SV Mattersburg - SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Bundder Hund

Das Spiel hat gut begonnen. Angefangen hat Mattersburg mit ein paar Kleinchancen und dann haben wir das Heft in die Hand genommen bis Didi Kühbauer eingenetzt hat und sich für meine Begriffe etwas zu übertrieben gefreut hat, aber bitte, wenn ihm das gut tu. Wir haben dann immer auf den Ausgleich gedrückt, leider wurde Chance um Chance vergeben, dazwischen kamen die Mattersburger ein paar Mal zu Conterchancen. War alles ziemlich hektisch. Nach unserem Ausgleich (meiner Meinung nach wars Mandreko) haben wir wahnsinnig aufs 2:1 gedrängt. Der Ball ist teilweise recht gut gelaufen nur vor dem Tor wars dann vorbei bzw. war man zu hektisch.

Naja, wir müssen mit einem Punkt zufrieden sein. Leider sind wir jetzt "nur" mehr auf Platz 2, aber wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht???

Stimmung war bis zum 1:0 sehr, sehr gut, danach haben ein paar vergessen den Mund aufzumachen. In der 2. HZ ist es dann wieder besser geworden. Die Mattersburger waren mit ihrere Choreo auch sehr bemüht, aber üben ist angebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich borge dem Verein 300.000€ für Lawaree und bezahle auch gleich die Alöse für den größten Cancenvernebler Wagner die Summer von 200€.......er schoß uns zwar schon einige Tore, doch wieviele 100ige hat er vergeben?

Ausserdem bewegte er sich angeblich wieder mächtig viel..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er schoß uns zwar schon einige Tore, doch wieviele 100ige hat er vergeben?

ja, 8 stück

und 8 hat er vorbereitet (alles diesen herbst)

schau mal auf der rapid-homepage, was er seit 1996 schon alles für uns genetzt hat...

vernebeln kann er zuweilen auch gut, aber da war ja wallner heuer noch besser. vom kienast red ich erst gar nicht.

also bitte A BISSL mehr objektivität, wenns leicht geht... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nicht schlecht die kulisse in Mattersburg. also wenn es bei jedem bundesligaspiel so eine stimmung hat dann brauchen wir uns keine sorgen zu machen. leider hat rapid wiedermal nur unentschieden gespielt.

Ich bin seit anfang an für Lawaree im Winter, und ich hoffe heute haben auch die letzten kapiert dass es ohne Axel im frühling nur sehr sehr schwer wird.

ohne ihn würden wir vielleicht auch einen europacup platz schaffen doch dann wären wir wahrscheinlich nur kanonenfutter im internationalen fußball.

ich sag es nochmal. Bitte holt den Axel für 300.000 Euro und ein paar zerquetschte schon im Winter. jeder sieht dass die Stürmer bei Rapid eine ladehemmung haben. es würde sich auf jedenfall auszahlen das geld in diesen transfer zu investieren.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Sicher vom Verein gesponsert....kann mir kaum vorstellen, dass die CHoreographie von der Armadillo-Gang bezahlt wurde - durchgeführt vielleicht, das wars.

Durgeführt wurde sie vom Platzsprecher, angeblich im Auftrag der Armadillo Gang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ja, 8 stück

und 8 hat er vorbereitet (alles diesen herbst)

schau mal auf der rapid-homepage, was er seit 1996 schon alles für uns genetzt hat...

vernebeln kann er zuweilen auch gut, aber da war ja wallner heuer noch besser. vom kienast red ich erst gar nicht.

also bitte A BISSL mehr objektivität, wenns leicht geht... :nein:

Das zeigt allerdings nur das die Mannschaft sehr viele Cancen herausspielt, sonst hätte Wagner keine 8 Tore gemacht.....alleine 2,5 Meter vor dem Tor den Ball noch drüber schießen.....WAHNSINN!!!!

Lawaree ist sicher besser.....aber die Ablöse zu bezahlen wäre vielleicht ein Blödsinn.....immerhin sind es 300.000 € !

Die gelb/rote von Hiden war NICHT OK!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alles in allem müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein. Ok, dreimal Stange bzw. Latte ist Pech und auch das Wagner das leere Tor nicht getroffen hat. Aber auch Mattersburg hatte einige Hochkaräter. Das Tor von Kühbauer geht mmn auf die Kappe von Payer, das hat er aber mit einigen Prachtreflexen mehr als nur wieder gut gemacht.

Keine Ahnung wer unser Tor geschossen hat. Aufgrund dessen, dass sich kein Rapidler über diesen Ausgleich so richtig gefreut hat, ist die Theorie mit Eigentor Mandreko glaube ich die beste.

Apropos Kühbauer: Der feine Herr hat sich für mich heute disqualifiziert. Nicht wegen seinem Torjubel - der sei ihm gegönnt, aber was er danach aufgeführt hat.....na dafür widme ich ihm dann einen eigenen Thread....:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Rapid verliert Tabellenführung

Herbstmeister Rapid Wien und Gastgeber SV Mattersburg trennten sich am Samstag nach mitreißenden 90 Minuten vor 14.600 Zuschauern im Pappel-Stadion mit 1:1.

Kapitän Didi Kühbauer, der wohl beste Mann auf dem Feld, hatte die Hausherren in der 30. Minute in Führung gebracht, den Rapidlern gelang nach einem Stangenschuss und zwei Lattenschüssen sowie ohne dem nach zwei Mal Gelb ausgeschlossenen Martin Hiden durch Adamski noch der verdiente Ausgleich.

Die Mattersburger sind damit bereits sechs Matches ohne Sieg, die Wiener in vier Auswärtsmatches ohne vollen Erfolg.

Rapid sucht Führung

Die Rapidler begannen ganz im Bestreben, die Parole von Trainer Josef Hickersberger zu erfüllen. "Es ist höchst an der Zeit, dass wir in Führung gehen", hatte er gemeint, nachdem die Wiener in zuletzt vier Matches immer den ersten Treffer hatten kassieren müssen.

In den ersten 20 Minuten drückten die Hütteldorfer und waren klar überlegen, die Burgenländer kamen mit ihrer Viererabwehrkette nicht zurecht.

Vergebliche Versuche

Nach mehreren Chancen durch Ivanschitz, Wagner und Prisc fanden die Gäste in der 13. Minute eine Großchance vor.

Nach einer Jazic-Flanke trifft Wagner per Kopf nur die Querlatte, beim ersten Abpraller schießt Wallner Mattersburg-Goalie Hedl an und der neuerlich zu Wagner gekommene Ball landet schließlich an der Außenstange.

Kühbauer lässt Mattersburg jubeln

In der Folge konnte sich sich Hedl mehrmals auszeichnen, er verhinderte den frühen Führungstreffer für den Herbstmeister.

Doch es sind die Mattersburger die den ersten Torschrei auslösen: Aus einem Gestocher traf Kapitän Didi Kühbauer in der 30. Minute zum 1:0 für die Burgenländer.

Eine Kombination von Mörz und Kausich hätte beinahe das 2:0 gebracht, doch Payer verhinderte dies mit einem tollen Reflex.

Viele Chancen, ein Ausschluss und der Ausgleich

Nach Seitenwechsel gab es in der sehenswerten Partie weiter viele Torraum-Szenen. Nach einem Hofmann-Corner traf Ivanschitz die Latte (51.), zwei Minuten später knallte auf der Gegenseite Mandreko einen Freistoß an die Latte, Köszegi vergab alleine vor Payer.

In der 67. Minute erhielt Martin Hiden nach einem zweiten Foul zurecht die Gelb-Rote Karte, die Burgenländer steuerten in Richtung Sieg. Just in dieser Phase gelang den Gästen durch Adamski (72.) noch der Ausgleich, der letztlich aber gerecht war.

Stimmen zum Spiel:

Werner Gregoritsch (Mattersburg-Trainer): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat alles umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe. Rapid hat sehr gut gespielt, besonders in den ersten 30 Minuten. Da wäre es nicht unverdient gewesen, wenn Rapid in Führung gegangen wäre. Nach dem 1:0 habe ich geglaubt, dass wir es über die Zeit bringen, auch weil wir in der zweiten Hälfte stärker waren. Den Ausgleich haben wir wieder einmal aus einer Standard-Situation bekommen, dann war es ein offener Schlagabtausch."

Josef Hickersberger (Rapid-Coach): "Es war ein interessantes Spiel. In der ersten Hälfte haben wir uns eine Feldüberlegenheit erarbeitet und einige Chancen vergeben. Dann sind wir mit dem ersten Eigenfehler in Rückstand geraten, in der zweiten Hälfte gab es dann die übliche Aufholjagd. Im Großen und Ganzen geht das Remis in Ordnung. Meiner Meinung nach war aber der Ausschluss von Hiden eine zu harte Entscheidung."

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vor einer Stunde aus Mattersburg zurückgekommen (beim Wirten wars noch lustig! :) )...Fazit: Durchmischte Stimmung, wieder mal Pech im Abschluss (wo bleibt unser Glück von Saisonbeginn?! :( ) und dazu natürlich auch Unvermögen.. so bleibt unterm Strich eben nur ein 1:1.

Die Tabellenführung werden wir wohl nicht so schnell wieder zurückgewinnen, wenn man sich angeschaut hat, wie die Austria heute gespielt hat...aber naja, gut dass die Winterpause kommt, vielleicht wird ja so der Lauf der Austria unterbrochen...

Wie dem auch sei, bitte im Winter einen Stürmer holen, weil unsere treffen ja nicht viel! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.