Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sowas hab ich ma eh scho dacht :)

So ein 600.000€ Kredit würd die Bank bei normalen Angestellten wohl eh nie erlauben.

Ich kenne genug Leute, die da kein Problem hätten. Verdammt, ich kenne genug Leute, die für den Betrag nicht mal einen Kredit brauchen. Habe beruflich viel mit solchen Leuten zu tun.

Schon klar, daß das SEHR viel Geld ist, aber es gibt noch immer genug wirklich gut bezahlte Jobs. Das Problem ist eher, daß es zu wenig anständig bezahlte Jobs im Bereich unter der Ebene mittleres Management gibt.

Is halt auch die Frage wann ihr abgeschlossen habt...

Vor einem Monat etwa. Wir wußten zwar, daß wir im September zu bauen beginnen würden, aber durch einen Jobwechsel meiner Frau (mit deutlichem Gehaltssprung) haben wir zugewartet, weil wir drei aktuelle Gehaltsabrechnungen vorlegen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

inwiefern suchst du nach einem haken? ist halt so ein "typischer" fonds wie er von banken angeboten wird. teuer ist es, aber irgendwie müssens ja geld verdienen.

Ich find den ertrag > 10% bisal oarg viel, daher dachte ich da passt irgendwas nicht, oder das risiko ist so rießig hoch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich find den ertrag > 10% bisal oarg viel, daher dachte ich da passt irgendwas nicht, oder das risiko ist so rießig hoch!?

War's Rockefella, der meinte, daß 5% Rendite genug sind? Denn wer mehr braucht hat einfach nur zu wenig Kapital. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Der Fonds ist schon nicht so schlecht von der Performance, schlägt immerhin alle relevanten Benchmarks. Kannst du dir ja relativ einfach selber anschauen wie die Performance war im Vergleich zum MSCI, DAX oder FTSE 100, sprich ob der Fonds besser abschneidet. Ansonsten, ein ganz normaler Fonds, der in relativ sichere Werte investiert, wenn man sich die Einzeltitel so anschaut.

Verluste, wenn es ein paar Jahre mal crasht, muss man allerdings aushalten können.

Der Rapid-Investition würde ich vor dem Augenmerk der EK-Klausel skeptisch gegenüber stehen. Aber werden sich sicher genügend Fans finden, die da etwas anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

1. Wann hat man denn bei Rapid das letzte Mal ein positives EK gehabt?

2. Es ist erbärmlich (oftmals) nichtsahnenden Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man auf ein Finanzprodukt das Rapid-Mascherl bindet ...

3. Kann ich mich da mit Lyoness-Punkten einkaufen oder wollens da echtes Geld sehen ... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2. Es ist erbärmlich (oftmals) nichtsahnenden Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man auf ein Finanzprodukt das Rapid-Mascherl bindet ...

3. Kann ich mich da mit Lyoness-Punkten einkaufen oder wollens da echtes Geld sehen ... :=

aber die wertentwicklung des alten papiers zeigt ja, dass alles, wo rapid oben pickt, zumindest einen gewissen bleibenden wert hat. selbst wenn es nur ein fetzen papier ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wann hatte Rapid jemals solche Erträge, wie sie beim neuen Stadion zu erwarten sind?

Wann hat Rapid jemals so viel GEld von Sponsoren eingenommen?

Aus der Tasche ziehen? Insofer das EK passt(was wohl die wenigsten hier beurteilen können), aber für mich doch eher realistisch is(Stadioneinnahmen), profitieren beide Seiten davon, nicht wahr?

Noch dazu ist die Investition mit teils sehr feinen Goodies für uns Fans verbunden.

Hätte mir ob des substanzlosen Smileys doch etwas ernsthaftes Wissen/Einschätzen erwartet anstatt von seichten Anti-Rapid-Thesen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Wann hatte Rapid jemals solche Erträge, wie sie beim neuen Stadion zu erwarten sind?

Wann hat Rapid jemals so viel GEld von Sponsoren eingenommen?

Aus der Tasche ziehen? Insofer das EK passt(was wohl die wenigsten hier beurteilen können), aber für mich doch eher realistisch is(Stadioneinnahmen), profitieren beide Seiten davon, nicht wahr?

Noch dazu ist die Investition mit teils sehr feinen Goodies für uns Fans verbunden.

Hätte mir ob des substanzlosen Smileys doch etwas ernsthaftes Wissen/Einschätzen erwartet anstatt von seichten Anti-Rapid-Thesen.

Gut. Bei Rapid ist man so nett zu seinen Fans, dass man - was bei diesen Sicherheiten und den tollen Prognosen ja kein Problem sein sollte - auf günstiges Geld von den Finanzmärkten verzichtet und stattdessen für läppische zusätzliche EUR 500 nachrangige Investition ein T-Shirt ausgibt ... Wir sind Rapid!

Gottseidank sehen das bei euch eh auch einige ähnlich und laufen nicht blind irgendwelchen Rapid-Mascherln nach ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gut. Bei Rapid ist man so nett zu seinen Fans, dass man - was bei diesen Sicherheiten und den tollen Prognosen ja kein Problem sein sollte - auf günstiges Geld von den Finanzmärkten verzichtet und stattdessen für läppische zusätzliche EUR 500 nachrangige Investition ein T-Shirt ausgibt ... Wir sind Rapid!

Gottseidank sehen das bei euch eh auch einige ähnlich und laufen nicht blind irgendwelchen Rapid-Mascherln nach ...

Hat man denn bei vergleichbaren Anlagemodellen mit 3-4% auf 9 Jahre weniger Risiko? Falls ja, wo findet man diese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag