Gerhard Goldbrich ...


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Als Ergänzung noch zwei Schmankerl aus dem Sturm12-Artikel: http://www.sturm12.at/2014/01/01/das-jahr-in-sagern/

„Ein Ultimatum gibt es definitiv nicht. Das wäre die denkbar schlechteste Variante. Wir gehen den Weg gemeinsam.“
Genau 45 Tage wollte Gerhard Goldbrich ab diesem Zeitpunkt noch mit Peter Hyballa gehen

„Wir sind gekommen, um zu kämpfen und werden sie auch sicher schlagen.“
Gerhard Goldbrich ganz sicher im Flugzeug Richtung Island

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja Island. Das erste Fanal, das noch als Ausrutscher tituliert werden konnte. Ein Debakel jenseits aller historischen Entsprechungen.

Zum General passt, chauffeur- und hoffentlich zukunftstechnisch der gute alte Herr Morgenstern mit diesem Juwel:

Es war einmal ein Lattenzaun,

mit Zwischenraum, hindurchzuschaun.

Ein Architekt, der dieses sah,

stand eines Abends plötzlich da -

und nahm den Zwischenraum heraus

und baute draus ein großes Haus.

Der Zaun indessen stand ganz dumm,

mit Latten ohne was herum,

Ein Anblick gräßlich und gemein.

Drum zog ihn der Senat auch ein.

Der Architekt jedoch entfloh

nach Afri- od- Ameriko

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mal fürn Gerhard zum Nachlesen, wie man seinen Job wirklich macht:

http://www.11freunde.de/interview/max-eberl-und-rainer-bonhof-im-interview

Das Wort "Internetscout" hab ich wirklich noch nie gehört. :D Danke für den Link!

Wir haben wöchentlich eine Sitzung. So sind alle Entscheider ständig auf dem Laufenden. Das halte ich auch für wichtig, würden wir uns nur alle vier Wochen treffen, kann es nach drei Niederlagen sonst schnell mal in eine Krisensitzung umschlagen.

Wöchentliche Präsidiumssitzungen könnte man sich hierzulande wohl auch kaum vorstellen. Dafür gibt's jede Menge Krisensitzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und du kannst das beurteilen?

Wenns anders wäre, dann hätten einige Herrschaften schon ihren Hut nehmen müssen. Also ja, anhand der Nichthandlungen, kann mans beurteilen. Wenn du allerdings genaueres zu sagen hast, dann kannst natürlich gern aus dem Schrank kommen und uns Unwissenden Dodeln in die geheimen praktizierten Ritutale einweihen...oder dich an Wittgenstein und Dieter Nuhr halten, also die Pappn halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns anders wäre, dann hätten einige Herrschaften schon ihren Hut nehmen müssen. Also ja, anhand der Nichthandlungen, kann mans beurteilen. Wenn du allerdings genaueres zu sagen hast, dann kannst natürlich gern aus dem Schrank kommen und uns Unwissenden Dodeln in die geheimen praktizierten Ritutale einweihen...oder dich an Wittgenstein und Dieter Nuhr halten, also die Pappn halten.

Du stellst was in den Raum wovon du keine Ahnung hast, aber wenn wer dein (Nicht-)Hintergrundwissen hinterfragt, wirst patzig und lässt sowieso nur deine Meinung zu.

Vielleicht winden sie sich bei der Sitzung oder schreien sich an, vielleicht gibt es Strömungen, die Milanic weg haben wollen, vielleicht wird daran schon gearbeitet. Man weiß es einfach nicht.

Vielleicht wäre ja eine öffentliche Sitzung mal gut, damit sie auch Meinungen von draußen mitbekommen bzw. gewisse Querdenker einladen damit der Horizont erweitert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du stellst was in den Raum wovon du keine Ahnung hast, aber wenn wer dein (Nicht-)Hintergrundwissen hinterfragt, wirst patzig und lässt sowieso nur deine Meinung zu.

Vielleicht winden sie sich bei der Sitzung oder schreien sich an, vielleicht gibt es Strömungen, die Milanic weg haben wollen, vielleicht wird daran schon gearbeitet. Man weiß es einfach nicht.

Vielleicht wäre ja eine öffentliche Sitzung mal gut, damit sie auch Meinungen von draußen mitbekommen bzw. gewisse Querdenker einladen damit der Horizont erweitert wird.

Was keine Ahnung, schau dir doch den Output an, da hast dann eine Gleichung mit ein paar Unbekannten(von denen du ein paar durchaus sauber aus anderen Handlungen extrahieren kannst) und kannst ein klassisches Reverse Engineering betreiben. Mir gehts drum logische Schlüsse aufzuzeigen, nicht mehr und nicht weniger, wenn dann so ein halblustiger Insider-Kaschperl wie der Kloppo daherkommt und statt Licht ins Dunkel zu bringen(Ist halt die Frag ob er es kann) lieber den Klugscheißer spielt, dann bringt das keinem was. Und dann bist patzig, wennst das aufzeigst, na dir auch alles gute..Ernie :ratlos:

Natürlich im neoptischen, verhaberten Sumpf Sturm Graz werden manche ausfällig und schreien herum, klar....total schlüssig. :davinci:

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und dann bist patzig, wennst das aufzeigst, na dir auch alles gute..Ernie :ratlos:

Natürlich im neoptischen, verhaberten Sumpf Sturm Graz werden manche ausfällig und schreien herum, klar....total schlüssig. :davinci:

Du zeigst gar nix auf, du schreist ohne Hintergrundwissen blind drauf los und würdest jeden aus Messendorf rausschmeißen wenn du könntest.

Fuchs war einer der aufgezeigt hat, Santner auch zum Teil, aber du stellst genauso eine Behauptung in den Raum, die nur auf deinen eigenen Schlüssen fußt, und jeden der anderer Meinung ist stellst als Trottel dar.

Darum gehts mir.

Glaub mir ich bin der letzte der die Freunderlwirtschaft verteidigt, aber wennst jetzt alle raushaust, was kommt dann?

Rinner, Fedl, Stockenhuber, dann hättest tausendmal mehr Freunderlwirtschaft als jetzt.

Ich bin überzeugt, dass nur die Struktur mit GmbH oder AG letzendlich Zukunft hat im Profigeschäft, diese Weiche wurde gestellt, an der Umsetzung hapert es gewaltig, daran gilt es anzusetzen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

....würdest jeden aus Messendorf rausschmeißen wenn du könntest.

Bitte um ein Zitat wo ich das sage, danke.

Fuchs war einer der aufgezeigt hat, Santner auch zum Teil, aber du stellst genauso eine Behauptung in den Raum, die nur auf deinen eigenen Schlüssen fußt, und jeden der anderer Meinung ist stellst als Trottel dar.

Darum gehts mir.

Ich stelle Behauptungen auf, die auf logischen Schlüssen aufbauen. Wenn du bessere Informationen besitzt, Stichwort Insiderwissen oder argumenativ meine Schlüsse aus den Ankern heben kannst, dann bin ich gern bereit sie mir anzuhören. Wenn allerdings nur "Ist nicht so" oder "unterwürfige Angriffe" kommen, dann braucht sich keiner wundern, wenn dann das selbe Niveau zurückkommt.

Ich bin überzeugt, dass nur die Struktur mit GmbH oder AG letzendlich Zukunft hat im Profigeschäft, diese Weiche wurde gestellt, an der Umsetzung hapert es gewaltig, daran gilt es anzusetzen.

Man sollte mal damit anfangen den Aufsichtsrat und den Vorstand aufzusplitten...*Hust* :davinci: Ein passender und nicht der "richtige" Sportdirektor wär auch mal fein.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte um ein Zitat wo ich das sage, danke.

Ich schließe es aus deinen Postings bisher zum Thema. :)

Ich stelle Behauptungen auf, die auf logischen Schlüssen aufbauen. Wenn du bessere Informationen besitzt, Stichwort Insiderwissen oder argumenativ meine Schlüsse aus den Ankern heben kannst, dann bin ich gern bereit sie mir anzuhören. Wenn allerdings nur "Ist nicht so" oder "unterwürfige Angriffe" kommen, dann braucht sich keiner wundern, wenn dann das selbe Niveau zurückkommt.

Ich sage ja nicht, dass es nicht tendenzeill so ist, nur finde ich deinen Ansatz zu radikal. Ich finde z.B. das die Tscherk keine so schlechte Arbeit macht und auch mit dem Fanservice habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht als vor noch nicht allzu langer Zeit. Nur als Beispiel.

Man sollte mal damit anfangen den Aufsichtsrat und den Vorstand aufzusplitten...*Hust* :davinci: Ein passender und nicht der "richtige" Sportdirektor wär auch mal fein.

Ich frage mich warum man nicht auf eine nicht notierte AG ala Austria gesetzt hat.

Bezüglich Sportdirektor wäre überhaupt mal einer wichtig. Normal und auch bei anderen Vereinen schupfen ja auch der sportliche und der wirtschaftliche GF den Laden, warum brauchts bei uns eine Instanz darüber, die letztendlich dann doch auch Sportdirektor ist.

So gesehen ist Goldbrich jetzt Vorgesetzter der Tscherk, und Vorgesetzter vom Sportdirektor, der er ja selbst ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich schließe es aus deinen Postings bisher zum Thema. :)

Ich sage ja nicht, dass es nicht tendenzeill so ist, nur finde ich deinen Ansatz zu radikal. Ich finde z.B. das die Tscherk keine so schlechte Arbeit macht und auch mit dem Fanservice habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht als vor noch nicht allzu langer Zeit. Nur als Beispiel.

Ich frage mich warum man nicht auf eine nicht notierte AG ala Austria gesetzt hat.

Bezüglich Sportdirektor wäre überhaupt mal einer wichtig. Normal und auch bei anderen Vereinen schupfen ja auch der sportliche und der wirtschaftliche GF den Laden, warum brauchts bei uns eine Instanz darüber, die letztendlich dann doch auch Sportdirektor ist.

So gesehen ist Goldbrich jetzt Vorgesetzter der Tscherk, und Vorgesetzter vom Sportdirektor, der er ja selbst ist?

Alle raus würde ich nie sagen, wenn dann schon mit dem Zusatz "....die ihre persönlichen Eitelkeiten über das Wohl des Vereins stellen." Und da würds sicher den einen oder erwischen.

Die Arbeit von Tscherk lässt sich ebenso wie die des zb.: Jugendleiters erst im Nachhinein wirklich bewerten, also wie sich der wirtschaftliche Bereich langfristig entwickelt. Durch die sportliche Misere wird der Job eben nicht leichter, anderseits eine Möglichkeit sich zu profilieren, man wird sehen wie der Verein in 2-3 Jahren dasteht. Und das der Fanservice sich verbessert, naja wenn man vorher keinen gehabt hat, dann ist logischerweise alles ein Fortschritt. Hilft aber nichts wenn man seine Fans gscheit betreuen könnte, wenn man bald keine mehr hat...

Bin kein Betriebswirt und deshalb hab ich keine Meinung bzgl. der rechtlichen Gschicht. Es fällt allgemein nach außen eben nur auf, dass der Verein in der Organisation so gut wie alles anders macht, als ein professionell geführtes und erfolgreiches Unternehmen.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.