Recommended Posts

Anyone?

Ohne die Kainz nie Verlängert hätte, und man nicht mal die 100.000 die man sehen würde wenn es wirklich stimmt das in den 300.000 die AE und drinnen ist.

Und wenn mir ein Spieler und Berater noch vor einer Woche versichern das Kainz bei Sturm bleibet und dann trotzdem wechselt kann man ruhig auch sauer sein.

also die ausbildungsentschädigung fürn kainz muss zwischen 200.000-300.000 liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sicher hat er recht. Aber er hat sich zu einen Zeitpunkt wo Kainz genau null Leistung gezeigt hat eine AK andrehen lassen, die eine Frechheit ist. Wenn Kainz unbedingt weg wollte, hätte es auch eine AK getan die nur fürs Ausland gilt.

Nochmal dann hätte Kainz nicht verlängert und wir würden Garnichts sehen, das hat ja sogar GG in Kleinen gesagt das Kainz bei einer AK nur fürs Ausland nicht unterschreiben wollte.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Er meinte man hat Kainz nicht selber an einen Liga Konkurrenten verkauft, sondern wurde dazu gezwungen wegen der AK und damit hat er recht.

Man muss nicht immer alles egal was GG macht oder sagt so hindrehen das man ihn ja Kritisieren kann.

Das ist überhaupt keine Entschuldigung. Natürlich kann so eine lächerlich geringe Kaufoption von einigen inländischen Verein gezogen werden. Dagegen kann man sich vertraglich absichern. Aber das hat er verschlafen. Punkt aus, da gibts nichts zu diskutieren oder zu beschönigen. So wichtig Goldbrichs Position auch ist, Menschen machen Fehler. Das muss er auf seine Kappe nehmen - und hoffentlich für sich persönlich seine Lehren daraus ziehen damit sowas nicht nochmals passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nochmal dann hätte Kainz nicht verlängert und wir würden Garnichts sehen, das hat ja sogar GG in Kleinen das er bei einer AK nur fürs Ausland nicht unterschreiben wollte.

Danke GG für den wirtschaftlichen Weitblick :facepalm:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das ist überhaupt keine Entschuldigung. Natürlich kann so eine lächerlich geringe Kaufoption von einigen inländischen Verein gezogen werden.

Und bitte was kann GG dafür das Spieler und Berater so eine AK verlangen und ohne diese nicht unterschreiben wollen, mit der man wenigstens ein bisschen mehr sieht als nur mit der AE.

Im Endeffekt war das das geringste übel, bevor man im Sommer nur mit der AE dasteht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und bitte was kann GG dafür das Spieler und Berater so eine AK verlangen und ohne diese nicht unterschreiben wollen, mit der man wenigstens ein bisschen mehr sieht als nur mit der AE.

Im Endeffekt war das das geringste übel, bevor man im Sommer nur mit der AE dasteht.

mein gott der arme Goldbrich. so wie du von ihm schreibst, könnte man ja meinen, er wäre das größte opfer des fußballgeschäfts.

soll auch manager geben, die so etwas wie härte und verhandlungsgeschick an den tag legen. bevor ich Kainz eine klausel um 300.000 geb, kriegt er gar keinen vertrag und verbringt das frühjahr auf der tribüne. aber bei Sturm gibts ohnehin keine ansprüche mehr, da kann man sich auch eine solche aktion leisten, die einfach nur verheerend und massiv schädlich für die außendarstellung des vereins ist. da kann man noch so viel marketing betreiben, mit solchen geschichten haut man sich alles zusammen.

und zur krönung ist er dann auch noch eingschnappt, wenn sich ein verein erdreistet, die klausel zu ziehen. irrer gehts nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Gott! Seht es von dieser Seite. Viel schlimmer als mit GG als Sportdirektor kanns nicht mehr werden. Spätestens nächsten Sommer ist er Geschichte! Und nein wir steigen in dieser Spielzeit nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie schon mal gesagt bin ich persönlich auch nicht "traurig" oder "sauer" aufgrund des Transfers. Die Frage ist wieso sich Kainz so eine geringe Ausstiegsklausel ausverhandelt hat? Weil er schon damals mit den Gedanken bei Rapid oder Austria war? Wurde das von Goldbrich damals nicht angesprochen?

Hier das Statement von Goldbrich im Februar 2014:

Wir haben lange um Florian Kainz gekämpft. Ich bin sehr froh, einen Spieler mit solch einem Talent in meiner Mannschaft zu haben, in der Florian gut spielen und sich fürs Ausland empfehlen will. Er ist wichtig für den Konkurrenzkampf und die gesamte Mannschaft“, sagte Sturm-Trainer Darko Milanic über den 21-Jährigen.

Er wollte sich für das Inland empfehlen, sonst hätte er Goldbrich die Inland-Klausel nicht verboten. Das muss damals auch Gerhard Goldbrich gecheckt haben. Oder - was ich glaube (befürchte): So weit wurde damals einfach nicht nachgedacht und jetzt wird in alter Manier wieder versucht vergangene Misstaten medial zu kaschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

soll auch manager geben, die so etwas wie härte und verhandlungsgeschick an den tag legen. bevor ich Kainz eine klausel um 300.000 geb, kriegt er gar keinen vertrag und verbringt das frühjahr auf der tribüne. aber bei Sturm gibts ohnehin keine ansprüche mehr, da kann man sich auch eine solche aktion leisten, die einfach nur verheerend und massiv schädlich für die außendarstellung des vereins ist.

Und dann wird kritisiert weil er nicht verlängern will darf er nicht mehr spielen was denken sich die verantwortlichen und blablabla.

Ich will ja gar nicht wissen was alles kritisiert worden wäre wenn Kainz jetzt ablösefrei zu rapid gewechselt wäre.

Klar ist die außendarstellung eine Katastrophe aber immer noch besser als das es heißt Sturm Top Talent ablösefrei zu Rapid weil man nicht mit ihm verlängern wollte bei Sturm.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und dann wird kritisiert weil er nicht verlängern will darf nicht mehr spielen was denken sich die verantwortlichen und blablabla.

Ich will ja gar nicht wissen was alles kritisiert worden wäre wenn Kainz jetzt ablösefrei zu rapid gewechselt wäre.

Klar ist die außendarstellung eine Katastrophe aber immer noch besser das es heißt Sturm Top Talent ablösefrei zu Rapid weil nicht mit ihm verlängern wollte bei Sturm.

ich bin mir ziemlich sicher, hätte Sturm klipp und klar kommuniziert, dass man sich mit Kainz auf keinen neuen vertrag einigen konnte, weil das wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen gewesen wäre, weil er bzw. sein manager eine lächerlich niedrige klausel wollten, hätte das der großteil der anhängerschaft verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm und Klipp und klar kommunizieren :laugh: man schafft es ja nicht einmal jetzt klipp und klar zu sagen was jetzt mit Kainz ist, (ist der Transfer offiziell oder nicht) und wie die Ablöse Summe aussieht.

Und die Fans hätten immer kritisiert egal was GG macht es wird immer kritisiert.

Es wundert mich ja das man ihn nicht kritisiert weil er Weber,Wolf und Hözl nicht verlängert hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir Fans könnten ja gemeinsame Sache machen und eine Petition starten. Brief an Jauk. Wortlaut: " Sehr geehrter Herr Präsident! Falls GG zum ehest möglichen Zeitpunkt gekündigt wird sind wir (4000 Fans??) bereit ein Abo für die Saison 14/15 zu erwerben. Damit geht sich eventuell knapp 1 Mio aus! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sturm und Klipp und klar kommunizieren :laugh: man schafft es ja nicht einmal jetzt klipp und klar zu sagen was jetzt ist mit Kainz, und wie die Ablöse Summer aussieht.

Und die Fans hätten immer kritisiert egal was GG macht es wird immer kritisiert.

Es wundert mich ja das man ihn nicht kritisiert weil er Weber,Wolf und Hözl nicht verlängert hat.

Im Gegenteil, Goldbrich wird kritisiert warum man einen teuren Weber die gesamte Rückrunde mitgeschliffen hat obwohl es lt. eigener Aussage Interessenten gab. Ein Fehler mit Ankündigung, der sich zu Saisonende durch den auslaufenden Vertrag bestätigt hat.

Wir Fans könnten ja gemeinsame Sache machen und eine Petition starten. Brief an Jauk. Wortlaut: " Sehr geehrter Herr Präsident! Falls GG zum ehest möglichen Zeitpunkt gekündigt wird sind wir (4000 Fans??) bereit ein Abo für die Saison 14/15 zu erwerben. Damit geht sich eventuell knapp 1 Mio aus! :D

Besser einfach mal ein sachliches Mail schreiben, vielleicht kommt ja was zurück: ;)

Gerhard Goldbrich

General Manager

+43 316 771 771-19

[email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Besser einfach mal ein sachliches Mail schreiben, vielleicht kommt ja was zurück: ;)

Hätte eine bessere Idee einfach die Unterschriften von 1/10 der Mitglieder holen eine Mitgliederversammlung beantragen und dort GG das mistrauen aussprechen.

Dann müsste nämlich auch Jauk reagieren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag