Recommended Posts

ASB-Gott

Bitte reiss dich zusammen. Das kann ja nicht mal ich mehr ernst nehmen.

Dann erklärt mir mal bitte, wie das zu verhindern sein soll. Wir sind jetzt schon die klar schlechteste Mannschaft, die Frühjahrstabelle bestätigt dies. Die Leute, die man verlängern will verdienen ein vielfaches dessen, was man Spielern dieser Qualität zahlt. Es werden also Einsparungen kommen, wenn man zu feige ist die Schlüsselspieler abzubauen die nichts bringen, werden eben die gehen müssen, die wir als die Lichtblicke bezeichnen.

Wieviele Abos werden wohl verkauft? Jauk sagt selbst, noch so eine Saison ist nicht drinnen, aber die Realität ist: Vor der heurigen Saison herrschte eine Art Aufbruchstimmung, die nächste Saison wird finanziell noch viel schlimmer enden als die jetzige.

Also selbst wenn man sportlich überlebenden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann ist der Verein wirtschaftlich tot, der Abstieg ist aus jetziger Sicht nicht zu verhindern, die Frage ist nur, in die HfM, die RLM oder die erste Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Dann erklärt mir mal bitte, wie das zu verhindern sein soll. Wir sind jetzt schon die klar schlechteste Mannschaft, die Frühjahrstabelle bestätigt dies. Die Leute, die man verlängern will verdienen ein vielfaches dessen, was man Spielern dieser Qualität zahlt. Es werden also Einsparungen kommen, wenn man zu feige ist die Schlüsselspieler abzubauen die nichts bringen, werden eben die gehen müssen, die wir als die Lichtblicke bezeichnen.

Wieviele Abos werden wohl verkauft? Jauk sagt selbst, noch so eine Saison ist nicht drinnen, aber die Realität ist: Vor der heurigen Saison herrschte eine Art Aufbruchstimmung, die nächste Saison wird finanziell noch viel schlimmer enden als die jetzige.

Also selbst wenn man sportlich überlebenden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann ist der Verein wirtschaftlich tot, der Abstieg ist aus jetziger Sicht nicht zu verhindern, die Frage ist nur, in die HfM, die RLM oder die erste Klasse.

Da ist so ziemlich jeder Satz schlichtweg falsch. Deshalb ist deine..

the-end-is-always-near-thats-whats-so-gr .. Stimmung etwas überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei so toller Argumentation. Bist du eigentlich auch in der Lage, irgendetwas zu entkräftigen oder ist die wohlfühlende Einstellung, es wird schon alles passen, ist ja auch gemütlicher? Nicht, dass ich von dir etwas anderes erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bei so toller Argumentation. Bist du eigentlich auch in der Lage, irgendetwas zu entkräftigen oder ist die wohlfühlende Einstellung, es wird schon alles passen, ist ja auch gemütlicher? Nicht, dass ich von dir etwas anderes erwartet habe.

Sicherlich kann ich das machen. Ich wusste ja nicht, dass ich nicht mehr auf deiner Ignore bin und wollte mir die Zeit sparen :)

"Klar" die schlechteste Mannschaft - In der Frühjahrtabelle sind wir mit Innsbruck Letzter, nur einen Punkt hinter der Admira. Auch Rapid hat nur einen Sieg mehr! Versteh mich nicht falsch, ich will die Leistungen aber nicht gut reden.

Leute die man verlängern will.. - wen will man genau verlängern? Hast du schon irgendwelche News, abgesehen von ein paar Spekulationen von Forumuser?

Abo's: Ein Problem leicht zusammengefasst (hab ja nicht die Zeit um solche Aufsätze wie du herzuzaubern). Heuer spekulierte man viel zu sehr auf die Zuschauerzahlen - die blieben dank der Leistung der Mannschaft aus/ nur ein EL-Quali Heimspiel - Minusgeschäft.

Nächstes Jahr muss man eben mit einem weiteren Zuschauerrückgang rechnen und diesen mit einem reduzierten Kaderbudget etwas versuchen zu ausgleichen. Da gehört eben das Ausmisten der Altlasten her. Wenn man diese mit junge,hungrige Spieler austauscht, kommt der Spielwitz und Spielstärke von selbst.

Sofern man diesen Umbruch vollzieht, mach ich mir um die Zukunft des Vereins wenig Sorgen. Problematisch wirds nur dann, wenn sich nix ändert. Wobei ich sogar dann noch, deine Theorie für utopisch halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bei euch hat man wenigstens die Reißleine gezogen, und hat einen Sportdirektor, der diese Bezeichnung auch verdient.

Beide Teams können im Sommer einen gewaltigen Umbruch am Spielersektor vertragen. Wie weit das bei Sturm finanziell möglich ist, weiß ich nicht.

Auch wenn die Beziehung Graz-Wien nicht immer die beste ist/war, so wäre es traurig, wenn der nächste größere Traditionsverein verschwindet und durch irgendeinen Provinzklub ersetzt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vom finanziellen her wäre es nicht nur möglich, sondern nötig, weil bei uns die, die am meisten verdienen, gleichzeitig die sind, die am wenigsten leisten. Und von einem großteil von denen läuft sogar der Vertrag aus. Nur gehen schon Gerüchte herum, dass genau die verlängert werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Vom finanziellen her wäre es nicht nur möglich, sondern nötig, weil bei uns die, die am meisten verdienen, gleichzeitig die sind, die am wenigsten leisten. Und von einem großteil von denen läuft sogar der Vertrag aus. Nur gehen schon Gerüchte herum, dass genau die verlängert werden.

gut - internetgerüchte eben, mehr spricht ja momentan nicht dafür oder?

denn selbst der unfähigste manager muss bei den zahlen und fakten sagen "nein, wird nicht verlängert" und wenn dann nur bei einem ordentlichen paycut.

und ja - so wenig ich euch mag, die duelle haben einfach seinen reiz... stadt gg land etc..

edit: wobei mMn wohl die Trainerkombination am meisten schuld an der sportlichen Misere hat - am Papier habt ihr euch nämlich gut und gezielt verstärkt (Hadzic, Offenbacher). Oder diese waren einfach nur überschätzt - was ich nicht ganz glaube

edit2: beric natürlich auch - aber wie dass bei slowenen tlw so ist haben wir ja bei uns gesehen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Da läuft so einiges zusammen. Der Sportdirektor hat von Fußball so viel Ahnung wie meine Freundin (sehr wenig), der Trainer spielt ein Steinzeitsystem, dass er nicht mal anständig umsetzen kann, setzt dabei auf die immergleichen Spieler die seit 26 Runden versagen, vergrault Amas, ist extrem respektlos gegenüber den Amas, hätt am liebsten eine Ü30-Truppe, und und und..

Tja, selbst der unfähigste Manager ist besser als unser Goldi, der hat auch den Kainz verlängert, der seit 2-3 Jahren 0,0 Leistung bringt.

Beric kann uns zumindest insofern egal sein, dass er eh vom Stronach bezahlt wird, und uns nicht auf der Tasche liegt. Wobei ich als HS in einem funktionierendem System noch Hoffnung bei ihm habe, Goalgetter ist er halt keiner.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auch wenn die Beziehung Graz-Wien nicht immer die beste ist/war, so wäre es traurig, wenn der nächste größere Traditionsverein verschwindet und durch irgendeinen Provinzklub ersetzt werden würde.

Da ist der SK Sturm nicht der erste Vereine und wird auch nicht der letzte bleiben, auch die Austria war zeitweise knapp dran. Tradition ist eben kein Ersatz für ein fähiges Management, es ist ohnehin Hilfe genug auf einen hohen Zuschauerschnitt im Vergleich zum Ligadurchschnitt zurückgreifen zu können, zumindest bis man eben auch diesen aktiv zerstört hat, weil sich die Leute irgendwann nicht mehr verarschen lassen.

Schau dir unsere Aufstellungen Woche für Woche an, dann kannst du dir ausrechnen, welche Spieler nicht zur Debatte stehen. Sicher wird man sparen, nämlich bei den Spielern, die für die meisten Zuschauer im Moment noch Hoffnungsschimmer darstellen. Man ist ja immer noch der Meinung, dass das bestmögliche sportliche Gesamtpaket mit der Erfahrung unserer Führungsspieler erreicht werden kann, die bereits seit Unzeiten am Feld nichts mehr zeigen. Woher soll der Optimismus kommen, dass plötzlich in der Transferperiode der Schalter umgelegt wird und selbst wenn ist auch das eine Belastungsprobe. Es wäre viel einfacher, wenn der Umbau bereits jetzt von Statten ginge im Rahmen der Möglichkeiten, doch dazu fehlt der Mut und allem Anschein nach auch der Fachverstand der Entscheidungsträger.

Wer soll denn bitteschön freiwillig zu Sturm wechseln, wenn man plötzlich einen Kaderumbau groß ankündigt, wie man es immer tut, groß ankündigen, von der Umsetzung fehlt immer jede Spur. Niemand, der sich am aufstrebenden Ast wähnt wird auch nur darüber nachdenken über diesen möglichen Wechsel. Niemand, für den die Adresse SK Sturm im Normalfall einen gewissen Reiz hätte, würde auch nur im Entferntesten daran denken unter dieser Führung zu spielen und seine Karriere im Rübenacker zu Liebenau zu begraben. Ja, da geht jeder denkfähige Mensch vorher zu Grödig, nach Liefering oder sonstwohin, die Leute sind einfach keine Idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ad lovehateheRo

welchen eurer Kainze meinst du? Bei F. Kainz hat man zumindest das Gefühl er könnte mehr - da liegts auch am Trainer dieses "mehr" an Leistung herauszukitzeln.

Und ein SpoDir der keine Ahnung von Fussball hat kann auch positiv sein (bzgl straighte Gehaltsverhandlungen) wenn er die richtigen Leute zu Rate zieht. Muss halt dann auch eine Person in Verein geben die diese Fähigkeiten besitzt und einfach nur für den Verein lebt.

Ich habe gehört, dass euer Co Trainer zB kein Deutsch spricht und Englisch auch nur halbwegs - kann mir das jemand bestätigen? Wäre in meinen Augen nämlich ein Riesenfehler, nicht umsonst ist der Co das Bindeglied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Sicherlich kann ich das machen. Ich wusste ja nicht, dass ich nicht mehr auf deiner Ignore bin und wollte mir die Zeit sparen :)

"Klar" die schlechteste Mannschaft - In der Frühjahrtabelle sind wir mit Innsbruck Letzter, nur einen Punkt hinter der Admira. Auch Rapid hat nur einen Sieg mehr! Versteh mich nicht falsch, ich will die Leistungen aber nicht gut reden.

Von welcher Saison redest du - von der heurigen wohl nicht.

Admira hat im Frühjahr 8 Punkte geholt also 4 Mal 2 Punkte wenn man es mit Sturm vergleicht :ratlos: und nicht nur einer mehr

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag