Recommended Posts

ASB-Legende

Na, ganz sicher ned! Das wird wieder ein Kampf auf Biegen & Brechen und ich sehe Rapid in der Partie, mit Heimvorteil, auch in der Favoritenrolle!

Ja ganz klar! gegen Rapid lautet die Devise nur: keine Verletzungen und vielleicht ein paar junge einsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt mal halblang!

Ihr habt gegen eine B-Mamnschaft gespielt für die es faktisch um nix mehr ging.

Meistertitel schon fix, unglückliches EL-aus, Cup kommt erst noch.

Wir haben weder mit den besten gespielt, noch 100% gegeben(da wohl etwas die Luft draußen ist)

Hätten wir die Möglichkeit gehabt den Titel bei euch zu fixieren würde ich gerne sehen wie viel eure Wundertaktik gegen eine topmotivierte Salzburg A-Elf bringt.

Wir waren unterirdisch und lustlos, die Austria sehr stark:

Da kommt halt sowas dabei raus.

Gratulation zum Sieg aber bitte nicht überbewerten ;)

Wahnsinn... :lol:

Die Überheblichkeit lässt nicht und nicht nach.

Hast du überhaupt ein Wort, nein, eine Silbe von dem verstanden was QPR da angesprochn hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was war an unserem Spiel gegen Basel lustlos???

Es war nach dem 1:2 plan- und ideenlos, aber das gegen die Austria war eine reine Arbeitsverweigerung bzw waren einige Salzburger am Platz die noch nicht ganz nüchtern und somit schwindlig agiert haben (denn zB ein Ramalho, der eine Bomben-Saison spielt, war gestern nicht ganz bei der Sache).

t!

Ein gutes Spiel war es gegen Basel auch nur bis zum Ausgleich. Ab Minute 51 war FCS ein Durchgeschüttelter Hühnerhaufen der planlos herumirrte. FCS hat einen sehr guten Plan A. Und dass wars dann. Taktisch gibts da nix was man antworten kann wenn der Gegner mal Paroli bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Und du möchtest jetzt aber ned ernsthaft behaupten das die Salzburger mit 100% Einsatz, topmotiviert und voll bei der Sache waren gestern?

Was wollt ihr eigentlich? Es is doch eigentlich schon alles gesagt! Das war Austria's beste Saisonleistung gestern, aber ned überbewerten weil es gleichzeitig

auch die deutlich schlechteste Leistung der Salzburg B-Elf war! In allen anderen Partien, mit der Stammelf, als es noch für BEIDE Mannschaften noch um was ging hat RBS den FAK mit 5:1, 2:1 und 4:0 besiegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ein gutes Spiel war es gegen Basel auch nur bis zum Ausgleich. Ab Minute 51 war FCS ein Durchgeschüttelter Hühnerhaufen der planlos herumirrte. FCS hat einen sehr guten Plan A. Und dass wars dann. Taktisch gibts da nix was man antworten kann wenn der Gegner mal Paroli bietet.

Hab ich in meinem, von dir zitierten Post etwas anderes geschrieben? NEIN!

Richtig, es war nach dem 1:2 ein planloser Salzburger Hühnerhaufen, dem nichts mehr gelang!

In HZ1 jedoch hätte man gegen Basel schon klar mit 3:1 zumindest führen MÜSSEN!

Und, ja, richtig! Roger Schmidt hat "nur" einen Plan A, und der ging diese Saison auch zu 95% voll und ganz auf (bis auf die Admira-, Rapid- und FAK-Niederlagen und den beiden Basel-Spielen)! Basel hat nicht mal wirklich Paroli geboten (wir sind an uns selbst gescheitert) - Paroli konnten uns diese Saison nur Rapid bieten - und gestern der FAK gegen unsere nicht nüchterne B-Elf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und du möchtest jetzt aber ned ernsthaft behaupten das die Salzburger mit 100% Einsatz, topmotiviert und voll bei der Sache waren gestern?

Was wollt ihr eigentlich? Es is doch eigentlich schon alles gesagt! Das war Austria's beste Saisonleistung gestern, aber ned überbewerten weil es gleichzeitig

auch die deutlich schlechteste Leistung der Salzburg B-Elf war! In allen anderen Partien, mit der Stammelf, als es noch für BEIDE Mannschaften noch um was ging hat RBS den FAK mit 5:1, 2:1 und 4:0 besiegt!

passt scho. Glaubt nur ruhig dass dass es so weitergeht wie bisher und sich der Gegner nicht von Monat zu Monat und Woche für Woche besser auf euer System einstellen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

passt scho. Glaubt nur ruhig dass dass es so weitergeht wie bisher und sich der Gegner nicht von Monat zu Monat und Woche für Woche besser auf euer System einstellen kann...

Ich behaupte ja nicht dass man sich mit der Zeit auf unser System einstellen wird, aber dass ihr uns 3-0 besiegt hat lag nicht daran dass ihr unser System ausgehebelt habt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Hab ich davon irgendwo geschrieben das sich die Gegner nicht besser darauf einstellen? Nein!

Leg mir nicht immer Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe!

So, was soll jetzt Roger Schmidt tun? Das bisher erfolgreiche System über den Haufen werfen und ein neues entwickeln (das wieder einige Zeit lang dauern würde, damit der FAK mit seinem jetzigen System nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielt)? Oder soll Rangnick vielleicht Schmidt gar kündigen und einen Defensiv-Coach á la Trapattoni oder Stevens verpflichten? Ach ja, Ricardo Moniz wäre frei - der hatte in Salzburg echt eine tolle Taktik und Philosophie! Hmmm, nur weiß ich momentan nicht welche ... 10_1390758496.gif

PS. Barcelona oder Dortmund ändern auch nach ihren seltenen Niederlagen nicht ihre zum Verein passende Taktik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab ich davon irgendwo geschrieben das sich die Gegner nicht besser darauf einstellen? Nein!

Leg mir nicht immer Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe!

So, was soll jetzt Roger Schmidt tun? Das bisher erfolgreiche System über den Haufen werfen und ein neues entwickeln (das wieder einige Zeit lang dauern würde, damit der FAK mit seinem jetzigen System nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielt)? Oder soll Rangnick vielleicht Schmidt gar kündigen und einen Defensiv-Coach á la Trapattoni oder Stevens verpflichten? Ach ja, Ricardo Moniz wäre frei - der hatte in Salzburg echt eine tolle Taktik und Philosophie! Hmmm, nur weiß ich momentan nicht welche ... 10_1390758496.gif

PS. Barcelona oder Dortmund ändern auch nach ihren seltenen Niederlagen nicht ihre zum Verein passende Taktik!

Jetzt vergleichst euch schon mit Dortmund und Barca. :lol: Ich sags ja, der scheiß Größenwahn...

Und nein, die hab ich dir nicht in den Mund gelegt. Das warst schon du selbst mein Guter. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Jetzt vergleichst euch schon mit Dortmund und Barca. :lol: Ich sags ja, der scheiß Größenwahn...

Und nein, die hab ich dir nicht in den Mund gelegt. Das warst schon du selbst mein Guter. :lol:

Sinnerfassend lesen, mein Gutster ;)

Er vergleicht uns nicht qualitativ mit Barça oder dem BVB, sondern dass diese Vereine ihre Spielweise(Tici-Taca bzw Pressing) nach einer Niederlage nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich behaupte ja nicht dass man sich mit der Zeit auf unser System einstellen wird, aber dass ihr uns 3-0 besiegt hat lag nicht daran dass ihr unser System ausgehebelt habt...

Doch, genau DAS haben wir getan, durch die 3er Kette hinten und die sehr hoch stehenden AV Koch und Suttner haben wir versucht, genau DAS zu unterbinden, was euch so stark macht, nämlich a.) die schnellen Angriffe über die Flügel durch Mane zB, die haben die AV schon ab der Mittellinie angefangen, als die Aussen dann in die Mitte gezogen haben, um dem zu entgehen, waren dort neben Holland noch die 3 von der 3er Kette...zudem waren unsere AV sehr offensiv, was auch eure Flügelspieler hinten gebunden hat. Dazu wurde b) Soriano von Holland eng gedeckt. Also ganz genau auf euer System abgezielt und es hat geklappt (Erster Schuss von Soriano irgendwann 50 Minuten?). Wäre natürlich schwerer gewesen ,wenn auch noch Kampl über die Flügel gewirbelt wäre, aber es spielen eben nicht immer alle, Verletze und Kranke gibts immer wieder mal, aber auch die Mannschaft um Mane und Soriano, Rodnei und zB Svento war keine "B Elf" in meinen Augen...und auch nicht "Restfett" sondern schlichtweg ratlos, weil sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten und keine Alternativen parat hatten...

Kann passieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Doch, genau DAS haben wir getan, durch die 3er Kette hinten und die sehr hoch stehenden AV Koch und Suttner haben wir versucht, genau DAS zu unterbinden, was euch so stark macht, nämlich a.) die schnellen Angriffe über die Flügel durch Mane zB, die haben die AV schon ab der Mittellinie angefangen, als die Aussen dann in die Mitte gezogen haben, um dem zu entgehen, waren dort neben Holland noch die 3 von der 3er Kette...zudem waren unsere AV sehr offensiv, was auch eure Flügelspieler hinten gebunden hat. Dazu wurde b) Soriano von Holland eng gedeckt. Also ganz genau auf euer System abgezielt und es hat geklappt (Erster Schuss von Soriano irgendwann 50 Minuten?). Wäre natürlich schwerer gewesen ,wenn auch noch Kampl über die Flügel gewirbelt wäre, aber es spielen eben nicht immer alle, Verletze und Kranke gibts immer wieder mal, aber auch die Mannschaft um Mane und Soriano, Rodnei und zB Svento war keine "B Elf" in meinen Augen...und auch nicht "Restfett" sondern schlichtweg ratlos, weil sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten und keine Alternativen parat hatten...

Kann passieren ;-)

Austria hat taktisch sicher gut gespielt. Man muss aber auch anmerken, das Salzburg sehr unmotiviert war, leer und ausgepumpt. Mane war einer der schwächsten. So ein Spiel gibt es einfach bei jeder Mannschaft. Hab noch keine Mannschaft gesehen die nie verliert.

B Mannschaft find ich wars auch keine. Obwohl ein Zulj, Berisha, Hierländer und Lazaro schon eher zur Breite gehören.

Es ist natürlich immer schön wenn man gegen den frischgebackenen MEISTER gewinnt. Das will ich euch auch gar nicht vergönnen, auch weil ihr ein Seuchenjahr (national) hinter euch habts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das will ich euch auch gar nicht vergönnen, auch weil ihr ein Seuchenjahr (national) hinter euch habts.

"nicht vergönnen" ist hier wohl unglücklich und missverständlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja man kann ruhig von B Mannschaft sprechen. Wenn 7 Spieler der Stammelf fehlen ist das einfach die zweite Garnitur.

Zudem muss man bedenken das unser Spiel nahezu abhängig von der Stammelf ist. Viele wollen es vielleicht nicht zugeben aber es ist einfach so. Wir haben in der Breite zwar tolle Namen aber sobald mehr als 3 - 4 Leute fehlen funktioniert unsere Spielidee einfach nicht mehr. Ein oder 2 Spieler können wir noch kompensieren aber das wars schon.

Ohne unsere AVs sind wir schon erheblich schlechter, Svento ist eine Katastrophe momentan und Klein hat zwar positive Aussetzer aber gegen die Austria hat man gemerkt warum man schon doppelten Ersatz geholt hat.

Wenn ein Ilsanker fehlt merkt man das auch sofort, ist wie Tag und Nacht was die Spielkontrolle angeht. Ein Rodnei ist momentan ein Fehlerherd.

Zulj ist einfach noch nicht integriert. Er wäre der der als erster Pressen sollte und macht das nicht. Und allein er reicht schon das dieses System nicht funktioniert. Nicht falsch verstehen, hänge die Niederlage nicht auf ihn auf da gegen die Austria alle ausgelassen haben, aber RS sagt es immer perfekt entweder zu 100% oder gar nicht. Wenn einer auslässt dann scheitert alles.

Eine der obigen Fälle wäre ja schon schlimm genug aber wenn dann alles auf einmal eintrifft geht dann halt einfach nichts und dann darf man sich auch nichts erwarten, vorallem gegen die Austria auswärts.

Unsere Reservespieler würden zwar bei den meisten Bundesligisten eine Stammkraft sein, dennoch funktioniert unser System einfach nicht mit ihnen. Das ist halt der kleine aber feine Unterschied.

Zudem hatte man jetzt ein paar harte Wochen und eine Feier vor ein paar Tagen, da kann und darf die Luft ruhig einmal draussen sein.

Will jetzt nicht die Austria schlecht reden, im Gegenteil sie war sehr stark und haben sich den Sieg mehr als verdient. Aber wenn man das Spiel gesehn hat und sich nur ein bisschen mit Salzburg auskennt weiß man doch das man daraus nicht viel Schlüsse ziehen sollte. Ehrlich ich hab nicht mal gesehen das Salzburg überhaupt probiert hätte ihr Spiel durchzuziehen. Die haben nach der ersten Minute schon auf den Schlusspfiff gewartet.

Ich will gar nicht wissen wie so manche auf dem Feld sich gefühlt haben nachdem sich andere schon Spielunfit gesoffen haben.

Aber witzig find ich nur eines, da jammern die violetten wochenlang darüber das so manche Salzburger Fans in den letzten Wochen den Boden unter den Füßen verloren haben, aber kaum gewinnen sie gegen eine motivationslose, verkaterte B Elf von Salzburg kommens daher als wärens CL Sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten