Recommended Posts

Surft nur im ASB

Noch immer "restfett" ? ^^

Schaut lieber das ihr morgen gewinnt! Wir műssen im Gegensatz zu euch nicht mehr gewinnen! Schon vergessen wir haben jetzt schon mehr gewonnen als ihr die restliche Saison gewinnen werdet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Noch immer "restfett" ? ^^

Spielerisch war's heut ganz nett, aber beim Abschluss vor'm Tor sahen unsre Stürmer heut noch doppelt, ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Diese Mannschaft hat Kredit bei mir.

Nach dieser Saison wegen den letzten 2 Spielen auf die Mannschaft einzuhauen, wäre sowieso :betrunken: .

Ärgerlich und ein wenig enttäuschend ist es dennoch. Und ja, wie gesagt, mir macht die Nachlässigkeit schon auch Bedenken hinsichtlich des Cups..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dieser Saison wegen den letzten 2 Spielen auf die Mannschaft einzuhauen, wäre sowieso :betrunken: .

Ärgerlich und ein wenig enttäuschend ist es dennoch. Und ja, wie gesagt, mir macht die Nachlässigkeit schon auch Bedenken hinsichtlich des Cups..

Le this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Es wird zeit, dass wir Marc Janko zurückholen.

+1

Bevor er auf der Ersatzbank in der Türkei verstaubt kann er für die Brechstangentaktik auch zurück zu uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unglaublich, wie am Mittwoch schon konnte ich auch heute das Spiel (bis zur 70. Minute) nicht sehen, und schon wieder kein Tor... was ist denn da jetzt los?! Ich hoffe, ich kann bald wieder Spiele in voller Länger sehen, vielleicht wird's dann wieder besser. ;)

Allerdings hat in den letzten 20 Minuten, die ich gesehen habe, die Einstellung auf jeden Fall gestimmt, deshalb verstehe ich nicht, wie jetzt jemand böse auf die Mannschaft sein kann?! Lt. Sky hat Safar auch wieder mal einige hochkarätige Chancen vereitelt, wenn's dann blöd läuft, macht man halt mal ein Spiel kein Tor - shit happens. Seit der Meisterfeier scheint die Luft noch etwas draußen zu sein, aber auch solche Phasen gibt's halt mal - sogar bei Salzburg, wer hätte das gedacht... :davinci:

Vielleicht hat diese "Mini-Krise" ja sogar was Positives, und die ganzen "Erfolgsfans", die in den letzten Monaten dazugekommen sind und jetzt zu jammern beginnen, verziehen sich wieder oder kommen zumindest wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück -> kann auf jeden Fall nicht schaden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich habe irgendwie Tempo und Bewegung vermisst. Auch im Abschluss war man irgendwie recht "lasch" (muss nicht unbedingt auf Nachlässigkeit zurückzuführen sein). Und dass Innsbruck so einfach und so oft in Überzahl vor unser Tor gekommen ist, war auch nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schaut lieber das ihr morgen gewinnt! Wir műssen im Gegensatz zu euch nicht mehr gewinnen! Schon vergessen wir haben jetzt schon mehr gewonnen als ihr die restliche Saison gewinnen werdet!

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich habe irgendwie Tempo und Bewegung vermisst.

Auch im Abschluss war man irgendwie recht "lasch" (muss nicht unbedingt auf Nachlässigkeit zurückzuführen sein).

Und dass Innsbruck so einfach und so oft in Überzahl vor unser Tor gekommen ist, war auch nicht normal.

Na, Tempo & Bewegung hat mMn schon gepasst!

Ja, das war mal wieder mehr als nur "lasch"!

Nun gut, wenn alle nach vor stürmen um diese erste oder eine verdammte Tor zu erzielen, dann passiert das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Da sieht man wieder einmal, wie sehr die Wahrnehmung der meisten durch die Torstatistik (=Endergebnis) verzerrt werden kann. Wenn man Kommentare wie "peinliche Leistung, "kein Charakter" oder "unwürdig" leist, kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Die Endphase der 1. Halbzeit war zwar nicht so gut. Ich hatte den Eindruck, dass speziell in dieser Phase zu viel mit dem Kopf durch die Wand, nämlich mit Lochpässen in allen möglichen Situationen, probiert wurde. An Geduld war nicht genügend vorhanden. In der zweiten Hälfte aber hat man keinerlei Zweifel an der Überlegeneheit gelassen. Das einzige, was zu vielen Toren gefehlt hat, war eine nur normale Chancenverwertung. Aber die hängt - ich kann es nicht oft genug betonen - viel mit dem Zufall zusammen. Bei Chancen wie der von Ramalho bei dieser Ecke (68.), als ich den Ball von der Süd aus schon drin gesehen habe, bewahrheitet sich das eindeutig. Man kann einfach nicht nur durch Skill die Flugbahn des Balles so genau beeinflussen - an guten Tagen geht er hinein, an schlechteren (wie heute) nicht. Insofern ist es auch erklärbar, dass nach einer Zeit mit sehr guter Chancenverwertung zu Beginn der Rückrunde jetzt wieder ein Wurm hinein kommt.

Trotz allem konnte man wirklich nichts von Charakterlosigkeit erkennen. In der Schlussphase hat man den Druck auch noch vergrößern können, was mit weniger Motivation sicherlich nicht gegangen wäre. Ich habe außerdem bemerkt, dass sich einige Spieler wie der sehr starke Kampl gegen Ende hin geärgert haben.

Eine Sache, die tatsächlich zu kritisieren ist und auch großteils selbst gesteuert werden kann, ist das Abwehrverhalten bei gegnerischen Kontern. Innsbruck hatte so viele gute Kontersituationen wie unsere letzten Gegner zusammen (zumindest ohne Austria, Basel). Hoffentlich scheinen in den Zusammenfassungen alle gefährlichen Szenen auf, sie wären auf alle Fälle Wert analysiert zu werden.

Bei den Spielern fand ich Kampl am besten. Er legte 9 (!) Torschüsse auf, also fast so viele wie Wacker insgesamt hatte (und das waren auch nicht wenige). Mané dagegen wirkte am ehesten müde (abgesehen vom Grad der Grunderschöpfung nach diesen Wochen). Er traf nicht immer die richtigen Entscheidungen (unter 70% Passquote). wohin er spielen soll. Leitgeb wirkte besonders am Anfagn ebenfalls leicht unkonzentriert, in der 2. Halbzeit hat er mir aber gut gefallen im Spielaufbau. Er hat also sogar zulegen können.

Alan war wieder sehr umtriebig (das hat er Zulj einfach voraus), aber auch sein Visier war nicht 100-prozentig optimal eingestellt. Zum Thema "Knipser": Haben Soriano und Alan nicht schon genug Tore, dass man sie als gute Stürmer bezeichnen könnte? Alan und Soriano decken doch gemeinsam so viele Fähigkeiten ab. Und auch andere Stürmer vergeben an schlechten Tagen Großchancen. Auch in der Schlussphase hat es uns nur bedingt an einem Brecher- Stürmertypen gemangelt: Generell ging nicht wirklich Gefahr ab, und auch bei Flanken kamen Alan und Soriano jeweils einmal zu einem gefährliichen Kopfball

Zu diesen Kopfballgelegenheiten wären sie natürlich nicht gekommen, wenn von der starken linken Seite nicht die guten Flanken gekommen wären. Meilinger und Svento haben wirklich beträchtlichen Schwung gebracht (inklusive den beiden Flanken 5 Torschussvorlagen der beiden in nicht einmal 25 Minuten Zeit für jeden). Es könnte generell ein guter Plan sein, für eine Schlussoffensive beide Glieder eines Flügels auszutauschen, vor allem mit so einem offensivstarken AV wie Svento in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Stimmen nach dem Spiel:

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): "Das Wichtigste ist, dass Gulacsi keine gröbere Verletzung erlitten hat (vorerst gab es keine neuen Nachrichten aus dem Spital, Anm.). Ich gratuliere Innsbruck zum leidenschaftlichen Kampf. Wir hatten genügend glasklare Chancen. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren vier Hundertprozentige dabei. Wenn man da das Tor nicht macht, macht man es sich gegen einen defensivstarken Gegner nicht leichter. Egal ob Viererkette oder Perlenkette, es liegt nicht am System des Gegners, sondern ganz einfach daran, dass wir heute zu viele Chancen vergeben haben."

Michael Streiter (Innsbruck-Trainer): "Das war heute moralisch ganz wichtig für uns, wir müssen ganz einfach daran glauben. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, da kann noch einiges passieren. Vor allem muss die Mannschaft jetzt die Trainingsleistungen umsetzen, wie sie es heute bereits gemacht hat. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen: Vier hundertprozentige Chancen, das haben nicht viele Mannschaften in Salzburg gehabt. Wir hätten es auf der Schaufel gehabt, das Ding zu drehen. Letztendlich ist es ein Punkt, der uns nicht wirklich weiterhilft."

Die Highlights: http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=abe92c0d-fb24-4056-a256-1316d8e3873f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag