Korki14 The Best!!! Geschrieben 19. Februar 2014 Schon richtig, wenn halt net alle massig talent haben, wirds halt schwer fürn ösv Wobei ja die derzeitig anzahl an potentiellen siegfahrern eh net schlecht ist: Hirscher Matt Mayer Reichelt Striedinger Franz "Raich" "Schörghofer" "Herbst" "Kröll" Fenninger Görgl Hosp Kirchgasser Schild Schild Zettel Das sind immerhin 17 läufer die schon siege haben oder knapp dran sind/waren -> die wenigsten halt leider derzeit in top form alleine die Damenliste wird in spätestens 2-3 Jahren auf ein minimum zusammen geschrumpft sein... mich nervts einfach das wir zB. beim Biathlon und Langlaufen gewaltig gegenüber anderen Nationen abstinken was das "drumherum" bzw. das Material betrifft. Wäre da nicht ein extrem engagierter Gandler am Werk würde es düster aussehen. Gerade in diese Sportarten + nord. Kombi sollte man gscheit investieren und womöglich auch mal den ein oder andere Spezialtrainer aus dem Ausland verpflichten - das machen doch andere Länder auch --> siehe Skisprung! Naja Tatsache ist halt das es bei den heurigen Spielen soviel Medaillen wie noch nie zu gewinnen gab - bei uns gehts jedoch abwärts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Februar 2014 Schon richtig, wenn halt net alle massig talent haben, wirds halt schwer fürn ösv Wobei ja die derzeitig anzahl an potentiellen siegfahrern eh net schlecht ist: Hirscher Matt Mayer Reichelt Striedinger Franz "Raich" "Schörghofer" "Herbst" "Kröll" Fenninger Görgl Hosp Kirchgasser Schild Schild Zettel Das sind immerhin 17 läufer die schon siege haben oder knapp dran sind/waren -> die wenigsten halt leider derzeit in top form Interessante Siegläufer, zählt da der Conti Cup und nationale Meisterschaften auch? Sonst wüsst ich nicht wo der Großteil der Läufer was reißen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Februar 2014 war ja keine Kritik an dir 95% der 40Mio übrigens Sponsorgelder -> damit werden 350 Sportler und knapp 200 Betreuer finanziert Sponsoren wie das Land Tirol? Oder aus der Privatwirtschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Sponsoren wie das Land Tirol? Oder aus der Privatwirtschaft? http://www.oesv.at/de/deroesv/sponsoren.phpTirol werbung ist dabei Interessante Siegläufer, zählt da der Conti Cup und nationale Meisterschaften auch? Sonst wüsst ich nicht wo der Großteil der Läufer was reißen soll.Bis auf franz, kirchgasser, schild und striedinger hat jeder schon gewonnen Striedinger und franz knapp dran -> schild und kirchgasser ebenso bearbeitet 19. Februar 2014 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Februar 2014 http://www.oesv.at/de/deroesv/sponsoren.php BMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. Februar 2014 Kurz zur ösv Diskussion. Es ist gut das "Wir" nicht dominieren. Der 9gach Triumph war ein Tiefpunkt, und der ösv hat das auch eingesehen. Aber eine Schild hat mehr Slalom siege als vreni schneider. Wer die erlebt hat, kann diese Leistung einschätzen und Sie wird "uns" wohl keine goldene bringen. (Ich wünsche es ihr) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. Februar 2014 Ich find das ja herzig: http://sport.orf.at/sotschi2014/stories/2202204/ Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man so eine Chance wie in der Superkombi nicht nutzt und dann mit einem 4 Platz blöd herumhadert, wäre er gefahren hätte er wohl schon Edelmetall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 alleine die Damenliste wird in spätestens 2-3 Jahren auf ein minimum zusammen geschrumpft sein... mich nervts einfach das wir zB. beim Biathlon und Langlaufen gewaltig gegenüber anderen Nationen abstinken was das "drumherum" bzw. das Material betrifft. Wäre da nicht ein extrem engagierter Gandler am Werk