Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Fitschigogerl ist nicht olympisch, oder?

Nein. Komasaufen leider auch nicht, da wären wir sicher auch ein heißer Medaillenaspirant (wie auch diese Spiele wieder bewiesen haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

ich war live in kitzbühel 1984, klammer, resch und steiner, hehe

@aragorn

ich bin soweit bei dir, das beim ösv was geändert gehört, aber es nervt mich halt, wenn irgendwelche dodln eh nur bei wm,olympia den fernseher aufdrehen und kollektiv alle als versager hinstellen weil sie nicht alle medaillen holen.

und für den sport kann es nur gut sein, wenn es mehr nationen gibt die mithalten können, da gabs ja eh gerüchte diesbezüglich, das man anderen nationen "geholfen" hat um österr. meisterschaften zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schießen oder Reiten, ich glaub da könnte man am ehersten was reißen.

Reiten stelle ich mir relativ teuer vor im Vergleich zu der Anzahl an möglichen Medaillen. Flachwasser-Kanu wäre da, denke ich, ziemlich dankbar. 12 Olympiaentscheidungen bei einer überschaubaren Breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schießen oder Reiten, ich glaub da könnte man am ehersten was reißen.

Vielleicht führens ja bald eine Kombination aus diesen beiden Sportarten ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Vielleicht führens ja bald eine Kombination aus diesen beiden Sportarten ein :davinci:

Nennt sich Moderner Fünfkampf :D Nur ist halt da Laufen, Schwimmen und Fechten auch mit dabei, aber selbst da beschwert sich unser Thomas Daniel dass die Bedingungen in Österreich katastrophal sind und deswegen trainiert er meistens mit den Ungarn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Moderner Fünfkampf :D

Na, nicht nacheinander! Ich hätte eher an sowas wie das hier gedacht :D

winnetou_ausschnitt.jpg

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Noch etwas: Ich glaube auch, dass die irrsinnigen Mittel die Schröcksnadel lukriert hat, auch einen Fluch mit sich bringen. Die oben von mir geforderte Umverteilung der Mittel wird mit Sicherheit schwer zu bewerkstelligen sein, weil natürlich gerde Premium Partner wie die Krone und der ORF den ÖSV dazu verdammen mit der Brechstange gerade den alpinen Bereich zu fördern, ist er doch in Popularität und Interesse der Zuseher ein vielfaches über den anderen anzusiedeln.

Natürlich häufen sie sich, mit der Ausnahme WM 2011. Ich sehe die Bilanz 2014 nach 8 Rennen nicht positiv (klar kann sich das im Slalom noch ändern). Nimmst du aus der Statistik die Ausnahmeathleten heraus (insbeosndere Mayer und Hirscher), schauts überhaupt düster aus. Daher meine ich auch, dass man durchaus diese Sportler fördern könnte und trotzdem Mittel für andere Disziplinen frei machen kann.

In praktisch jedem Rennen die Quote mit Platzfahrern (die oft seit Jahren dahindümpeln) aufzufüllen, ist schön für den Nationencup aber mE keine sinnvolle Mittelverwendung.

Den Fluch hat man sich aber selber eingebrockt. Seit Ewigkeiten unterstützt man chronisch erfolgreiche Fahrer die eh keinen interessieren. Die Leute wollen Hirscher und Fenninger siegen sehen und nicht die Schörghofers über fünfzehnte Plätze jubeln sehen. Das Geld und die Ressourcen sollte man endlich sinnvoll nutzen. Intern kann man zB gleich mal schauen Kombinierer zu fördern. Das Team war ja ein Skandal und einer der vorher 3x Slalomfahren trainiert hat gewinnt die Bronze Medaille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

frauen bobfahren ist so ...

Als gerade Werbung für den Sport ist das nicht, was man da so zu sehen bekommt. Die US Teams mit groben Fehlern am laufenenden Band, aber dank der Startzeiten u. dem Material mit zwei Medaillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wohin wollt ihr eigentlich umverteilen? Bob, Rodeln, Eisschnellauf ....? Oder diese ganzen spannenden Sommersportarten mit enormer Bedeutung bei uns....

Also ich finde es zumindest arg, dass wir Short-Trackern ,Eisschnellläufern und Curling-Spielern in Österreich keine Infrastruktur bieten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Also ich finde es zumindest arg, dass wir Short-Trackern ,Eisschnellläufern und Curling-Spielern in Österreich keine Infrastruktur bieten können.

Naja, ihr solltet euch auf die Berge konzentrieren! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig! Grad ein Curlingteam bei den Spielen dabei zu haben wäre schon sehr fein und sicher auch im Vergleich zu anderen Sportarten nicht soo teuer zu finanzieren! Hier könnte man mMn ruhig was investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag