Recommended Posts

Stammspieler

nachtrag: im rapid forum wird gerade von einer einigung gesprochen, die den sabitzer deal ohne leipzig umgehung möglich macht (man legt dibon fast umsonst noch oben drauf).

das wäre gut!

Na schau, dann haben auch die Moralisten jetzt was davon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin nicht so überzeugt, dass Sabitzer Salzburg helfen kann. Aber den Moralismus kann man sich sparen. Rangnick wäre ja schön dumm, wenn er aus gutem Willen mehr für Sabitzer bezahlen würde. Rapid soll bessere Verträge abschließen, dann haben sie die Probleme nicht.

das stimmt schon, aber nur weil die verantwortlichen bei rapid unfähig waren sabitzer entweder selbst oder über rapid nahe investoren zu finanzieren und sich deshalb vertragsbedingungen diktieren lassen mussten, die ihnen jetzt auf den kopf fallen, heisst das doch nicht, dass rangnick durch überhartes verhandeln und eventuell unsauberes vorgehen, den ruf von red bull anpatzen darf.

unsere verpflichtung moralisch zu handeln hat doch rein gar nichts mit dem vereinsinternen vorgehen bei rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

OMG leute seits ihr wirklich der Meinung, dass man da irgendwen umgeht????

Ist doch nur ein nachteil für Salzburg, wenn er von Leipzig gekauft wird und nur weiterverliehen wird.....

denn wenn er echt gut sein sollte, wird er sowieso in 1 oder 2 jahren bei Leipzig in der Bundesliga spielen!

Ich will ihn nicht bei RB sehen...

Aber wenn er kommt, dann muss ma sich bei RR nur auf den Kopf greifen, denn das wäre absolut ein Armutszeugnis...

außer es kommt ähnlich wie bei Kampl...

aber ich kanns mir bei Sabitzers möglichem Potential einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der marktwert ist ein fiktiver wert. auch deshalb hier nicht von nutzen.

die ausstiegsklausel gilt nur fürs ausland. bei einem wechsel im inland kann rapid auch mehr als die 2 mio verlangen. das wäre legitim.

zum talent: ich höre viele fachleute sehr viel gutes sagen über sabitzer. vielleicht ist er ein rohdiamant, ähnlich wie kampl oder mane.

die 2 mio plus dibon kann man riskieren, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

der marktwert ist ein fiktiver wert. auch deshalb hier nicht von nutzen.

die ausstiegsklausel gilt nur fürs ausland. bei einem wechsel im inland kann rapid auch mehr als die 2 mio verlangen. das wäre legitim.

zum talent: ich höre viele fachleute sehr viel gutes sagen über sabitzer. vielleicht ist er ein rohdiamant, ähnlich wie kampl oder mane.

die 2 mio plus dibon kann man riskieren, denke ich.

Ich verlasse mich auf die Einschätzung von mrbonheur. Er scheint einiges davon zu verstehen und somit blicke ich einer Verpflichtung positiv entgegen.

Eines möchte ich bei diesem Deal noch loswerden. Auch wenn es nicht die feine Englische Art wäre, Sabitzer über Leipzig nach SBG zu holen, so geht mir diese Verlogenheit von den Fans anderer Vereine etwas auf die Nerven. Mir kann keiner erzählen, dass Rapid und Austria ihre Machtposition gegenüber den kleinen Vereinen nicht auch ausnützen. Und was ich so im Transferthread von Rapid gelesen habe, ist Rapid in der Vergangenheit diesbezüglich auch schon negativ aufgefallen. Das soll jetzt nicht unsere Vorgehensweise beschönigen, aber immer nur auf RB hinhauen und selber auch Dreck am Stecken haben, geht auch nicht.

Ich hoffe jetzt mal auf eine ordentliche und saubere Lösung mit der alle Parteien zufrieden sind.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also hat RR 1,6 Mio mehr zahlen müssen als hättens ihn damals direkt von der Admira geholt....

Rapid sieht von der Kohle auch nix, sonst würde ich es vl ein wenig positiv sehen, wenn das geld zumindest im Fußball bleibt...

Also das wäre die größte Geldverschwendung von RR, wie kann man dem Positiv gegenüber stehen?

Ich wollt ihn nicht kaufen weil er es nicht wert war...

und jetzt ist er aufeinmal das 5fache Wert?

also bis jetzt hab ich RR als extremen fachmann gesehen, aber ohne tipps von seinen Hintermännern dürfte er auch ned so super sein wie alle glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also hat RR 1,6 Mio mehr zahlen müssen als hättens ihn damals direkt von der Admira geholt....

Rapid sieht von der Kohle auch nix, sonst würde ich es vl ein wenig positiv sehen, wenn das geld zumindest im Fußball bleibt...

Also das wäre die größte Geldverschwendung von RR, wie kann man dem Positiv gegenüber stehen?

Ich wollt ihn nicht kaufen weil er es nicht wert war...

und jetzt ist er aufeinmal das 5fache Wert?

also bis jetzt hab ich RR als extremen fachmann gesehen, aber ohne tipps von seinen Hintermännern dürfte er auch ned so super sein wie alle glauben.

vor 2 jahren wurde sabitzer ganz offensichtlich noch mehr als wundertüte angesehen als heute. selbst jetzt scheiden sich doch noch die geister über seine qualitäten - siehe so manche posts hier im forum.

soll rr ruhig geld verbrennen, das ist mir völlig egal. ist ja auch nicht meines und dm hat viel mehr davon als einem einzelnen menschen zustehen sollte und er jemals brauchen und nutzen wird.

wichtig sind mir gute spieler für rbs und moralisch anständiges verhalten von meinem verein und dessen vertreter. was andere machen darf sicher nicht messlatte für unsere ansprüche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Prinzipiell bin ich ja auch der Ansicht das wir unsere Konkurrenten nicht schwächen sollten.

Moralische bedenken was den Fall Sabitzer betrifft kann ich aber nur teilweise nachvollziehen. Rapid hat ihm einen Vertrag gegeben - der hört sich so ein bisschen nach einen Kunstgriff an - nach den Motto wie finanziere ich einen Spieler den ich mir eigentlich nicht leisten kann/will?

Jetzt ist das Vertragswerk da und so wie Rapid seine Möglichkeiten ausgenutzt hat können das jetzt im vorgegebenen Rahmen auch die anderen. Ob RR jetzt nach Moralischen oder Wirtschaftlichen Gesichtspunkten handelt wird auch er vor seinen vorgesetzten verantworten müssen - und ich glaube dabei nicht das es darum geht das man sich etwas leisten kann sondern ob man sich das leisten will bzw soll.

Ein gewisser Kompromiss wäre sicher anzustreben aber eigentlich ist das nur ein gut will und kein muss und ich meine dabei sollte Rapid nicht allzu hoch Pockern was allerdings zu befürchten ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

nachtrag: im rapid forum wird gerade von einer einigung gesprochen, die den sabitzer deal ohne leipzig umgehung möglich macht (man legt dibon fast umsonst noch oben drauf).

das wäre gut!

Hier geht es darum, was ICH gestern gehört habe.

RBS hat sich bislang bei allen Transfers fair verhalten und gerade mit Krammer und Müller hat sich Rapid offiziell nie mehr gegen RB negativ geäussert.

Wenn Huber derartiges schreibt, ist sicher etwas dran.

ICH kann und will es nicht glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hier geht es darum, was ICH gestern gehört habe.

RBS hat sich bislang bei allen Transfers fair verhalten und gerade mit Krammer und Müller hat sich Rapid offiziell nie mehr gegen RB negativ geäussert.

Wenn Huber derartiges schreibt, ist sicher etwas dran.

ICH kann und will es nicht glauben

Klar wird was dran sein. Beide Parteien lassen die Muskeln spielen. Förderlich wird der Gang von Müller zum Kurier auch nicht sein. Bei uns hört man nie etwas in den Medien über Transfers und manche Vereine gehen halt gerne sudern wie gemein wir sind. Wie gesagt, ich finde diese Vorgehensweise von RB auch nicht toll, vielleicht hätte es eine andere Lösung gegeben, aber wenn Müller weinerlich zum Kurier geht, ist das genauso mies. Hier werden die Rapidfans jedoch wieder sagen, wie toll er ist, da er zu den Medien geht. Unsere Vorgehensweise ist scheisse, aber bei Verhandlungen die Medien ins Spiel zu bringen, ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum regt sich eigentlich im Zuge dieser Diskussion keiner darüber auf, dass wir seinerzeit für einen Ivanschitz viel zu viel bezahlt haben? War das damals auch unmoralisch von Rapid oder einfach nur ein guter Deal?

Warum zuviel? Wie kommst auf so etwas?

@Müller geht zum Kurier

Wenn es die Wahrheit ist warum denn nicht? Er weint ja nicht, findet es nur nicht in Ordnung. Ist auch legitim, denn das sehen hier viele gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum zuviel? Wie kommst auf so etwas?

@Müller geht zum Kurier

Wenn es die Wahrheit ist warum denn nicht? Er weint ja nicht, findet es nur nicht in Ordnung. Ist auch legitim, denn das sehen hier viele gleich.

Ich bin deiner Meinung, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn man sich Leipzig bedient um Sabitzer billig zu bekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei Vertragsverhandlungen die Medien außen vor lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem da sich Rangnick und Müller angeblich gut verstehen!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vor allem da sich Rangnick und Müller angeblich gut verstehen!

Das habe ich auch schon gelesen.

Ich bin echt gespannt, wie das ausgehen wird. Hoffentlich erfahren wir bald mal etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag