Admira Wacker - Rapid Wien


Recommended Posts

Botaniker

heute sinds fällig, irgendwie spür ich das

Gut gespürt, Herr Admira Fan.

Eurem Trompetenaffen sollte man sein Instrument rektal einführen. Sowas von lästig.

Lästig sind auch die ständigen Beschwerden. Im Stadion hört man sie nicht, dreh' halt den Ton ab, kaum zu glauben, dass die Musiker noch lästiger sein können als der inkompetente ORF-Kommentator. ;-)

Danke und großes Lob an das Team + Betreuer! Bin nächsten Sonntag in Sbg.und schau mir die dzt.besten BULI.klubs vor Ort an!

Gegen Ried spielen wir aber dann eine Woche später. ;-)

sehr feine und sehr clever herausgespielte 3 punkte, auf grund der 2.hz auch völlig verdient. rapid spielte zwar gefällig nach vorne und hatte bis zum ausschluß deutlich höhere spielanteile, aber sie brachten kaum einen ball auf unser tor. zur pause hatten sie noch 0 shots on target stehen (trotz 3er sehr guten möglichkeiten). schon vor dem elfer hatten wir 3 tolle chancen. zuerst konnte novota den domoraud kopfball gerade noch festhalten, bevor schicker anrauschte. dann rutschte schicker knapp am zu scharfen stangler von domoraud vorbei und anfang der 2.hz wollte es rene einfach zu schön machen. gratulation ans trainerteam. den bis dahin gefährlichsten spieler auszuwechseln ist mutig. und es war richtig und entscheidend. sulimani nutzte seine chancen eiskalt. der elfer von schwab war übrigens sogar ganz gut geschossen, scharf und platziert eigentlich. novota hatte sich einfach früh genug für die option entschieden und konnte so abwehren. ab dem ausschluß merkte man, dass rapid mit dem punkt zufrieden wäre, unsere burschen aber mitnichten. der höhere siegeswille bescherte uns daher den verdienten sieg in einem engen spiel.

nun haben wir schon 9 punkte mehr erspielt als innsbruck. und das trotz des suboptimalen saisonstarts ohne trainer. eigentlich sollte dieses team absolut gar nichts mit dem abstieg zu tun haben.

stilblüte von paternina nach einem anfall von fallsucht von hofmann, während des spiels auf sky:

"Das ist halt das Spiel des Steffen Hofmann. Wenn es brenzlig wird, lässt er sich fallen, der Pfiff kommt dann eh meistens." :lol:

und der pfiff kam selbstredend ...

+1

Solche "Rapidviertelstunden" kanns nach meinem Geschmack oefter geben

Richtig. :clap:

Mannschaftliche eine geschlossen sehr gute Leistung, wobei es vor der Pause mehr Kampf und Krampf war. Nach Seitenwechsel eindeutiges Übergewicht für uns, trotzdem hatten die anderen auch Chancen. Ich wusste, dass Stefan den Elfer versemmelt und wir trotzdem gewinnen werden. 2-1 war mein Tipp. :yes:

Wie auch immer, habe leicht Unsicherheiten bei Kuttin gesehen, Willi stärker als zuletzt und einen Sako, dem sein bärenstarker Gegenspieler (Schrammel) mehr Probleme bereitete als ihm lieb war. Freut mich aber sehr, dass der Trainer die gleiche Idee hatte wie ich, ihn einmal im RM zu bringen- ich hoffe, das wird fortgesetzt. Auf einen wie Sako dürfen wir niemals verzichten! Vielleicht kommt Schick auf links statt des gesperrten Willi zurück, es könnte aber auch Pranjic spielen. Ebner stark verbessert gegenüber Sturm, kämpfte wohl mit Sako und Richie am heroischsten, wobei sich alle toll reinhängten, keinen Millimeter herschenkten. Chicha hing etwas in der Luft, gut, dass wir mit Suli solche Qualität auf der Bank haben. Da wirds jetzt schwierig, sich für einen der beiden zu entscheiden.

Immer wieder schön jedenfalls den Marcel und ein R.-Mitglied, das früher unser Kapitän war, untergehen zu sehen.

Forza Admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nüchtern betrachtet:

1. Hz war ein klassisches Mittelfeldgeplänkel, viel Kampf, ab und an wurden schnelle Konter von beiden Teams gespielt, die jedoch zumeist auf individuelle Eigenfehler zurückzuführen sind. bei der riesenchance von Burgstaller hatten wir Glück, bei dem scharfen Stanglpass von Willi auf Schicker hatte Rapid Glück - sehr gerechtes X zur Pause.

2.Hz waren wir dann wesentlich konkreter im Offensivspiel, sind noch bissiger in die Zweikämpfe gekommen und haben unsere Chancen teilweise toll herausgespielt oder aufgrund individueller Klasse (Schwab - Elfersituation und rot) erarbeitet. Schaub hat unsere Defensive in 2 Situationen ziemlich schwindelig gespielt ohne jedoch zum Abschluss zu kommen - somit brotlose Kunst (aber für sein Alter ist der echt stark, kann man echt nur hoffen dass der von Verletzungen verschont bleibt und weiterhin Gas gibt). ansonsten wurde es bei Standards 2mal gefährlich, 1x als sich kuttin komplett verspekuliert hat und Dibon das leere Tor nicht getroffen hat (hab mir das nochmal im TV angeschaut, Treffer hätte nicht zählen dürfen, da Dibon nach Kopfballverlängerung von Sabitzer 1,5 Meter im Abseits stand).

die Chance von Schicker nach Pass von Auer als er Sonnleitner tunnelt und dann leider über das Kreuzeck schlenzt war auch sehr ärgerlich.

Dass Sulimani ein absoluter Instinktstürmer mit unglaublichem Abschluss ist, hat er gestern wieder unter Beweis gestellt.

@Krankl als Sky-Experte: Classic Hansi - kaum Emotionen, sehr nüchtern und trocken analysiert, kaum auf taktische Einzelheiten eingegangen. bringt auch kaum einen Schmäh, wozu der dort ist frag ich mich halt echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Die Admira gewann gestern gegen den SK Rapid Wien mit 2:1. Alexander Semeliker mit einer interessanter Analyse der Partie.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/viele-umschaltmomente-schlechte-entscheidungen-und-treffsichere-joker-admira-besiegt-rapid-21/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Duell mit der Admira waren die Gäste 60 Minuten lang die bessere Mannschaft, Louis Schaub (13.) und Guido Burgstaller (41.) ließen aber die besten Chancen ungenützt.

:laugh: 1. Hz war klassisches Duell auf Augenhöhe aber was erwarten wir uns vom grünen Haussender :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1x als sich kuttin komplett verspekuliert hat und Dibon das leere Tor nicht getroffen hat (hab mir das nochmal im TV angeschaut, Treffer hätte nicht zählen dürfen, da Dibon nach Kopfballverlängerung von Sabitzer 1,5 Meter im Abseits stand).

wurde auch auf abseits entschieden und das spiel mit freistoß für admira fortgesetzt, anstelle des sonst fälligen eckballs (oder gar elfers). ;-)

:laugh: 1. Hz war klassisches Duell auf Augenhöhe aber was erwarten wir uns vom grünen Haussender :facepalm:

rapid war schon feldüberlegen und hatte mehr ballbesitz. allein, die tollen chancen sind fantasieprodukte. in der ersten hz gabs keinen einzigen ball auf unser tor. von dem her hatte kuttin da nicht mal die chance einen durch zu lassen.

nach der pause nahmen wir das heft immer mehr in die hand. ab der roten gehörte das spiel uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Admira gewann gestern gegen den SK Rapid Wien mit 2:1. Alexander Semeliker mit einer interessanter Analyse der Partie.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/viele-umschaltmomente-schlechte-entscheidungen-und-treffsichere-joker-admira-besiegt-rapid-21/

Wie immer sehr phantasievoll mit vielen verschnörkelten Taktikausdrücken versehen. Ich frage mich, welches Spiel ich gestern gesehen habe, aber ich bin ja auch kein Taktik-Experte. ;-)

Den deutschen Bodenturner Steffen seh ich aber auch sehr gerne verlieren :davinci:

Dieses.

So gesehen war's ja gestern einmal umgekehrt, der hat für sein Meckern unberechtigt die gelbe Karte gesehen, weil der Ball wirklich nicht am Elferpunkt lag. Das passiert sonst nur uns.

Also von Barisic habe ich ein sehr sachliches Interview gesehen/gehört, da hat er die Partie fair und gut analysiert, so wie's war.

Der unsägliche Vorarlberger hat einen Elfer gegen uns gesehen, als Kuttin den armen Marcel 'ganz klar nur auf den Rücken gesprungen ist'. Bin ich froh, dass man den Ton abdrehen kann....

:laugh: 1. Hz war klassisches Duell auf Augenhöhe aber was erwarten wir uns vom grünen Haussender :facepalm:

Richtig, richtig. Und 2. Hz haben wir angedrückt, es war bis zum 1. Tor immer noch offen, weil die Grünen trotz Unterzahl sehr gut dagegen gehalten haben. Natürlich kann die Partie auch anders ausgehen, aber von den klaren Torchancen her wäre alles andere als ein Sieg für uns glücklich für den Gegner gewesen.

Am Sonntag sind wir auch wieder live im ORF. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ach so ein Sieg schmeck ja hervorragend. Gegen Rapid gewinnt man gleich noch einmal so gerne!! :)

5.400 Zuschauer sind zwar nicht enorm viel, aber der Unterschied von Rapid Fans zu Admira Fans war auf der Haupttribüne nicht eklatant groß.

Kuttin mit einigen kleinen Schwierigkeiten. Hatte aber eigentlich überhaupt nichts zu halten.

Die Aussage von Barisic, dass er seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, da sie nur so viele CHANCEN vernebelt haben, habe ich nicht gesehen. Das muss ein Interview von einem anderen Match gewesen sein. :)

Alle Admiraner mit einer sehr guten Partie. Kämpferisch enorm stark. Innenverteidigung souverän. Schwab im Mittelfeld der beste Mann. Wird, wenn er so weiterspielt, jetzt seine Abschiedsrunde bei der Admira geben. :confused:

Suli ohne Fallsucht und konzentriert zu 2 Toren. Sein Aufenthalt im Ausland dürfte was gebracht haben.

Und vielleicht gibt es ja am Sonntag auch ein kleines Wunder und wir können gegen eventuell "leere" Dosen Punkte machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.