SKN St. Pölten - SC Austria Lustenau 0:0(0:0)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

aber wir waren in der lage ein drittel mit zu finanzieren, ihr auch?

Ja, waren wir - wir haben über Jahre somit auch das Stadion für den FC finanziert... Deshalb wird sich die Austria gut überlegen, wieviel sie in ein Stadion investieren, wenn später wieder ein zweiter Verein drinnen hockt - nahezu gratis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ja, waren wir - wir haben über Jahre somit auch das Stadion für den FC finanziert... Deshalb wird sich die Austria gut überlegen, wieviel sie in ein Stadion investieren, wenn später wieder ein zweiter Verein drinnen hockt - nahezu gratis...

Im Landesrechnungsbericht von 2004 steht eine Vereinsbeteiligung von 20 % bei einer "Fortsetzung der Generalsanierung mit der Errichtung einer Stehtribüne und der Rasensanierung" mit Gesamtkosten von 3,49 Mio Euro. Die Drittelteilung bezieht sich auf Bund/Land/Gemeinde. 3,49 Mio Euro für eine Stehplatztriübe und Rasensanierung?! WTF?! Wo ist das Geld hin? Anderswo gibts Jahre später eine massive Längstribüne inkl Bürokomplex für 2 Mio Euro bei einer Vereinsbeteiligung von 33,33 %. Ich hoffe der Steuerzahlung überlegt sich ob er überhaupt noch Geld für solch einen Verein (oder) ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Landesrechnungsbericht von 2004 steht eine Vereinsbeteiligung von 20 % bei einer "Fortsetzung der Generalsanierung mit der Errichtung einer Stehtribüne und der Rasensanierung" mit Gesamtkosten von 3,49 Mio Euro. Die Drittelteilung bezieht sich auf Bund/Land/Gemeinde. 3,49 Mio Euro für eine Stehplatztriübe und Rasensanierung?! WTF?! Wo ist das Geld hin? Anderswo gibts Jahre später eine massive Längstribüne inkl Bürokomplex für 2 Mio Euro bei einer Vereinsbeteiligung von 33,33 %. Ich hoffe der Steuerzahlung überlegt sich ob er überhaupt noch Geld für solch einen Verein (oder) ausgibt.

wo wurde 2004 eine stehplatztribüne gebaut? wenn dann wurde die osttribüne abgebaut. bitte um link wenn du solche behauptungen in den raum stellst.

wenn es bei dem bericht noch um die tribünen im jahr 1997 und die rasenheizung im jahr 2000 geht wird es sich hier wohl noch um schilligbeträge drehen!!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

das drittel haben wir schon ins RHS gesteckt, als wir einen teil vom flutlicht, den tribünen, spieluhr usw. bezahlt haben..

da habt ihr noch in der landesliga gespielt.. deshalb weisst du das nicht...

oje, wie alt bis du? der SCRA ist seit 1986 mindestens in der RLW gewesen, das 1. Mal 1991 in die 2. Bundesliga aufgestiegen, nach 1 Jahr abgestiegen, 1997 erneut aufgestiegen, wieder nach 1 Jahr abgestiegen, und nun seit 2004 wieder im Profifussball. Von was habt ihr den 1/3 bezahlt?

Ja, waren wir - wir haben über Jahre somit auch das Stadion für den FC finanziert... Deshalb wird sich die Austria gut überlegen, wieviel sie in ein Stadion investieren, wenn später wieder ein zweiter Verein drinnen hockt - nahezu gratis...

Komisch, die 250.000 die ihr vor 2 Jahren von der Gemeinde erhalten habt für "Investitionen" schnell vergessen, gell? das waren euro investitionen ins RHS, die habt ihr von der Gemeinde erstattet bekommen. Was wurde den noch vom Verein finanziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, die 250.000 die ihr vor 2 Jahren von der Gemeinde erhalten habt für "Investitionen" schnell vergessen, gell? das waren euro investitionen ins RHS, die habt ihr von der Gemeinde erstattet bekommen. Was wurde den noch vom Verein finanziert?

Stimmt die Gemeinde schenkt uns einfach so mal ohne Grund 250000.

Diskutiert das bitte im richtigen Thread dafür.

Ach die Altacher würde doch gerne in jedem Thread darüber diskutieren um sich über uns zu ergötzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Stimmt die Gemeinde schenkt uns einfach so mal ohne Grund 250000.

Ach die Altacher würde doch gerne in jedem Thread darüber diskutieren um sich über uns zu ergötzen!

Wo schreibe ich ohne Grund? Hier gehts um die Behauptung das die Austria irgendwo 1/3 selber finanziert hat. Nur davon gibts nirgendwo was schriftliches. Das die Gemeinde den Verein Austria Lustenau mit 250000 Euro entschädigt hat für irgendwelche Investitionen der letzten 15 Jahre aber schon. Die Problematik mit dem FC ist mir durchaus bewusst, aber Dir sollte auch bewusst sein, das dem Verein ein grossteil der eigenen Investitionen wieder erstattet wurden und die Frage bleibt, was hat der Verein den 1/3 finanziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Austria wurde nicht "entschädigt" sondern die Gemeinde hat die Infrastruktur, die die Austria ins RHS getätigt hat und die vom FC mitbenutzt wurden, übernommen. Um es ganz einfach auszudrücken: Sachen jetzt gehören Gemeinde, nix mehr Austria.

All das wurde hier diskutiert und mit Links zu den jeweiligen Gemeindeverlautbarungen ergänzt, alles transparent und nachvollziehbar. Anders als bei div. "Sonderförderungen" anderer Vereine.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die Austria wurde nicht "entschädigt" sondern die Gemeinde hat die Infrastruktur, die die Austria ins RHS getätigt hat und die vom FC mitbenutzt wurden, übernommen. Um es ganz einfach auszudrücken: Sachen jetzt gehören Gemeinde, nix mehr Austria.

All das wurde hier diskutiert und mit Links zu den jeweiligen Gemeindeverlautbarungen ergänzt, alles transparent und nachvollziehbar. Anders als bei div. "Sonderförderungen" anderer Vereine.

ja, und was war nun noch einmal der Beitrag der Austria ins RHS?

und ja, alles transparent und nachvollziehbar, darum auch damals die öffentlichde Diskussion darüber.

was die Förderungen angeht: Die Austria muss halt mal aufsteigen, dann kommt man auch in den Genuss von Förderungen. Wobei, in Eurer Diktatur in L`au ist kein Platz für irgendwelchen wirtschaftlichen oder politischen Background, da Hubert ist da das Mass aller Dinge......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ja, und was war nun noch einmal der Beitrag der Austria ins RHS?

Oh mei, dass wurde doch lang und breit erläutert damals, u. a. auch und im Besonderen dir gegenüber. Wenn du es vergessen hast, dann such dir doch bitte den Thread raus.

was die Förderungen angeht: Die Austria muss halt mal aufsteigen, dann kommt man auch in den Genuss von Förderungen.

Nein nein, eben nicht. Die Sportlandesrätin hat ja nach Auffliegen der Sache gleich klargestellt, dass das eben eine "Sonder"förderung war die es in Zukunft nicht für andere Vereine geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wo wurde 2004 eine stehplatztribüne gebaut? wenn dann wurde die osttribüne abgebaut. bitte um link wenn du solche behauptungen in den raum stellst.

wenn es bei dem bericht noch um die tribünen im jahr 1997 und die rasenheizung im jahr 2000 geht wird es sich hier wohl noch um schilligbeträge drehen!!!

Ja eh, weil ein Rechnungshofbericht ja im gleichen Jahr rausgebracht wird. :laugh:

Die Quelle hab ich genannt. Ist für jedermann überprüfbar, ich hab ihn hier nur in Papierform vorliegen. Und natürlich meine ich Eurobeträge. Der Betrag in Schilling ist übrigens auch noch angegeben: ATS 45.000.000 für ein paar Metallrohre und dem Steuen von ein paar Rasensamen.

Die Rasenheizung ist nicht inklusive, es gab ein zusätzlichen Antrag 2001 über eine Rasenheizung. Gesamtkosten 1,04 Mio Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Oh mei, dass wurde doch lang und breit erläutert damals, u. a. auch und im Besonderen dir gegenüber. Wenn du es vergessen hast, dann such dir doch bitte den Thread raus.

Nein nein, eben nicht. Die Sportlandesrätin hat ja nach Auffliegen der Sache gleich klargestellt, dass das eben eine "Sonder"förderung war die es in Zukunft nicht für andere Vereine geben wird.

Sie sagte aber auch, dass den anderen Vereinen eine solche in Aussicht gestellt wurde wenn sie ihren Teil dazu beitragen. Immerhin wurden alle schriftlich festgehaltenen Forderungen vom Verein erfüllt.

Passend dazu nochmals ein Satz aus dem Prüfbericht 2004 und der Millionenförderung für eine Stehplatztriüne im RHS: "Der Antrag enthält keine Begründung für dieses Sanierungsvorhaben."

Jaja, alles sehr transparent und nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, weil ein Rechnungshofbericht ja im gleichen Jahr rausgebracht wird. :laugh:

Die Quelle hab ich genannt. Ist für jedermann überprüfbar, ich hab ihn hier nur in Papierform vorliegen. Und natürlich meine ich Eurobeträge. Der Betrag in Schilling ist übrigens auch noch angegeben: ATS 45.000.000 für ein paar Metallrohre und dem Steuen von ein paar Rasensamen.

Die Rasenheizung ist nicht inklusive, es gab ein zusätzlichen Antrag 2001 über eine Rasenheizung. Gesamtkosten 1,04 Mio Euro.

mach ein foto und stell es online!!

die rasenheizung wurde aber schon im jahr 2000 eingebaut! um was geht es hier um das ganze stadion oder erzählst du einfach nur schwachsinn?

ich finde hier nichts also sag mir wo ich den bericht finde, danke!!

http://www.rechnungshof.gv.at/berichte/berichte-aus-vorjahren/2004/laender/vorarlberg.html

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Passend dazu nochmals ein Satz aus dem Prüfbericht 2004 und der Millionenförderung für eine Stehplatztriüne im RHS: "Der Antrag enthält keine Begründung für dieses Sanierungsvorhaben."

Jaja, alles sehr transparent und nachvollziehbar.

Die Übernahme div. Infrastruktur war 2013. Du zitierst irgendeinen angeblichen Bericht von 2004, den du aber nicht herzeigen willst. Du vermischt also irgendwelche Sachen, die rein logisch nichts miteinander zu tun haben können. Völlig sinnlos, auf dieser Basis diskutieren zu wollen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.