Kohnfan2 Banklwärmer Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Ich habe das Gefühl du hast so überhaut keine Ahnung wie gedopt wird und wie es wirkt. Doping ist ja kein Aspirin, das man einwirft und 30 Minuten später wirkt es. So quasi bei Aufstehen "ui, heut fühl ich mich nicht wohl, hau ma uns a Jauckerl rein". Ok. Gehen wir von Bernhard Kohls Speiseplan von seiner Tour aus: http://images.zeit.de/static/projekte/longform-tdf/img/Dopingplan-Kohl-2008.pdf Hat Nibali die +250 "Öl" und die 3 Str. Zucker ab seiner Führung weggelassen, oder weiterhin eingenommen...? Ich hab eh keine Ahnung, da ich selbst nicht dope. Ich kenne aber diesen Plan und hab mal wo gelesen, wofür diese Abkürzungen stehen. Die Athleten werfen sich also sehrwohl auch während der Tour was rein, um schneller zu regenerieren. Meine Frage ist nun eben, ob Spitzenathleten diese Dinge dann weglassen bei höher Führung, um Risiko zu minimieren, oder ob sie es weiter nehmen. bearbeitet 19. August 2014 von Kohnfan2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Schade, dass der Thread im Laufe der Saison mehr oder weniger verstorben ist Immerhin beginnt morgen eine Vuelta mit einem fast unfassbaren Teilnehmerfeld So viele GC-Fahrer gab es wohl schon ewig bei keiner GT mehr Und bei fast keinem ist klar, wo er sich befindet. Froome nach seiner Verletzung, Quintana mit sehr wenig Rennen, aber einem Comeback-Sieg in Burgos. Contador, wohl noch nicht in Hochform, aber die ersten Berge dauern auch ein wenig. Valverde und Rodriguez. Kelderman. Gesink nach der Herz-OP. Aru, zum ersten Mal in einer zweiten GT in einem Jahr. Uran. Pinot. Talansky. Evans. Und, und, und..... (Nur Horner nicht, den die späte Gerechtigkeit (?) ereilt hat, wenn auch kein Dopingvergehen vorliegt) Ich denke letztlich wird es ein Duell Qunitana - Froome mit besserem Ausgang für den Kolumbianer (wobei die Zeitfahrkilometer sicher spannend werden). bearbeitet 22. August 2014 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohnfan2 Banklwärmer Geschrieben 23. August 2014 Schade, dachte du antwortest auf meinen Beitrag und erhellst mich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 Die Vuelta könnte wirklich das Highlight in puncto Spannung dieses Jahr werden. Teams: -AG2R: Auf Betancur bin ich sehr gespannt. Bei Burgos war er nicht wirklich überzeugend. Zuversichtlich bin ich aber nicht. Dupont und Bouet können in die Top 20 fahren. Hutarovich hat man für die Sprints und Gretsch fürs ZF -Astana: Aru sollte hier der Leader sein, allerdings bleibt abzuwarten, ob er sein Giroresultat wiederholen kann. Ich glaube eher nicht, er ist ja noch ziemlich jung, die Top 10 können es aber werden. Kangert kann auch die Top 15 schaffen. Guardini für die Sprints, mal schauen... -Belkin: Kelderman sollte der Kapitän sein, die Top 10 sind drinnen. Wenn ihm nicht wie beim Giro in der 3. Woche die Puste ausgeht, ist noch mehr drinnen. Ten Dam und Gesink traue ich persönlich nichts zu hier. -BMC: Evans kann vielleicht die hinteren Top 10 schaffen, mehr kann er einfach nicht mehr. S. Sanchez scheint auch schon sehr weit seinen Zenit überschritten zu haben. Meine Hoffnungen liegen eher auf Dominik Nerz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 -Caja Rural: Naja, das ist wohl das typischen Wildcard-Team. Arroyo könnte die Top 10 schaffen, letztes Jahr war er ja erst am Ende stark aufgrund eines Sturzes. Der Rest kann auf Etappen gehen, mit LL Sanchez und Txurruka sind inmerhin ein paar bekannte Gesichter dabei. -Cannondale: Caruso kann die Top 10 anpeilen. Peter Sagan ist wohl für die WM-Vorbereitung hier. Vielleicht schafft er es im Gegensatz zur Tour auch mal wieder zu gewinnen. -Cofidis: Coppel und Navarro sind die Leader, bei Coppel bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten sind bei beiden die Top 10-15 drinnen. -FDJ: Auf Pinot bin ich sehr gespannt. Vielleicht geht er nur auf Etappen, allerdings hoffe ich, dass er was im GK versucht. Allerdings erscheint mir bei zwei GTs im Jahr die Kombi Giro+Vuelta wesentlich einfacher als Tour+Vuelta. Bouhanni sollte im Sprint mindestens eine Etappe holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 -Garmin: Wenn Talansky sich erholt hat, sind die Top 5 drinnen. Daniel Martin ist für mich irgendwie kein GK-Fahrer. Cardoso schafft die Top 20. -Lampre: Horner darf nicht starten. Auch sonst mag ich ihn wirklich nie wieder bei einem Radrennen sehen! Anacona kann man im GK was zutrauen, Niemiec sollte besser als beim Giro sein. Cunego kann nichts mehr, Richeze und Ferrari werden bei den Sprints sicher auch einmal die Top 5 schaffen. -Lotto: Bei van den Broeck was ich nicht so recht, was hier nach der enttäuschenden Tour möglich ist. Monfort war dieses Jahr eher schlecht, die Top 15-20 sind für ihn aber drinnen. Hansen ist natürlich auch dabei -Movistar: Quintana ist für mich der Topfavorit. Ich fände es cool, wenn wieder jemand mal ein Double schafft. Valverde fand ich dieses Jahr bei der Tour schwächer als letztes Jahr, auch wenn das Resultat dieses Jahr besser war. Das Podium ist für ihn möglich, auch wenn es schwer wird. Castroviejo und Malori fürs ZF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Interessante Analyse. Wenn das so weitergeht, haben wir 10-15 Fahrer für die hinteren Top 10, aber niemanden für die Top 5. Stimme größtenteils mit dir überein. Betancour traue ich überhaupt nichts zu, der hat mE massive Persönlichkeitsprobleme, die ihm wohl bei seiner Karriere im Weg stehen werden. Wenn Aru es in seinem Alter schafft zwei GTs gut zu fahren, dann sind sicher die Top 5 drinnen, gleiches gilt für Kelderman. PS. Letzten Teil erst jetzt gesehen: Richeze wird wohl "nur" der Anfahrer für Ferrari sein. bearbeitet 24. August 2014 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 -MTN: Schwaches Team. Pardilla schafft vielleicht die Top 15, ansonsten wird man wohl viel flüchten. -Omega: Uran! Er kann das Podium schaffen, für einen Sieg ist er mMn am Berg noch zu schwach. Poels und Brambilla ist im GK auch etwas zuzutrauen. Tony Martin gewinnt das ZF. -Orica: Ansonsten finde ich dieses Team bei GTs ziemlich unnötig, dieses Team bei der Vuelta finde ich aber ganz gut. Auf Chaves bin ich gespannt, ebenso auf Yates. Matthews, Santaromita und Clarke können Etappen gewinnen. -Europcar: Das schaut sehr dünn aus. Sicard kann die Top 30 schaffen. Berhane kann auf Etappen gehen. MMn hat Europcar einfach nicht den Kader für 3 GTs. -Giant: Degenkolb kann eine Etappe holen und Barguil wird die Top 20 schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 -Sky: Froome ist hier natürlich der Kapitän. Ich glaube, dass er sich ganz gut erholt haben dürfte, seine Verletzungen waren nicht so schwerwiegend wie zum Beispiel die von Contador, auch wenn das natürlich sunoptimal war. Die ZF könnten sein entscheidender Vorteil gegenüber Quintana sein. Das Podium wird es wohl werden, außer es geschieht etwas überraschendes. Das Team ist natürlich auch enorm stark. Cataldo und Nieve können im GT auch so einiges, allerdings werden sie Berghelfer sein. Man geht hier auf alles mit Froome. Tinkoff: Das mit Contador kann eigentlich nichts werden. Ein Schienbeinbruch ist dann doch eine schwere Verletzung. Vielleicht geht er auf Etappen. Ich hoffe, dass er aufgrund der Tour keinen mentalen Knacks hat. Wenn er noch eine GT gewinnen will, sollte er mMn in Zukunft eher den Giro und die Vuelta fahren, bei der Tour ist die Konurrenz zu groß. Sörensen ist auch noch da... Katusha: Wird wohl leider wieder nichts mit dem GT-Sieg für Rodriguez. Ich habe es nicht verstanden, warum er die Tour gefahren ist. Ich an seiner Stelle wäre eher Polen und Burgos gefahren als Vorbereitung. Gelohnt hat sich die Tour aufgrund des Erbsendisasters für ihn nicht. Vielleicht wird er auch schon langsam alt (wie auch Valverde). Wenn es gut läuft, wird es das Podium. Moreno ist ein Etappenkandidat. Trek: Naja, Kiserlovski hätte man schon bringen können. Zubeldia traue ich keine 2 starke GTs in einem Jahr zu. Der Kapitän ist wohl Arredondo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. August 2014 -Orica: Ansonsten finde ich dieses Team bei GTs ziemlich unnötig, ...... Eines der coolsten Teams auf der Tour! Zubeldia traue ich keine 2 starke GTs in einem Jahr zu. Der Kapitän ist wohl Arredondo. Könnte sein. Könnte aber auch sein, dass Arredondo auf das Bergtrikot geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 Interessante Analyse. Wenn das so weitergeht, haben wir 10-15 Fahrer für die hinteren Top 10, aber niemanden für die Top 5. Stimme größtenteils mit dir überein. Betancour traue ich überhaupt nichts zu, der hat mE massive Persönlichkeitsprobleme, die ihm wohl bei seiner Karriere im Weg stehen werden. Wenn Aru es in seinem Alter schafft zwei GTs gut zu fahren, dann sind sicher die Top 5 drinnen, gleiches gilt für Kelderman. PS. Letzten Teil erst jetzt gesehen: Richeze wird wohl "nur" der Anfahrer für Ferrari sein. Danke für die Anmerkungen. Betancur ist ja schon das ganze Jahr von der Bildfläche verschwunden, wenn ich mich nicht irre. Du hast wohl den Grund hier genannt. Bzgl. Aru: MMn ist bei dieser Vuelta die Konkurrenz größer, bzw. qualitativ besser als beim Giro. Deswegen dürfte es schwieriger werden, eine gute Platzierung zu erzielen. Ja, das kann schon sein, dass ich ein bisschen viele Fahrer für die Top 10 aufgezählt habe Eigentlich sind bei fast jedem Team 1-2 Kandidaten dabei. Wenn ich jetzt die Top 10 tippen müsste, würde das so aussehen: 1. Quintana 2. Froome 3. Rodriguez 4. Valverde 5. Uran 6. Pinot 7. Kelderman 8. Talansky 9. van den Broeck 10. Moreno Joker: Contador 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Eines der coolsten Teams auf der Tour!Ich habe das vielleicht ein bisschen hart formuliert. Möglicherweise bin ich auch noch von manchen sehr dürftigen GT-Auftritten des Teams beeinflusst, als man fast gar nix gezeigt hat und man nur mit Weening aufs GK gegangen ist.Im allgemeinen hat man mit Yates und Chaves jetzt sehr interessante Leute. Damit hat man nun GK-Fahrer mit Zukunft, das hat sich somit im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Mit diesem Talentekauf geht man mMn in die richtige Richtung. In den letzten 2 Jahre waren bei GTs die einzigen Highlights von Orica der Sprinter Goss (der mittlerweile schwächer geworden ist, warum auch immer) und halt ein paar mittelklassige Etappenjäger. Das war dann schon recht dürftig. Mittlerweile hat man sich aber verbessert. bearbeitet 24. August 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. August 2014 Betancur +1,15 Pinot +1,17 Erste Sprintetappe. Damit hat sich die Frage nach dem GC bei den beiden wohl erübrigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 27. August 2014 Contador geht wohl doch aufs GK Sein Team hat gerade versucht, eine Windstaffel zu bilden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. August 2014 Spannend ist es. Hab die Etappe nicht gesehen. Hat man die Sieger fahren gelassen oder waren die einfach besser als die Favoriten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts