anonymo ASB-Messias Geschrieben 10. März 2014 was soll der abstiegskampf haben? was für ein abstiegskampf? ihr seids stockletzter und ihr bleibts stockletzter. mittlerweile habts schon 12 punkte weniger geholt als admira, in den letzten 14 runden 14 punkte, also einen punkt pro runde im schnitt. eure gegner sind andere .... und jedes jahr wirds halt ned funktionieren, dass euch irgendein wunder rettet. im vorjahr der überhebliche wac, heuer solls die lizenz sein, und nächstes jahr? aufstockung oder was? ich persönlich würde mich über einen abstieg eh nicht so ärgern, dann spielt man wenigstens in einer attraktiven Liga mit SVAS, Lask, Lustenau, Altach, St. Pökten und Ibk und muss nicht wie jetzt in der Bundesliga, in der Südstadt vor 300 Zuschauern und in einem Stadion, das man eher Fussballplatz mit Längstribüne nennen kann, Spiele verfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. März 2014 ich habe absichtlich einen user direkt zitiert. der rest der user hier sieht die lage eh realistisch. es ist aber irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man mit der einstellung - "eh wurscht was die mannschaft macht und wie es sportlich ausschaut, werd scho a anderer absteigen" - in die spiele geht. ich hab solche phasen bei der admira erlebt. wir sind tatsächlich wegen fusionen, vereinsauflösungen und (uns sportlich nicht zustehenden) relegationsspielen nicht abgestiegen und in den 70ern sind wir in der bundesliga verblieben weil wir aus dem richtigen bundesland waren. glaubt mir eines - es wird nichts besser dadurch. besser wirds erst, wenn alle verantwortlichen aufwachen. und das passiert oft durch einen abstieg. das beste beispiel ist ried, aber auch bei euch und bei admira wurde seinerzeit nach dem abstieg ganz anders gearbeitet als davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Was ist sinnlos an der Kritik, dass Streiter: 1. mit Edomwonyi, Milosevic und Wernitznig drei Leute aufstellt, die wenig bis gar nichts zeigen, und dass 2. Streiter gestern in Sachen Taktik ziemlich daneben gehauen hat? es ist sinnlos einen trainer, der im frühjahr noch keinen sieg und 2 punkte geholt hat, als schlechtesten trainer aller zeiten zu beurteilen. die kritik an wernitznig wurde erhört, vielleicht folgen auch noch Edomwonyi und Milosevic. Wer weiß das schon? habe ich das abgestritten, dass er komische wechsel gehabt hat? ich hätte dazu nichts gelesen, aber vielleicht zeigst du mir die passage. dass ich mit kirchler ein "problem" in sachen auftritten habe und ich ihn für zu unerfahren gehalten habe, tut mir leid. ich habe mich hinsichtlich seiner karriere sehr getäuscht und auch seine auftritte wurden seit Mitte Dezember immer sachlicher vor den MIkrofonen. Oh wait! aber, keine angst, das nächste mal frage dich, @gidi, ob ich eine meinung zu (potenziellen) trainern abgeben darf. ...oder ich falle gerade auf erstklassiges trolling herein. @halbesüdfront: vielleicht für einige zeit, aber sicherlich nicht für längere zeit. und da liegt das problem bei der ganzen sache. bearbeitet 10. März 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 es ist sinnlos einen trainer, der im frühjahr noch keinen sieg und 2 punkte geholt hat, als schlechtesten trainer aller zeiten zu beurteilen. das steht ja auch nicht da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 10. März 2014 ich habe absichtlich einen user direkt zitiert. der rest der user hier sieht die lage eh realistisch. es ist aber irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man mit der einstellung - "eh wurscht was die mannschaft macht und wie es sportlich ausschaut, werd scho a anderer absteigen" - in die spiele geht. ich hab solche phasen bei der admira erlebt. wir sind tatsächlich wegen fusionen, vereinsauflösungen und (uns sportlich nicht zustehenden) relegationsspielen nicht abgestiegen und in den 70ern sind wir in der bundesliga verblieben weil wir aus dem richtigen bundesland waren. glaubt mir eines - es wird nichts besser dadurch. besser wirds erst, wenn alle verantwortlichen aufwachen. und das passiert oft durch einen abstieg. das beste beispiel ist ried, aber auch bei euch und bei admira wurde seinerzeit nach dem abstieg ganz anders gearbeitet als davor. Achso, ich hab mich eigentlich auch darauf verlassen, dass ihr am Saisonende mit Wr. Neustadt fusioniert (zum "FC Wiener Neustädter VfB Admira Wacker Mödling Schwadorf SC" )und wir deshalb ohnehin oben bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 11. März 2014 Was ist sinnlos an der Kritik, dass Streiter: 1. mit Edomwonyi, Milosevic und Wernitznig drei Leute aufstellt, die wenig bis gar nichts zeigen, und dass 2. Streiter gestern in Sachen Taktik ziemlich daneben gehauen hat? bitte um aufzählung von alternativen zu den von dir genannten spielern. wernitznig war eh auf der bank, vielleicht hat das trainerteam ja auf dich gehört. wallner scheint nun endlich zu kapieren, um was es geht, sonst wär er nicht in der halbzeit gekommen. den kann man ab sofort wieder bringen statt edi, bis auf sein abseits-tor war aber genauso wenig zu sehen wie von der weiteren alternative gründler und edi. milosevic wär mMn schon aus der stammelf gefallen, wenn wernitznig noch spielen würde. hinterseer musste deswegen auf außen, bitte eine alternative als "10er"...ich find im aktuellen kader leider keine, solange kuen noch verletzt ist. aber dass du streiter nicht magst, ist ja kein geheimnis. gott sei danke sind die trainer die ganze woche über bei der mannschaft und stellen auch nach trainingsleistung auf, und nicht nur nach dem, was ein "gidi" am samstag beim spiel sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2014 bitte um aufzählung von alternativen zu den von dir genannten spielern. wernitznig war eh auf der bank, vielleicht hat das trainerteam ja auf dich gehört. Ja, nach 6 Spielen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass man einen Spieler, der den ganzen Herbst über unter aller Sau war, plötzlich wieder in der Start-11 steht … nur auf die Hoffnung hin, dass er jetzt wiedermal eine gute Phase haben wird (denn in der Vorbereitung war es ja auch nicht so, dass er alles zerschossen hätte) … und dann noch dazu anstelle von z.B. Hauser, der sich als einer der wenigen heuer immer voll reingehauen hat (war aber am letzten Wochenende gesperrt). wallner scheint nun endlich zu kapieren, um was es geht, sonst wär er nicht in der halbzeit gekommen. den kann man ab sofort wieder bringen statt edi, bis auf sein abseits-tor war aber genauso wenig zu sehen wie von der weiteren alternative gründler und edi. Ja, aber der entscheidende Unterschied ist, dass Edomwonyi nur ausgeliehen ist. Wer kommt auf die Idee einen Leihspieler zum Stammspieler zu machen, wenn dieser doch genau so wenig (oder noch weniger als) die eigenen Leute zeigt. Der Leihspieler müsste m.M. nach klar besser als Gründler sein, um in der Start-11 zu stehen. milosevic wär mMn schon aus der stammelf gefallen, wenn wernitznig noch spielen würde. hinterseer musste deswegen auf außen, bitte eine alternative als "10er"...ich find im aktuellen kader leider keine, solange kuen noch verletzt ist. Ich versteh die Argumentation nicht: 1) Hinterseer kommt seit zwei Spielen über aussen (und das ist m.M. nach auch keine ganz schlechte Idee, weil er dadurch ein bisschen mehr Platz hat, was ihm angesichts seiner Forschwäche hilft). 2) Hinterseer zentral hinter der Spitze (also eine Art 10er) ist das was wir bisher (bis auf die letzten 2 Spiele) gespielt haben, und genau dort hat Hinterseer seine besten Leistungen im Herbst gebracht. 3) Wer braucht unbedingt einen 10er? 4) Schau die die Statistiken von Milosevic gegen Rapid an. Da hätte man genau so gut mit einem Mann weniger spielen können. aber dass du streiter nicht magst, ist ja kein Geheimnis. Ich sag' nur, dass einer, der sich jahrelang über die Medien mit vermeintlich guten (obwohl, zumisst doch eher unguten) Ratschlägen zum FCW geäußert hat, anscheinend auch nur mit sehr lauwarmen Wasser kocht. Ich sehe nämlich bisher wenig, was der neue Trainer wirklich verbessert hat. Ok, insgesamt stehen wir sicherer, wobei das in 1. Linie daran liegt, dass wir viel tiefer verteidigen und weniger Offensivpressing spielen. Ist auch ok, aber schlussendlich keine besonders tolle Leistung, denn, wie man sieht, bekommen wir trotzdem jedes Spiel ein Gegentor (oder mehr). gott sei danke sind die trainer die ganze woche über bei der mannschaft und stellen auch nach trainingsleistung auf, und nicht nur nach dem, was ein "gidi" am samstag beim spiel sieht. Zu blöd, dass die BL nur Punkte für die Spiele, aber nicht für die Trainingsleistung vergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. März 2014 milosevic wär mMn schon aus der stammelf gefallen, wenn wernitznig noch spielen würde. hinterseer musste deswegen auf außen, bitte eine alternative als "10er"...ich find im aktuellen kader leider keine, solange kuen noch verletzt ist.. jevtic würde mir sofort einfallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 12. März 2014 1) Ja, nach 6 Spielen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass man einen Spieler, der den ganzen Herbst über unter aller Sau war, plötzlich wieder in der Start-11 steht … nur auf die Hoffnung hin, dass er jetzt wiedermal eine gute Phase haben wird (denn in der Vorbereitung war es ja auch nicht so, dass er alles zerschossen hätte) … und dann noch dazu anstelle von z.B. Hauser, der sich als einer der wenigen heuer immer voll reingehauen hat (war aber am letzten Wochenende gesperrt). 2) Ja, aber der entscheidende Unterschied ist, dass Edomwonyi nur ausgeliehen ist. Wer kommt auf die Idee einen Leihspieler zum Stammspieler zu machen, wenn dieser doch genau so wenig (oder noch weniger als) die eigenen Leute zeigt. Der Leihspieler müsste m.M. nach klar besser als Gründler sein, um in der Start-11 zu stehen. 3) Ich versteh die Argumentation nicht: 1) Hinterseer kommt seit zwei Spielen über aussen (und das ist m.M. nach auch keine ganz schlechte Idee, weil er dadurch ein bisschen mehr Platz hat, was ihm angesichts seiner Forschwäche hilft). 2) Hinterseer zentral hinter der Spitze (also eine Art 10er) ist das was wir bisher (bis auf die letzten 2 Spiele) gespielt haben, und genau dort hat Hinterseer seine besten Leistungen im Herbst gebracht. 3) Wer braucht unbedingt einen 10er? 4) Schau die die Statistiken von Milosevic gegen Rapid an. Da hätte man genau so gut mit einem Mann weniger spielen können. 4) Ich sag' nur, dass einer, der sich jahrelang über die Medien mit vermeintlich guten (obwohl, zumisst doch eher unguten) Ratschlägen zum FCW geäußert hat, anscheinend auch nur mit sehr lauwarmen Wasser kocht. Ich sehe nämlich bisher wenig, was der neue Trainer wirklich verbessert hat. Ok, insgesamt stehen wir sicherer, wobei das in 1. Linie daran liegt, dass wir viel tiefer verteidigen und weniger Offensivpressing spielen. Ist auch ok, aber schlussendlich keine besonders tolle Leistung, denn, wie man sieht, bekommen wir trotzdem jedes Spiel ein Gegentor (oder mehr). 5) Zu blöd, dass die BL nur Punkte für die Spiele, aber nicht für die Trainingsleistung vergibt. endlich eine richtige antwort inkl. argumenten deinerseits ad 1) sehe ich alles ein, aber dass ein neuer trainer nach herbst-leistung aufstellt, hätte ich auch noch nie gesehen. er macht sich ein bild in vorbereitungsspielen und trainings, das dürfte gut gewesen sein. wernitznig ist bei gott kein schlechter fußballer (das hat er auch im fcw-trikot schon bewiesen), allerdings seit langer zeit völlig von der rolle, zumindest wenns um punkt geht. das wurde jetzt vom trainerteam eh korrigiert ad 2) 100% zustimmung. dass gründler wenig gezeigt hat war jetzt alleine aufs rapid-spiel bezogen ad 3) ich hab die statistiken von milosevic (noch) nicht gesehen, dass diese katastrophal sind, hat man aber bereits im stadion gesehen. wenn du mich fragst, tut sich milosevic sehr schwer, wenn er unter druck ist. dass der tabellenletzte immer "angepresst" wird, kommt ihm sicher nicht zu gute. aber auch das geb ich dir absolut recht->das ist viel zu wenig, nicht nur gegen rapid. ad 4) das ist/war aber schon immer mehr ein problem der tiroler medien. nach jedem dritten spiel stehen aktuelle meinungen von jara, constantini und konsorten in den zeitungen. natürlich bringen ratschläge von außen wenig. ich seh das bisher erreicht von 2 seiten: wir waren mit ausnahme von rapid immer mindestens ebenbürtig. zumindest das wurde eindeutig verbesser (genauso wie die defensive). dass das punktekonto gleich mau ist wie im herbst, ja, da hat der trainerwechsel wenig bewirkt. ad 5) richtig, ich glaub aber dass du meine eigentlich message dahinter verstanden hast. jevtic würde mir sofort einfallen... richtig, auf den habe ich vergessen, wäre einen versuch wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts