Recommended Posts

ASB-Gott

So. Leider keine Sekunde gesehen aber es dürfte jetzt ned so ein Verlust sein.

Schade. Is scho klar des es ned innerhalb von ein paar Tagen wieder rund läuft aber ein bissl mehr hätt ich mir schon erwartet. Zumindest was ich hier so nachgelesen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Germania

jun war wieder mal komplett unmotiviert, kaum war ihm ein ball ein bisschen zu weit lief er nicht mal mehr nach.

nächstes mal bitte murg, der haut sich wenigstens rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Erwartung war ein Sieg, geworden ist es leider ein Unentschieden. Chancen wurden mehr herausgespielt, die Taktik wurde in der Halbzeit geändert, was uns besser ins Spiel brachte. Das größte Problem liegt noch im Selbstvertrauen. Es läuft noch nicht so, wie wir es aus dem letzten Jahr kannten, Ansätze waren aber da. Auf Rotpuller und Dilaver zu schimpfen ist mir zu einfach, Kienast und Hosiner waren keinen Deut besser. Durch das Pressing sind wir in der Abwehr meist offen, was am System liegt, man muss nur mal nach Salzburg sehen, wie wurden die am Anfang ausgekontert, die Verteidigung wurde kritisiert und geschimpft, weil "billige" Gegentreffer passierten. Remember 6:4, 6:4, da haben wir durch unsere Offensive gewonnen, Angriff total, aber dadurch ist natürlich die Abwehr geschwächt.

Fazit: Wir brauchen noch 1-2 gute Spiele, dann rennt das Werkl wieder, hoffe im nächsten Spiel auf Kamara, weil Hosiner ist im Moment beim Abschluss eine Vorgabe.

da bin ich schon gespannt, unterscheidet sich das aktuelle werkl doch nicht unwesentlich vom einst erfolgreichen.

4-4-2, rechts mit Dilaver und Jun.

Salamon passt positionstechnisch, aber brave flankenbearbeiter sind nicht des Austrianers höchstes gefühl. (Austria ohne Stankovic, Royer, Grünwald, Gorgon, Murg. zwei davon wären dabei gewesen.)

Holland und DePaula sind kein schlechtes pairing, Holland halt fehleranfällig.

im 442 spielen 2er teams immer noch eine nicht unwesentliche rolle (eher positiv Holland -DePaula, Suttner -Salamon), da springt eine rechte seite mit Dilaver und Jun schon ins auge. output war da erwartungsgemäß nur gegeben, wenn sich Jun anderswo räume gesucht hat.

Kienast ist ein recht guter fußballer, aber mangels speed ist er für mich nicht wirklich geeignet, mit ihm wieder richtung doppelspitze zu gehen. die probleme bleiben ja gleich: er kann noch so viel in den rückraum ausweichen, er wird weder einen fähigen offensiven mittelfeldspieler aus der etappe ersetzen können (raumkontrolle, spielaufbau), noch vergrößert er mangels antritt die optionen im umschaltspiel, oder gefährdet die position der gegnerischen verteidigungslinie (ok, einen lochpass kann er spielen).

Gager kann beweisen, dass das so funktionieren kann, wie er sich das vorstellt.

wenn es das aber nicht tut und wir auf so manche gute personelle option auch gleich noch verzichten, wird die planung der sportlichen zukunft in den nächsten monaten gelinde gesagt zur herkulesaufgabe.

mancher will ja schon Ortlechner und Mader in die pension schicken. obwohl man über alles reden kann(Mader als zm wird wohl nicht mehr besser, bzw. gibt es andere spielertypen auch), geht mir da vordergründung gleich einmal das leistungsprinzip als kriterium verloren.

veränderung um der veränderung willen kommt im profisport schon vor (manche entscheidung erweist sich später trotzdem noch als goldrichtig), nur ohne nennenswerten mitteleinsatz ist man manchmal auch schnell richtung mittelmaß unterwegs, wenn der große plan in wahrheit doch eher fehlt.

ob Ortlechner und Mader zu langsam sind, während Jun und Kienast 2 von 3 offensivpositionen einnehmen, frage ich mich halt.

mal sehen was noch kommt, ich hätte mir schon eine "logischere" aufstellung erwartet.

so war das fast ein neuanfang, der bestenfalls mittelprächtig funktioniert hat. wenn man demnächst nicht sofort an die zweite halbzeit anknüpfen kann, steht uns wohl ein laanges frühjahr bevor.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

warum hat unser neuer trainer nicht rascher gewechselt ? dilaver unterirdisch, hosiner detto. gegen innsbruck MUSS a besserung her

Eine Besserung ist zu wenig!

Eine Besserung gab es auch gegen den WAC, aber das ist zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Jo, aber der Sieg wäre nach den 100% igen leichter möglich gewesen als in den letzten 6 Partien

Seh ich nicht ganz so! Gegen Wr.Neustadt MUSS man das 1:0 über die Zeit bringen! Da darf normal nichts mehr schief gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag