegskampf bestehen, dann hat Assion einen Großteil dazu beigetragen. Er hat eine am Boden liegende Mannschaft innerhalb kürzester Zeit auf Vordermann gebracht. Ein Erfolg am Sonntag gegen Austria Wien wäre die Krö-nung für Assion. "Es geht nicht um mich, sondern darum, dass die Mannschaft Erfolg hat", meinte Assion vor seinem letzten Spiel. Drei Punkte gegen seinen deutschen Landsmann Joachim Löw wären für Assion ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. "Denn die Austria hat den besten Kader und auch die besten Einzelspieler", sagte Assion. Ein Blick auf die Ersatzbank bestätigt das. Dort werden morgen mit Torhüter Mandl, Troyansky, Akoto, Dundee, Flögel, Vastic und Gilewicz sieben hochkarätige Profis sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Na hoffentlich erstarrt eure Mannschaft nich in Ehrfurcht vor dem großen Meister aus Wien Favoriten. Ich erwarte eine ansprechende Leistung und dass die Mannschaft gewinnt die ich am zweitwenigsten in der ganzen Bundesliga mag.

Entschuldigungen und Ausreden zählen nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Na hoffentlich erstarrt eure Mannschaft nich in Ehrfurcht vor dem großen Meister aus Wien Favoriten.

unsere burschen werden kämpfen bis zum umfallen..........

und was zahlts uns dann wenns klappt....... :laugh:

Ich erwarte eine ansprechende Leistung und dass die Mannschaft gewinnt die ich am zweitwenigsten in der ganzen Bundesliga mag.

:nein::eek: liebe sabine, so kanns nicht weitergehen........... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ein Blick auf die Ersatzbank bestätigt das. Dort werden morgen mit Torhüter Mandl, Troyansky, Akoto, Dundee, Flögel, Vastic und Gilewicz sieben hochkarätige Profis sitzen.

Wenn alle profis auf der ersatzbank sitzen, mit wem spielen die dann?? :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.