Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Verdammt Irv Blitzer war mit seiner Idee damals garnicht so verrückt.. Die haben alle schwarze Sprinterinnen als Anschieber, USA 2 gerade sogar mit Lauryn williams, die in London 2012 in der 4x100m Staffel Olympiasiegerin wurde bearbeitet 19. Februar 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Februar 2014 @aragorn ich bin soweit bei dir, das beim ösv was geändert gehört, aber es nervt mich halt, wenn irgendwelche dodln eh nur bei wm,olympia den fernseher aufdrehen und kollektiv alle als versager hinstellen weil sie nicht alle medaillen holen. und für den sport kann es nur gut sein, wenn es mehr nationen gibt die mithalten können, da gabs ja eh gerüchte diesbezüglich, das man anderen nationen "geholfen" hat um österr. meisterschaften zu verhindern. Da stimme ich dir vollkommen zu (und ich denke die Threads der letzten Jahre zeigen, dass ich Wintersport allgemein, aber vor allem Skifahren (seit Jahrzehnten) intensiv verfolge). Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich (persönlich) den ÖSV nicht mag und mich daher über ausländiche Erfolge freue, aber die österr. Athleten nicht als Versager beschimpfe (was etwa bei Alleinunterhalter Hirscher grotesk wäre). Übrigens kommt meine tendenzielle Abneigung der ÖSV Athleten aus genau diesen Zeiten (9-fach Sieg Patscherkofel, etc...). Da war die Gefahr, dass die Österreicher den Sport kaputtsiegen. Dass haben andere auch erkannt und deshalb gab es die Entwicklungshilfe, die du ansprichst. Eine gute Sache, wenn ich mir aber wieder das Interview mit der Forderung nach permanenten Downhill Trainingspisten in Erinnerung rufe, steigt mir wieder die Zornesröte ins Gesicht. Kein Land der Welt hat mehr Downhill-Trainingsmöglichkeiten als Österreich - wenn das daher als Begründung für die Speed-Krise herhalten soll und solche Strecken (finanziert von anderen) gefordert werden, könnte ich kotzen (noch dazu wo Schröcksnadel ungefähr an der Hälfte aller Skigebiete beteiligt ist (gefühlt), sodass er gerne selber die Strecken zur Verfügung stellen könnte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Weil hier alle immermvom umverteilen sprechen -> was soll der ösv umverteilen? Warum sollte der was von seinem geld, das scheinbar zu 95% von sponsoren kommt, einem anderen verband geben Kein Land der Welt hat mehr Downhill-Trainingsmöglichkeiten als Österreich - wenn das daher als Begründung für die Speed-Krise herhalten soll und solche Strecken (finanziert von anderen) gefordert werden, könnte ich kotzen (noch dazu wo Schröcksnadel ungefähr an der Hälfte aller Skigebiete beteiligt ist (gefühlt), sodass er gerne selber die Strecken zur Verfügung stellen könnte). 8 stück sind es genau, davon aber die wenigsten zu 100% In meinen augen ist der schröcksnadel ein "stronach light" -> da kommt selten was sinnvolles raus wenn er sich zu wort meldet! "Sein" imperium ist trotzdem kein schlechtes! Aber das wird sich über kurz oder lang eh von selbst "lösen" dann wird jemand anderer dort oben sitzen, und es wird wieder andere gründe zum jammern geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Februar 2014 Ich meine wenns sich eine halbwegs talentierte Mannschaft findet schön und gut aber das Thema mit der vernünftigen Zahl an Eishallen die du dafür brauchst ist ja ähnlich wie bei den Hallenbädern - die sind ja kaum zu erhalten...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Februar 2014 Weil hier alle immermvom umverteilen sprechen -> was soll der ösv umverteilen? Warum sollte der was von seinem geld, das scheinbar zu 95% von sponsoren kommt, einem anderen verband geben Nicht einem anderen Verband. Es geht um die Relation Alpine-Rest (siehe Spartenaufwand von Swiss-Ski) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Im Übrigen muss es für den ÖSV genauso Pflicht sein, die meisten Medaillen zu machen, wie es der Titel für Salzburg ist. Alles andere ist bereits eine Niederlage. Mit dem unterschied das salzburg der weltmarkt an kickern offen steht! Der ösv muss das nehmen was in österreich profiskifahrer werden will! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 19. Februar 2014 Da stimme ich dir vollkommen zu (und ich denke die Threads der letzten Jahre zeigen, dass ich Wintersport allgemein, aber vor allem Skifahren (seit Jahrzehnten) intensiv verfolge). Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich (persönlich) den ÖSV nicht mag und mich daher über ausländiche Erfolge freue, aber die österr. Athleten nicht als Versager beschimpfe (was etwa bei Alleinunterhalter Hirscher grotesk wäre). Übrigens kommt meine tendenzielle Abneigung der ÖSV Athleten aus genau diesen Zeiten (9-fach Sieg Patscherkofel, etc...). Da war die Gefahr, dass die Österreicher den Sport kaputtsiegen. Dass haben andere auch erkannt und deshalb gab es die Entwicklungshilfe, die du ansprichst. Eine gute Sache, wenn ich mir aber wieder das Interview mit der Forderung nach permanenten Downhill Trainingspisten in Erinnerung rufe, steigt mir wieder die Zornesröte ins Gesicht. Kein Land der Welt hat mehr Downhill-Trainingsmöglichkeiten als Österreich - wenn das daher als Begründung für die Speed-Krise herhalten soll und solche Strecken (finanziert von anderen) gefordert werden, könnte ich kotzen (noch dazu wo Schröcksnadel ungefähr an der Hälfte aller Skigebiete beteiligt ist (gefühlt), sodass er gerne selber die Strecken zur Verfügung stellen könnte). da sind wir dann auf einer linie. ich möchte auch noch anmerken, dass es mit "gscheiter fördern" auch nicht gleich getan ist. als beispiele fallen mir da heinzer,alphand oder eberharter ein, erstere fuhren jahre hinten herum und wurden dann zu seriensiegern, eberharter flog aus allen kadern und wurde plötzlich zum seriensieger (ohne maier wohl der schifahrer überhaupt) ergo spielen da viele sachen mit, sicher auch viel der kopf bzw das selbstvertrauen, das effizient zu fördern stell ich mir halt schwer vor. ein schörghofer fährt angeblich die selben zeiten im training wie hirscher, bringts halt im rennen nicht runter. aber man weiss, er könnte absolut ein podestfahrer sein. und schröcksnadel, na klar, dem ist wahrscheinlich ein neureuther sieg am liebsten, wenn wegen dem 10000 deutsche kinder in schiurlaub wollen gewinnt er wahrscheinlich am meisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Nicht einem anderen Verband. Es geht um die Relation Alpine-Rest (siehe Spartenaufwand von Swiss-Ski) Kennt irgendwer konkrete zahlen ösv ski zu ösv rest Man darf halt auch nicht vergessen das im ski bereich auch die meiste kohle zu kriegen ist von sponsoren, daher dort auch der fokus! Des weitern gibts halt auch unmengen mehr alpine ski sportler als nordische,... Ich glaub so einfach pauschal wird man das nicht beantworten können!! Weil 5 mio mehr bei den langläufern wird wohl auch kein über team herauszaubern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Februar 2014 8 stück sind es genau, davon aber die wenigsten zu 100% Reicht ja (wenn es tatsächlich alles ist). Haha. Als ob das Beteiligungsausmaß im Firmenbuch eine Rolle spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Reicht ja (wenn es tatsächlich alles ist). Haha. Als ob das Beteiligungsausmaß im Firmenbuch eine Rolle spielt. Lt wiki sinds 8, darunter hochkar und lackenhof -> das reicht wohl für abfahrtstraining von c kader läufern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Februar 2014 Mit dem unterschied das salzburg der weltmarkt an kickern offen steht! Der ösv muss das nehmen was in österreich profiskifahrer werden will! Und? Erstens sind das wohl immer noch mehr Läufer, als der Rest der Welt zusammen als Potential hat (ja, ja übertrieben). Und zweitens, können auch die anderen niemanden zukaufen. Dass Skifahrer und (Anzahl potentieller) Skirennläufer nicht deckungsgleich sind, zeigt sich ja an der Abwesenheit diverser Länder, in denen es genügend Skigebiete gäbe (von NZL und AUS bis hin zu ganz Südamerika). Man darf halt auch nicht vergessen das im ski bereich auch die meiste kohle zu kriegen ist von sponsoren, daher dort auch der fokus! Genau das Gleiche habe ich schon geschrieben (zum Thema Premium Partner). Des weitern gibts halt auch unmengen mehr alpine ski sportler als nordische,... Das stimmt wohl, Zahlen würden mich aber interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 19. Februar 2014 Weil hier alle immermvom umverteilen sprechen -> was soll der ösv umverteilen? Warum sollte der was von seinem geld, das scheinbar zu 95% von sponsoren kommt, einem anderen verband geben Schröcksnadel drückt es so aus, dass sich der Verband selbst finanziert. Darunter gesellen sich allerdings u. a. auch die ORF-Gelder, und die sind keinesfalls Sponsorengelder. Er gibt halt gerne an, dass er kaum öffentliche Förderungen erhält, was beim Jahresbudget stimmen mag. Was er allerdings verschweigt, ist, dass er verhältnismäßig viel bei Großereignissen wie der Ski-WM erhält. Da werden dreistellige Millionenbeträge von der öffentlichen Hand für den ÖSV verwendet, vieles davon in Infrastruktur, die natürlich nicht nur für den eigentlich geförderten Event verwendet werden. Mir persönlich sind Medaillen vollkommen egal - der Masse leider nicht -. Wenn ich denke dass andere Sportarten am Hungertuch nagen oder ganz drauf geben (nicht auf den Wintesport begrenzt), obwohl dort motivierte Leute am Werk sind und sie in ihrem Bereich gute sportliche Leistungen erzielen würden wenn sie nur ein Bruchteil vom dem hätten was der ÖSV erhält. Schröcksnadel ist eben ein Geschäftsmann, mit vielen - auch dubiosen - Kontakten zur Regierung und Wirtschaft. Und jeder möchte eben dabei Kohle machen. Dafür braucht er aber die Siege und deswegen pumpt er unverhältnis viel in seine Skifahrer. Da ist dann der Sport nicht mehr sooo wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Februar 2014 Lt wiki sinds 8, darunter hochkar und lackenhof -> das reicht wohl für abfahrtstraining von c kader läufern Ok. Meine Quelle ist das Firmenbuch. Und da den Durchblick durch das Imperium zu finden, habe ich dann doch keine Zeit und Lust. Aber es ist beeindruckend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Und? Erstens sind das wohl immer noch mehr Läufer, als der Rest der Welt zusammen als Potential hat (ja, ja übertrieben). Und zweitens, können auch die anderen niemanden zukaufen. Schon richtig, wenn halt net alle massig talent haben, wirds halt schwer fürn ösv Wobei ja die derzeitig anzahl an potentiellen siegfahrern eh net schlecht ist: Hirscher Matt Mayer Reichelt Striedinger Franz "Raich" "Schörghofer" "Herbst" "Kröll" Fenninger Görgl Hosp Kirchgasser Schild Schild Zettel Das sind immerhin 17 läufer die schon siege haben oder knapp dran sind/waren -> die wenigsten halt leider derzeit in top form 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Also ich finde es zumindest arg, dass wir Short-Trackern ,Eisschnellläufern und Curling-Spielern in Österreich keine Infrastruktur bieten können. Naja grad im Eisstockschießen würden wir wahrscheinlich alles zerreißen.Ist bei uns halt viel beliebter als Curling. Bob uns Skeleton wundert mich auch, da kommt ja keiner ohne Bandenberührung durch, da kann man auch gleich Wok fahren zum Olympischen Sport deklarieren. bearbeitet 19. Februar 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts