Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Da hast du mit Sicherheit Recht, solche Faktoren sind wichtig. Gerade bei Spielern, die zB direkt aus Südamerika kamen (Reyna) oder direkt aus Afrika (Dossou). Deshalb ist die Ausfallquote bei solchen Deals höher. Das verstehe ich durchaus.

Wenn man Spieler mit 17-20 Jahren holt muss man auch bei Europäern mit einer gewissen Ausfallquote rechnen, die Liste der steckengebliebenen Talente ist lang. Wer das ist lässt sich aber im Vorhinein nur schwer sagen und Rangnick ist sich sicher bewusst, dass nur ein Teil dieser Zukäufe ein Thema für die Profimannschaft wird. Hat nicht sogar Moniz(?) mal gesagt, 60 % der Zugänge erfüllen die Erwartungen nicht? Das ist normales Geschäft, die 3 Afrikaner (Doussou, Otub... und Bright) waren günstige Testballons. Wenns klappt schön, wenn nicht dann halt nicht. Reyna ist immerhin peruanischer Nationalspieler, da darf man nach 1 Jahr schon eine klare Entwicklung erwarten. Ich würde sagen, eben weil er diesen Plan nicht erfüllt hat wird er abgegeben. Warum Fountas keine Perspektive bei uns hat würd mich schon mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super!

Dann ist auch klar, warum Reyna wirklich keine Chance mehr hat. Fünfjahres-Vertrag, hoffentlich hat er mehr Glück als der Peruaner. Davon, dass er so krass einschlägt wie Mane, will ich gar nicht reden, das wäre ein Traum.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann ist auch klar, warum Reyna wirklich keine Chance mehr hat. Fünfjahres-Vertrag, hoffentlich hat er mehr Glück als der Peruaner.

Kann gut sein! Ist schon ein hartes Geschäft der Profifußball - geht aber auch um sehr viel Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

herzlich willkommen, jetzt wirds aber im mf sehr eng wenn uns keiner mehr verlässt.

mane, kampl, bruno, leitgeb, sabitzer, ilsanker, lazaro, keita und der verletzte berisha.

Das sind 8 Spieler, bei einem 4-4-2 hat also jeder Spieler einen Konkurrenten im Nacken...ich finde das passt so?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

herzlich willkommen, jetzt wirds aber im mf sehr eng wenn uns keiner mehr verlässt.

mane, kampl, bruno, leitgeb, sabitzer, ilsanker, lazaro, keita und der verletzte berisha.

wieso eng? 8 spieler (berisha zähle ich mal nicht dazu) für 4 positionen ist sicher nicht zu viel... man sollte sowieso jede position mind. doppelt besetzt haben, und heuer sieht es zurzeit so aus, als hätte man da nochmal qualitativ aufgebessert (wie von rangnick auch schon angekündigt).

also ich bin momentan eigentlich sehr zufrieden mit dem kader, roguljic, laimer anani und quaschner kann man ja auch noch als kooperationsspieler bei liefering eintragen, dann sollte nix mehr schief gehen. schiemer, rodnei und vorsah vielleicht noch mit weniger verletzungen, das wäre ganz nett... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

eigentlich habens recht. nur ilse ist aufgrund seiner spielweise "konkurrenzlos"

najo, hat nicht Fränkie Schiemer zu Stevens Zeiten auch so einen Abräumer vor der IV gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Man sollte bei den "Problem IV's" namens Rodnei, Vorsah & Schiemer noch bis zum Winter, also nächste Transferperiode, abwarten, wie fit die 3 nun wirklich sind und/oder bleiben! So richtig Top und zu überzeugen wusste seit der Rangnick-Ära noch nicht wirklich einer der Genannten! Hinteregger & Ramalho sollten weiterhin der Fels in der Brandung hinten sein, als Back-Up gibt's auch noch den jungen Sörensen - das passt momentan mal so!

Transfertätigkeiten für RBS, nach Anani (is der jetzt schon fix ein Bulle?) und seit heute Keita, beendet?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

najo, hat nicht Fränkie Schiemer zu Stevens Zeiten auch so einen Abräumer vor der IV gespielt?

nur dass Ilsanker stärker im Zweikampf, besser im Spielaufbau, dynamischer und vorallem physisch und geistig 10 mal so schnell ist wie Fränky Schiemer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

nur ilse ist aufgrund seiner spielweise "konkurrenzlos"

Andre Ramalho? Der fühlt sich laut eigenen Aussagen auf der 6 noch wohler/besser!

Dafür müsste aber neben Hinti einer aus dem Quartett Vorsah/Rodnei/Schiemer/Sörensen überzeugen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag