MLB-Thread


Recommended Posts

filippinho schrieb vor einer Stunde:

Gregorius dürfte für die Yankees in der Post-Season ausfallen....

Ouch, das ist ein herber Ausfall.

Übrigens gestern beim Yankees-Match eine interessante Statistik erwähnt: Die Yankees hatten in den 80ern die meisten Spiele aller Teams gewonnen. Und das obwohl diese Dekade eher als verlorenes Jahrzehnt unter Yankees Fans gilt - und das einzige seit den 20ern (und damit dem Babe Ruth Trade), wo die Yankees keine World Series gewonnen haben.

Was zu den 2010ern führt: Da haben die Yankees auch noch keinen WS-Sieg, aber nicht einmal eine World Series Teilnahme (was es in den 80ern schon gab). Und trotzdem sind die Yankees wieder in diesem jahrzehnt das Team mit den meisten Wins.

 

EDIT:
Ich hab noch weiter nachgesehen - in den 90ern, wo die Yankees drei World Series gewonnen haben, hatten übrigens die Braves die meisten Siege, fast 70 mehr als die Yankees. In den 70ern waren - wenig überraschend - die Reds am erfolgreichsten, in den 60ern die Orioles.

In den 50ern die Yankees, in den 40ern die Cardinals, in den 20ern und 30ern jeweils die Yankees. (Die 970 Wins in den 30ern sind auch die meisten Siege in einer Dekade - trotz der weniger gespielten Spiele)

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jimmy1138 schrieb am ‎24‎.‎09‎.‎2018 um 10:41 :

Ouch, das ist ein herber Ausfall.

Übrigens gestern beim Yankees-Match eine interessante Statistik erwähnt: Die Yankees hatten in den 80ern die meisten Spiele aller Teams gewonnen. Und das obwohl diese Dekade eher als verlorenes Jahrzehnt unter Yankees Fans gilt - und das einzige seit den 20ern (und damit dem Babe Ruth Trade), wo die Yankees keine World Series gewonnen haben.

Was zu den 2010ern führt: Da haben die Yankees auch noch keinen WS-Sieg, aber nicht einmal eine World Series Teilnahme (was es in den 80ern schon gab). Und trotzdem sind die Yankees wieder in diesem jahrzehnt das Team mit den meisten Wins.

 

EDIT:
Ich hab noch weiter nachgesehen - in den 90ern, wo die Yankees drei World Series gewonnen haben, hatten übrigens die Braves die meisten Siege, fast 70 mehr als die Yankees. In den 70ern waren - wenig überraschend - die Reds am erfolgreichsten, in den 60ern die Orioles.

In den 50ern die Yankees, in den 40ern die Cardinals, in den 20ern und 30ern jeweils die Yankees. (Die 970 Wins in den 30ern sind auch die meisten Siege in einer Dekade - trotz der weniger gespielten Spiele)

Und was ist daran interessant? Gibt ja zum Glück 29 andere Teams auch noch als das "sympathische" Team aus NY!

Interessante Beobachtung Europäischer US-Sportfans in den letzten 20 Jahren meinerseits:

Europäische Yankees Baseballfans, sind (GEFÜHLT zu 95% und mir ist schon klar, dass du zu den verbleibenden 5 % gehörst) so wie aktuell Patriots Fans, früher 49ers etc. oder auch sehr passend früher die Bulls "Fans" etc=> Erfolgsfans, man nehme eine Bekannte und/oder erfolgreiche Mannschaft und dann wird man ein Fan obwohl man vom Spiel eigentlich keine Ahnung hat... Unterschied ist, dass man von Football, Hockey&NBA noch mehr mitbekommt/mitbekam als von Baseball.

Wie gesagt, nicht auf dich bezogen, aber ich wollte auch nur was interessantes schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Für die brewers siehts jetzt ganz gut aus, st.louis - Cubs am Ende, wenn die cards noch in die Wildcard wollen müssen sie wohl die brewers zum Divisionstitel bringen, sofern die nicht gegen Detroit ausleeren.ob Rockies oder Dodgers bin ich auch gespannt, Rockies plötzlich wieder voll dran mit w5 jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin noch nicht lang Baseball-Fan aber was man so hört, soll es ja allgemein sehr schwer sein das New Yorker Publikum zufrieden zu stellen. :davinci:

Die NL ist so mega spannend, ich hoff ja stark auf zumindest ein Game 163, möglicherweise gibts ja sogar Tie-Breaker Spiele. :clap:http://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb/1809/Artikel/playoff-tiebreak-szenarios-national-league-wild-card.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imperator schrieb vor 14 Minuten:

Bin noch nicht lang Baseball-Fan aber was man so hört, soll es ja allgemein sehr schwer sein das New Yorker Publikum zufrieden zu stellen. :davinci:

Du hast halt bei den Yankees die Geschichte mit Ruth, Gehrig, diMaggio, Mantle, Reggie, ...usw mit 27 World Series Titeln, wo's zwar auch recht erfolglose Zeiten (vorm Boss Ende der 60er, Anfang der 70er, in den 80ern)  aber eben auch Zeiten, wo man die Liga dominiert hat. Und so ziemlich jeder ältere Fan hat so eine Ära miterlebt, die Joe-Torre-Zeit, wo man praktisch jedes Jahr die Division gewonnen hat, ist auch grad mal etwas mehr als 10 Jahre her. Der Mindset in New York - auch wegen des Budgets - ist dann eben "World Series or Bust", auch wenn's wie richtig gesagt 29 andere gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 27 Minuten:

 

Wie siehst Du als Yankees-Fan im Nachhinein eigentlich die NICHT-Verlängerung von Girardi?

Richtige oder falsche Entscheidung?

Skanderbeg schrieb vor 4 Stunden:

Da mach ich derzeit dann mit meinen zwei Sympathieteams Giants & Phillies auch was falsch. Wobei man sich bei Ersteren in der jüngsten Vergangenheit ned aufregen darf!

Wobei die Phillies eigentlich eine passable Saison gespielt haben (nachdem sie sich brauchbar verstärkt haben).

Da könnte nächste Saison wieder was gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor einer Stunde:

Wie siehst Du als Yankees-Fan im Nachhinein eigentlich die NICHT-Verlängerung von Girardi?

Richtige oder falsche Entscheidung?

In den letzten Jahren unter Girardi war man doch weit vom Divisiontitel weg (letzter war 2012 - für die Yankees praktisch eine Ewigkeit). Wobei man mMn einfach sagen muß, daß da die Kaderplanung von Cashman eher schlecht war. Man hat dafür bezahlt, daß man immer wieder irgendwelche Altstars geholt hat oder bis jenseits der 40 gehalten hat. Andererseits hat Cashman jetzt wieder einen Kader zusammengezimmert, der Dynasty-Potential hätte.

Girardi wirkte auf mich in der letzen Saison etwas (amts)müde - daß man für ein junges Team einen jungen Manager holt, der dann lange Zeit mit diesen Leuten zusammen ist, kann ich schon nachvollziehen.  Daß man quasi für eine neue Ära einen neuen Manager holt. War mit Torre in den 90ern eigentlich ja auch so, obwohl der nimmer so jung war.

Zu Boone und der Saison selbst: Die Yankees werden so um die 100 Spiele gewinnen. Das hat Girardi nur einmal (2009) geschafft und in den letzten Jahren war man zumeist unter 90 Wins. Aber wie schon angedeutet ist das Großteils eine Kaderfrage.

Bei Boone bin ich auf die Playoffs gespannt. Da wird's ja einige interessante Entscheidungen geben, insbesondere, welcher Pitcher wann eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor 17 Stunden:

Bei Boone bin ich auf die Playoffs gespannt. Da wird's ja einige interessante Entscheidungen geben, insbesondere, welcher Pitcher wann eingesetzt wird.

Was glaubst du, wer wird im Wild card game pitchen? Ist ja nicht ganz klar wer da das Ace ist.

Die Cardinals sind wohl draußen aus dem Rennen, dafür haben die Dodgers und Rockies jeweils ~50% Wahrscheinlichkeit auf den Divisionstitel, das bleibt also noch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.