Recommended Posts

Postinho

:D

ich bin dafür, dass 3-4 tage vorm spiel gegen basel ein neuer thread eröffnet wird... der hier den haben "wir" versaut!

Ich nehme an, nach dem Ried-Spiel wird sowieso ein "Hinspiel-Thread" eröffnet... das hier ist ja der allgemeine Gegner-Thread für Basel, im Hinspiel-Thread wird es dann hoffentlich sowieso "gesitteter" zugehen und man wird sich hoffentlich großteils darauf beschränken, über das anstehende Spiel zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bis zum Spiel soll man sich jetzt auf den FC Basel konzentrieren und den Gegner besprechen.

okidoki.

Wenn man sich die Aufstellungen der Basler in letzter Zeit ansieht, dann wirkt es auf mich so, als würde Yakin einfach jedes Mal die gegnerische (Mittelfeld-)Formation spiegeln:

Spielt der Gegner mit 2-1-Staffelung im Mittelfeld (4-3-3 def./4-2-3-1), dann gibt es ein 4-1-4-1.

Spielt der Gegner mit 1-2 Staffelung im Mittelfeld (4-3-3 off./4-1-4-1), dann gibt es ein 4-2-3-1.

Gegen Maccabi Tel Aviv hat man sogar deren Dreierkette gespiegelt.

Sollte er meinen, dass gegen Salzburg dann logischerweise ein 4-4-2 am effektivsten ist, dann könnte das lustig werden. Der Schnapsidee gebe ich eigentlich keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

okidoki.

Wenn man sich die Aufstellungen der Basler in letzter Zeit ansieht, dann wirkt es auf mich so, als würde Yakin einfach jedes Mal die gegnerische (Mittelfeld-)Formation spiegeln:

Spielt der Gegner mit 2-1-Staffelung im Mittelfeld (4-3-3 def./4-2-3-1), dann gibt es ein 4-1-4-1.

Spielt der Gegner mit 1-2 Staffelung im Mittelfeld (4-3-3 off./4-1-4-1), dann gibt es ein 4-2-3-1.

Gegen Maccabi Tel Aviv hat man sogar deren Dreierkette gespiegelt.

Sollte er meinen, dass gegen Salzburg dann logischerweise ein 4-4-2 am effektivsten ist, dann könnte das lustig werden. Der Schnapsidee gebe ich eigentlich keine Chance.

Klingt interessant. Die Basler kennen ja kein System von Yakin. Manche behaupten ja sogar, dass es die Spieler auch nicht kennen.

Aber wenn er dies umsetzen würde, dann agiert er 4-4-2. ABER nach dem Videostudium von RBS-Ajax wird er wahrscheinlich auf 7-2-2 setzen. Er hat ja schon mit 5 IV's gespielt in Tel Aviv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

ABER nach dem Videostudium von RBS-Ajax wird er wahrscheinlich auf 7-2-2 setzen.

Was dann einen 3-0 Forfaitsieg für RBS zur Folge hätte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich nehme an, nach dem Ried-Spiel wird sowieso ein "Hinspiel-Thread" eröffnet... das hier ist ja der allgemeine Gegner-Thread für Basel, im Hinspiel-Thread wird es dann hoffentlich sowieso "gesitteter" zugehen und man wird sich hoffentlich großteils darauf beschränken, über das anstehende Spiel zu reden.

Sehr viel gibt es ohnehin nicht mehr zu sagen. Bekannt ist, dass Salzburg offensiv und Basel defensiv agiert. Alles andere wird sich im Verlauf des Spiels ergeben.

In Basel findet von Montag bis Mittwoch die Fasnacht statt. Wenn in Basel etwas einen noch höheren Stellenwert geniesst als der FC Basel, dann ist es wohl die Fasnacht, wo - nur so nebenbei erwähnt - im Vergleich zu anderen Karnevals oder Faschingveranstaltungen das kollektive Sich-Besaufen so gut wie inexistent, ja eigentlich sogar verpönt ist.

Kurzum, Basler werden sich in den Tagen vor dem Spiel kaum welche hier im Forum melden.

Ach ja, falls einer der Forum-User bereits während der Basler Fasnacht ans Spiel in Basel anreisen sollte, anbei zwei Links zu den drei schönsten Tagen Basels:

Basler Fasnachts-Comité http://www.fasnachts-comite.ch

Basler Fasnacht http://fasnacht.ch

In diesem Sinne - bis nächsten Donnerstag am Spiel! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr viel gibt es ohnehin nicht mehr zu sagen. Bekannt ist, dass Salzburg offensiv und Basel defensiv agiert. Alles andere wird sich im Verlauf des Spiels ergeben.

Von der Seite der Basel-Fans gibt es vielleicht nicht mehr viel zu sagen, aber nachdem das hier ja nach wie vor das Salzburg-Forum ist ( ;) ), werden wir evtl. auch über mögliche Aufstellungen, Status-Updates zu Verletzen/Ausfällen, zur Pressekonferenz und Sonstigem sicher noch genug Diskussionsstoff finden - alles, was halt nur das Hinspiel betrifft.

Hier wird halt seit Neuestem nach der Auslosung ein "Gegner-Thread" gemacht und dann zu den Begegnungen selbst "Spiel-Threads" - finde ich auch sehr gut so, das sollten wir unbedingt so beibehalten! :super: Auch wenn mMn. wirklich nicht in Vorbesprechungs-, Live- und Nachbesprechungs-Thread getrennt werden müsste, aber das Thema hatten wir eh schon zur Genüge... :yes::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich hoffe wirklich dass Alan nicht ausfällt.

Der ist nämlich fast nicht zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mich würde noch interessieren, wieviel Salzburger kommen nach Basel? Die meisten mit dem Extrazug oder reisen auch viele individuell an?

Und gibt es einige, die wirklich einen Tag früher, also schon am Mittwoch anreisen?

Zu diesem Forum muss ich einfach sagen, ihr seid schon ein bisschen heikel. Einerseits freuen sich doch einige, wenn hier Basler etwas vernünftiges schreiben. Andererseits sind Basel Posts und zitieren von (auch guten) FCB Forumsbeiträge nicht erwünscht.

Ich finde es gibt auch unter euch einige, die es interessiert was der Gegner so denkt und was die Fans so machen. Warum also auch nicht das Drumherum besprechen?

Mich würde auch noch interessieren: Ist dieser Didi ein Salzburger oder von wo kommt Red Bull genau. Und was denkt ihr über Red Bull Leipzig? Findet ihr das gut? Habt ihr da Fanfreundschaft? Wieviele Fanclubs gibt es? Welcher Fanclub ist in der Kurve für die Stimmung verantwortlich?

Gibt es ein Salzburgforum, wo man diese Fragen stellen darf?

Vielen Dank für vernünftige Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich würde auch noch interessieren: Ist dieser Didi ein Salzburger oder von wo kommt Red Bull genau. Und was denkt ihr über Red Bull Leipzig? Findet ihr das gut? Habt ihr da Fanfreundschaft? Wieviele Fanclubs gibt es? Welcher Fanclub ist in der Kurve für die Stimmung verantwortlich?

Gibt es ein Salzburgforum, wo man diese Fragen stellen darf?

Vielen Dank für vernünftige Antworten

Servus! Zu deinen Fragen:

"Dieser Didi" (Dietrich Mateschitz, Red-Bull-Boss) wurde in der Steiermark geboren, lebt aber mittlerweile schon sehr lange in Salzburg und hat hier (in Fuschl, einer Gemeinde in Salzburg) auch den Hauptsitz von Red Bull. Ich denke schon, dass er sich als "echter Salzburger" sieht.

Das mit RB (RasenBallsport, nicht Red Bull :D ) Leipzig ist eine komplizierte Sache... am Anfang hatten wir da große Bedenken, ob der Fokus nicht irgendwann nur mehr auf Leipzig gerichtet und Salzburg dann nur mehr der Ausbildungsverein sein wird, aber in den letzten Jahren wurde dies schon öfter dementiert und auch gute Gründe geliefert, warum auch Salzburg immer wichtig bleiben wird. Ist aber wie gesagt eine komplizierte Angelegenheit, über die auch hier im Forum schon einige Seiten zu Tode diskutiert wurden...

Ich sehe Leipzig mittlerweile auch recht positiv, weil dadurch vermutlich auch talentierte Spieler eher nach Salzburg kommen, um auf den Sprung in die deutsche Bundesliga (wenn es dann mal so weit ist) vorbereitet zu werden bzw. bessere Chancen zu haben. Im Moment ist es sogar noch eher umgekehrt, da z.B. Georg Teigl in der Winterpause nach Leipzig gewechselt ist, weil er bei uns kaum Spielpraxis bekommen hat und sich dort ein Spieler verletzt hat. Das Ganze hat also doch einige Vorteile, v.a. mit Rangnick als Sportdirektor für beide Standorte.

Ich glaube, es gibt auch Fanfreundschaften, aber damit habe ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt.

Fanclubs gibt es mittlerweile recht viele, gerade in den letzten Monaten sind haufenweise neue dazugekommen, bis zur letzten Saison hat es ca. 20-30 gegeben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Als "für die Stimmung verantwortlich" würde ich keinen einzelnen Fanclub sehen, sondern auf jeden Fall mehrere Fanclubs zusammen. Die Capos kommen aber soweit ich weiß von der Bullenfront und vom Fanclub "Collectivo", aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Fragen darf man natürlich hier stellen, hier sind auf jeden Fall die meisten Leute unterwegs, es kommt nur immer darauf an, wie man sie stellt. Gerade bei uns sind halt immer wieder eine Menge an Trollen unterwegs und die Mods sind demnach schon teilweise etwas angespannt, wenn ein neuer User kommt, der nur zum "blöd reden" herkommt... aber gegen sinnvolle, natürlich auch kritische Posts und Diskussionen hat sicher keiner hier etwas einzuwenden, ganz im Gegenteil. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Beasten Dank für den LINK.

Wunderbarer Artikel, kaum zu glauben im Königlichen "heiligen" England, so ein langer Artikel in der Times.

Bin beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten