Recommended Posts

Posting-Pate

+1

Auch als Fanclub-Mitglied kann man jetzt das Vorverkaufsrecht mit diesen Bedingungen nutzen... finde ich persönlich wirklich top! Schön langsam macht diese Fancard bzw. der Mitgliedsbeitrag, den man zahlt, auch Sinn... in den letzten Jahren hat man leider von diesen Vorteilen kaum was gemerkt, aber jetzt macht es sich schon bemerkbar. :)

Was genau ist diese Fancard? Bekommt man die auch ohne Mitglied in einem FC zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

btw Von Yakin hab ich ein Autogram als er noch bei GCZ Co-Trainer(?) war :D

Yakin hat ja auch die meisten Spiele seiner aktiven Karriere für uns bestritten. Seine Co-Trainer Ära war allerdings zum vergessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was genau ist diese Fancard? Bekommt man die auch ohne Mitglied in einem FC zu sein?

Soweit ich weiß, nicht, das ist eben diese einheitliche Karte für die Fanclub-Mitglieder.

Einzige mir bekannte Ausnahme ist, wenn man bei Salzburg12 Mitglied wird, aber auch das kostet halt zumindest 25€ im Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wie können die basler bitte glauben, dass sie gegen euch favorit sind?

deren leistung in tel aviv war ja wohl mehr als bescheiden. klar, letztes jahr haben sie chelsea 2 mal geschlagen, was man ja im basel forum bei fast jedem 2. beitrag lesen kann. dass sie aber gegen bukarest und schalke in 4 spielen nur 2 punkte holten, bleibt natürlich unerwähnt.

zudem haben sie mit salah ihren wahrscheinloch besten spieler verloren.

in wahrheit haben die basler wahrscheinlich schon etwas schiss vor salzburg und hätten sich mit sicherheit einen anderen gegner gewünscht.

ich denke, dass es 2 enge begegnungen werden. dennoch sehe ich salzburg in der favoritenrolle. bei salzburg passt derzeit einfach alles. nicht nur die 4 offensiven, auch ein leitgeb, ilsanker, ulmer..... spielen unglaubliche partien. ich muss ehrlich zugeben, dass das beim zuschauen auch als rapidler wirklich spaß macht.

aja, am sonntag kann der roger ruhig eine b elf auflaufen lassen. habe gegen euch normal immer ein recht gutes gefühl, diesmal aber ganz und gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Soweit ich weiß, nicht, das ist eben diese einheitliche Karte für die Fanclub-Mitglieder.

Einzige mir bekannte Ausnahme ist, wenn man bei Salzburg12 Mitglied wird, aber auch das kostet halt zumindest 25€ im Jahr...

Danke für die Antwort und sorry fürs Offtopic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

So schnell kann man vergessen, dass man selbst auch nur durch die vielen Oeri- und Pharmamillionen soweit gekommen ist.

Aus dem FCB Forum:

Mal schauen, was die Spiele bringen.. übrigens ist es für mich nicht ein Duell Österreich - Schweiz sondern "Retortenclub vs. Fussballkultur".

Der FCB hat zwar definitiv eine reiche Geschichte und die Quantität der Fans war schon immer phänomenal für Schweizer Verhältnisse. So hatten sie z.B. in den 90ern mehr als 42'000 Zuschauer bei einem Spiel der Auf-/Abstiegsrunde! Wenn man sich allerdings die Fans im Joggeli heutzutage so anschaut, dann fragt man sich unweigerlich, wo die zitierte Fussballkultur geblieben ist...

wie können die basler bitte glauben, dass sie gegen euch favorit sind?

Realitätsverweigerung. Man lebt wohl noch in den vergangenen internationalen Erfolgen, ohne die Gegenwart miteinzubeziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke wir sind leichter Favourit und so sollt man sich auch verhalten. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, denn im vorhinein großartig herausposaunen wie gut man nicht ist bringt uns genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe keine der beiden Mannschaften als Favorit, denke nicht das der FC Basel den selben fehler macht wie Ajax und Salzburg unterschätzt wie es Ajax gemacht hat.Wichtig wird sein wie gut sich der FC Basel auf das enorme Pressing von Salzburg einstellen kann und wie gut kann Salzburg ihr Spiel durchziehen.Der FC Basel wird sich besser vorbereitet ins Spiel gehen als es Ajax getan hat.

Wenn man beide Spiele von Ajax hernimmt würde ich sogar behaupten das der FC Basel über Ajax zu stellen ist

Sehe die Chancen 50:50

Finde es überaus erschreckend wie schnell manche die Realität unter den Füssen verlieren und der Meinung sind das der FC Basel nur ein Jausengegner für Salzburg sein wird und es schon als selbstverständlich gesehen wird das Salzburg beide Spiele gegen Basel gewinnt. Genau diese Überheblichkeit hat auch Ajax sicher nicht gut getan

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr schön und praktisch (Auswärtsreise), dass das Hinspiel früher ist und der große Showdown in Salzburg am späteren Abend stattfindet.

Ich freue mich schon jetzt so auf die Partie (fast noch mehr als auf die Ajaxspiele). Basel war auch im Dezember schon mein absoluter Wunschgegner - noch bevor die Auslosung der 16-tel-Finale & 8-tel Finale stattfand. Wie lange haben wir uns ein derartiges Duell herbeigesehnt, und jetzt geht der Wunsch endlich in Erfüllung! :super:

Ich hab zwar Respekt vor Basel (die internationalen Auftritte waren in den letzten Jahren wirklich toll), doch diese Saison sind sie einfach nicht so stark wie es vll. viele erwarten würden. Daher denke ich nicht, dass es überheblich ist, zu sagen, dass wir der Favorit sind. Ich schätze die Chancen schon auf ca. 65-70% für uns ein und freue mich schon auf 2 Fußballfeste (vor hoffentlich ausverkauftem Haus) und denke, dass wir sicherlich in der Lage sind unsere Europacupsiege Nr. 09 und 10* in Folge zu gewinnen!

*EDIT: Nr. 10 und 11 sollte es heissen; die Siege gegen Zalgiris Vilnius in Q4 hatte ich total vergessen

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Eimol meh: GCler sind schon armseligi Opportunischte. Gseht me grad wiedr im Salzburgforum. Aber eigentligg überraschts my absolut nit, was das fir Gloryhunter sind...

Wird e interessanti Affiche wärde. Nimmt mi wunder, wye vyyl Lit dr Wäg ins Joggeli finde wärde no de drey scheenschte Dääg. Aber cih dängg, es wird wye allewyl doch e stolzi Schar in Tämpel finde und unsere FCB vorwärtsschreie.

Ych dängg, dr MY wird d'Mannschaft wieder top ystelle. Ich dängg au, dasser e biz dr Ahnigslosi vor dr Kamera spiilt, denn är will iiberrasche. Är weiss meh vom näggschte Gegner, als em Gegner wohl derfti klar syy...

So, lyebe Scheffiibersetzer vom Salzburgforum, jetzt hesch e weneli epis zem ybersetze.

So übersetzen soll ich den Heavy Basler Schmarren also? Gerne ;)

GC Fans sind arme Opportunisten und Gloryhunter, wie man im Salzburg-Forum sehen kann.

Ich bin schon gespannt darauf wie viele Leute den Weg in den St. Jakob Park finden werden, sind schließlich nicht grad die schönsten Tage. Aber ich denke es wird wie immer eine stolze Schar an Fans den Weg in den "Tempel" (Rapid Syndrom?) finden und den FCB antreiben.

Ich denke, Murat Yakin wird die Mannschaft wieder top einstellen.

Ich denke (haha, supa schmäh ;)) auch, dass Murat Yakin den Ahnungslosen nur vor der Kamera spielt, denn er möchte überraschen. Er weiß wohl schon viel mehr über den Gegner als diesem klar ist.

So lieber Chefübersetzer aus dem Salzburgforum, jetzt hast du wenigstens was zu übersetzen.

Done (sinngemäß) :feiervinci:

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sehr schön und praktisch (Auswärtsreise), dass das Hinspiel früher ist und der große Showdown in Salzburg am späteren Abend stattfindet.

Ich freue mich schon jetzt so auf die Partie (fast noch mehr als auf die Ajaxspiele). Basel war auch im Dezember schon mein absoluter Wunschgegner - noch bevor die Auslosung der 16-tel-Finale & 8-tel Finale stattfand. Wie lange haben wir uns ein derartiges Duell herbeigesehnt, und jetzt geht der Wunsch endlich in Erfüllung! :super:

Ich hab zwar Respekt vor Basel (die internationalen Auftritte waren in den letzten Jahren wirklich toll), doch diese Saison sind sie einfach nicht so stark wie es vll. viele erwarten würden. Daher denke ich nicht, dass es überheblich ist, zu sagen, dass wir der Favorit sind. Ich schätze die Chancen schon auf ca. 65-70% für uns ein und freue mich schon auf 2 Fußballfeste (vor hoffentlich ausverkauftem Haus) und denke, dass wir sicherlich in der Lage sind unsere Europacupsiege Nr. 09 und 10 in Folge zu gewinnen!

Ich sehe es ähnlich wie vor dem ersten Spiel gegen Ajax, es ist alles möglich so wie positiv als auch negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bin zwar rapidler aber werde mit paar Freunden wohl nach salzburg fahren um das rückspiel zu sehen. Salzburg spielt einfach einen viel zu tollen Fußball und International sowieso Österreich > nationale Rivalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten