Sotschi- 4.Tag


nero08

Recommended Posts

Oasch

Damenstaffel gabs auch bei der letzten WM ;)

In da Ramsau gabs doch gar keine oder?

Oh, vergessen, in der Ramsau echt nicht? Dachte schon ... Dafür ist es immer noch herzerwärmend, wenn man sich die Staffelweltmeister seit den 90er-Jahren ansieht:

1991 Norwegen _Norwegen_

1993 Norwegen _Norwegen_

1995 Norwegen _Norwegen_

1997 Norwegen _Norwegen_

1999 Österreich _Oesterreich_

2001 Norwegen _Norwegen_

2003 Norwegen _Norwegen_

2005 Norwegen _Norwegen_

2007 Norwegen _Norwegen_

2009 Norwegen _Norwegen_

2011 Norwegen _Norwegen_

2013 Norwegen _Norwegen_

Bei den Olympischen Spielen dafür 1994 Italien und 2010 Schweden vor Norwegen Olympiasieger geworden, 2006 auch wieder Italien, da ging Norwegen ganz leer aus.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nein bin ich ma ziemlich sicher ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Skiweltmeisterschaft_1999 scheint auch nix auf

damals hab ich im jungen alter von 10 Jahren meine Liebe zum Langlaufsport entdeckt <3

Dräng eam oooob! :aufdrogen::love:

Edit: War ja gar nicht der Boti beim Abdrängen ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die schönste Erinnerung aber 1998

der Gandhi fährt bei den 10k ins Stadion ein.

elsner: der hod an schnöllan schi wia da daehli

Die erste Langlaufmedaille bei Olympischen Spielen überhaupt war das, oder?! Klassisch noch dazu, wenn ich mich nicht falsch erinner.

der Chinese Sun ist vor allen Deutschen :D

Sun, Sun, Sun, schau sie kuuummt!

Ganz verstehe ich Cologna aber nicht, warum er mitfährt, gerade noch verletzt gewesen, und dann startet er bei allen Rennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

signed

vor allem die Abfahrt fand ich nice. Im ARD hams eh kurz gesagt, dass man dies andenken solle. Einer hat dann gemeint, dass er einen typen von da FIS eh schon auf das angesprochen hat. Der meitne, dass das Problem sei, dass sie nicht wissen, was sie denn für Sotschi im Kalender streichen sollen. Des wird wohl überall das Problem sein.

Weltcup Finale würde sich zB auch anbieten. Wird eh Zeit, dass sich bei den Veranstaltern auch mal was tut, bisschen Abwechslung tut gut. Mehrere Rennen in einem Land find ich übertrieben. Da sollen andere lieber mal zum Zug kommen bzw. kann man sich ja auch abwechseln.

Und die Stadien in den Zielbereichen (Skifahren, Skispringen, Langlauf/Biathlon) nicht übderdimensioniert, dazu die Bob- und Rodelbahn nicht so wahnsinnig wie in Vancouver (man stelle sich vor in Sotschi würde beim Rodeln jemand sterben, und beim Bob so viele regelmäßig aus der Bahn fliegen wie in Vancouver, was dann los wäre... RIP Nodar Kumaritashvili).

Gut die Bahn in Vancouver war wirklich ein Wahnsinn. Wird da überhaupt noch gefahren?

Die Anlagen jetzt sind auch perfekt zum Trainieren. Die Nachnutzung ist dort sicher gegeben und es würde mich nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Russen in gewissen Sportarten noch mehr zur Weltspitze gehören würden. Potential ist bestimmt vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.