Frühjahrs Matchthread 2014


lucrum

Recommended Posts

Weltklassecoach

Diese Woche am Samstag startet wieder die Meisterschaft!

Zum Auftakt geht es nach Steyr, die sich im Winter anscheinend gut verstärkt haben!

Bei uns sind einige wichtige Spieler in höhere Ligen gewechselt, haben aufgehört oder was auch immer. Einige junge talentierte Spieler sind neu dazugekommen, welche es heißt, so schnell wie möglich in die Mannschaft einzubauen um weiterhin erfolgreich zu sein!

Nach dem letzten Testspiel wird unsere Stammelf zumindest zu Beginn der Rückrunde so aussehen:

H.P.Berger

Kerschi----Dusak----Gabriel-----Pretti

Hamdemir-----Krammer

Schobi------Sobal------Otubanjo

Mössner

Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus und falls Sobkova seine Torquote hält, Mössner einiges zulegt und Schubi wie auch Yusuf noch etwas mehr Tore als im Herbst schießen sieht es nicht so schlecht aus.

Auf der Bank werden ebnefalls einige auf ihre Einsätze hoffen und versuchen nach Einwechslungen sich aufzudrängen.

Wird hoffentlich ein spannendes Frühjahr mit guten, fairen Spielen. Saisonhöhepunkt wird wiedereinmal das Spiel zuhause gegen den Lask, aber schon das Spiel am Samstag gegen Steyr ist für das Titelrennen (in dem wir eigentlich keine Chance haben, hatten wir aber auch letzte Saison im Cup nicht) enorm wichtig. Wir müssen sowieso auf uns schauen, unsere Spiele gewinnen und am Ende sieht man, was dabei herauskommt!

bearbeitet von lucrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die meisterschaft habe ich abgehakt. für mich geht es darum die jungen in dieser halbsaison ohne druck an den profifußball heranzuführen um dann nächstes jahr eine eingespielte truppe zusammen zu haben, die je nach transferperiode im titel- oder abstiegskampf gut bestehen kann. man sollte es also als riesige chance für die zukunft des svp sehen. der lask hat alle trümpfe in der hand und die wird er sich nicht nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Heute vor einem Jahr:

  • Der FC Pasching überlegen Tabellenführer in der Meisterschaft (ich hab damals schon ein Spiel der Lieferinger für die Relegation beobachtet :facepalm:)
  • gesponsert von Red Bull
  • mit einem Kader voller "Stars" und einer beachtlichen Herbstsaison
  • der LASK kurz vorm "zusperren" und ohne Aussicht auf die Lizenz, (dafür mit einem Spitzenpräsidenten :facepalm:)

Meister? - der LASK!

Nur weil man Favorit ist und scheinbar alle Trümpfe in der Hand hat ist man noch lange nicht Meister, schon gar nicht in der Regionalliga Mitte. Und eines ist klar - gegen die Linzer wollen im Frühjahr ALLE Punkten während wir in der breiten Öffentlichkeit sowieso unterschätzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

2:0 Auswärtssieg gegen aufgerüstete Steyrer - hinblicklich der vielen Abgänge und der widrigen Begleitumstände (OÖN-Zündeleien) einmal mehr ein Zeichen für Charakterstärke. War wer vor Ort und kann berichten wie sich die neuformierte Mannschaft präsentiert hat? Haben ein paar der neuen Youngsters gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

War natürlich vor Ort ;) Grundsätzlich nicht viele Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Herbst. Car und Gabriel wirkten für mich teilweise etwas überfordert- glücklicherweise war Berger aber wie immer bärenstark.

Ansonsten eine vor allem kämpferisch gute Leistung. Wenn Otubanjo etwas mannschaftsdienlicher spielen würde, könnten aber noch weit mehr Tore fallen.

Von den Jungen hat nur Pele' in der 2. HZ gespielt - ich schätze der muss sich erst ein wenig an den Erwachsenenfußball gewöhnen.

Alles in allem aber eine Leistung auf die man aufbauen kann. Bester Mann am Platz für mich Berger und Kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich war natürlich auch vor Ort!

War eine kämpferisch sehr starke Leistung unserer Jungs! Teilweise hat wieder der Zug zum Tor gefehlt! Mehr Abschlüsse und schnellere Abspiele und man kann den Gegner höher schlagen.

Steyr wurde eigentlich nur aus Ecken und Freistössen gefährlich. Sonst stand unsere neue Innenverteidigung zimlich sicher!

Mössner und Otubanjo machten vorne immer betrieb und gingen gut drauf, Schobi war heute leider kaum zu sehen, wurde auch zur Halbzeit durch den neuen Kroaten ersetzt. Hamdemir, Krammer und Sobal haben viele Bälle in der Zentrale erkämpft, teilweise wurde zu überhastet und ungenau in die Spitze gespielt, aber war ein wichtiger und verdienter Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also fehlts bei den Jungen wohl noch weit. Da hat der Verein jetzt eh eine gute Chance diese Eingewöhnungsphase in den Erwachsenenfußball wie ihr es nennt zu gewährleisten. Beim hochgelobten "Fahnenflüchtling" Blutsch hat es ja eigentlich auch bis zum Ende des Herbstes gedauert bis er wirklich explodiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also fehlts bei den Jungen wohl noch weit. Da hat der Verein jetzt eh eine gute Chance diese Eingewöhnungsphase in den Erwachsenenfußball wie ihr es nennt zu gewährleisten. Beim hochgelobten "Fahnenflüchtling" Blutsch hat es ja eigentlich auch bis zum Ende des Herbstes gedauert bis er wirklich explodiert ist.

Völlig richtig! Es ist eben besonders im körperlichen Bereich ein großer Unterschied und die jungen Spieler müssen erst sich daran gewönnen! Pellegrini hat gute Anlagen, bewegt sich gut und setzt seinen Körper auch schon gut ein, aber zieht noch häufig den Kürzeren, gab aber auch keine wirkliche Chance die nutzen hätte können. Kam zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel schon entschieden war und nicht mehr soviel nach vorne gespielt wurde.

Man hat jetzt eben einige junge Spieler die behutsam eingebaut werden können und sonst bei den Juniors spielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Völlig richtig! Es ist eben besonders im körperlichen Bereich ein großer Unterschied und die jungen Spieler müssen erst sich daran gewönnen! Pellegrini hat gute Anlagen, bewegt sich gut und setzt seinen Körper auch schon gut ein, aber zieht noch häufig den Kürzeren, gab aber auch keine wirkliche Chance die nutzen hätte können. Kam zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel schon entschieden war und nicht mehr soviel nach vorne gespielt wurde.

Man hat jetzt eben einige junge Spieler die behutsam eingebaut werden können und sonst bei den Juniors spielen werden!

Man muss vorsorgen, dass es nicht so kommt wie beim Gradausstieg, dass man plötzlich mit einer blutjungen Truppe dasteht, die eine Halbsaison braucht um sich im Profifußball zu akklimatisieren (schreibt man das so??). Das hätte dem FCP ja ohne Red Bull-Einstieg höchstwahrscheinlich das Genick gebrochen. Dem muss und kann man nun vorbauen um auch ohne die Dosenfabrikanten eine Zukunft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gegen meine Freunde vom KSV wird's heute ja wohl doch eher ein Sieg. Auch wenn ich große Sympathien für diesen obersteirischen Kultclub habe, hoffe ich dennoch auf einen klaren Erfolg gegen die Zwergfalken ;) Qualitativ besteht zudem ein übergroßer Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.