würde es düster aussehen. Gerade in diese Sportarten + nord. Kombi sollte man gscheit investieren und womöglich auch mal den ein oder andere Spezialtrainer aus dem Ausland verpflichten - das machen doch andere Länder auch --> siehe Skisprung! Naja Tatsache ist halt das es bei den heurigen Spielen soviel Medaillen wie noch nie zu gewinnen gab - bei uns gehts jedoch abwärts... Wir stinken da ja nicht nur ab weil die mittel geringer sind - die anzahl jener die den sport professionel betreiben wollen, ist wohl auch überschaubar! Und grad beim biathlon ists ja nicht so schlecht, die werden dank red bull auch entsprechende mittel haben BMF Ist ein partner und weiter!? Ich find das ja herzig: http://sport.orf.at/sotschi2014/stories/2202204/ Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man so eine Chance wie in der Superkombi nicht nutzt und dann mit einem 4 Platz blöd herumhadert, wäre er gefahren hätte er wohl schon Edelmetall. Sorry das ist einfach blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2014 http://www.oesv.at/de/deroesv/sponsoren.php Tirol werbung ist dabei Bis auf franz, kirchgasser, schild und striedinger hat jeder schon gewonnen Striedinger und franz knapp dran -> schild und kirchgasser ebenso Kirchgasser ist 3-fache Weltcupsiegerin! Ich find das ja herzig: http://sport.orf.at/sotschi2014/stories/2202204/ Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man so eine Chance wie in der Superkombi nicht nutzt und dann mit einem 4 Platz blöd herumhadert, wäre er gefahren hätte er wohl schon Edelmetall. Wurde eh schon mehrfach erwähnt - Hirscher wär in der Abfahrt wahrscheinlich hoffnungslos zurückgelegen. Fuhr im Weltcup ja auch nur die Kitz Kombi mit 1:20 SuperG und nicht die in Wengen mit 2:00 Abfahrt. Und selbst in Kitzbühel ist er grad noch aufs Podium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Kirchgasser ist 3-fache Weltcupsiegerin! Oarg, so kann man sich täuschen somit 14 von 17 die schon gewonnen haben -> welche nation kann das derzeit bieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. Februar 2014 Ein Generationenproblem seit Jahren ist auch nicht wegzudiskutieren. Ich hoffe, das geht bald besser. Bei der Usa sehe Ich auch nix kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Februar 2014 http://www.oesv.at/de/deroesv/sponsoren.php Tirol werbung ist dabei Bis auf franz, kirchgasser, schild und striedinger hat jeder schon gewonnen Striedinger und franz knapp dran -> schild und kirchgasser ebenso Rolf Landerl hat im Nationalteam gegen den dreifachen Weltmeister gespielt, trotzdem würd ich ihm nicht als internationalen Spitzenfußballer bezeichnen. Nur weil die irgendwann ein Rennen gewonnen haben, sind die aktuell keine potentielle Siegläufer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Ein Generationenproblem seit Jahren ist auch nicht wegzudiskutieren. Ich hoffe, das geht bald besser. Bei der Usa sehe Ich auch nix kommen. Schild, mayer, striedinger, franz, ... Hirscher ist ja auch noch nicht alt Vor 2 jahren sahs genauso aus, jetzt haben wir die genannten Rolf Landerl hat im Nationalteam gegen den dreifachen Weltmeister gespielt, trotzdem würd ich ihm nicht als internationalen Spitzenfußballer bezeichnen. Nur weil die irgendwann ein Rennen gewonnen haben, sind die aktuell keine potentielle Siegläufer. Sorry dann kann ich dir auch nicht mehr helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Februar 2014 Ein Generationenproblem seit Jahren ist auch nicht wegzudiskutieren. Ich hoffe, das geht bald besser. Bei der Usa sehe Ich auch nix kommen. Shiffrin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. Februar 2014 Ja. Ich habe nur auf Männer geschaut. Sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts