Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

kindergarten mal wieder...

Ich nenne das Diskussion. Artet halt immer wieder ein bisschen aus wenn der Diskussionspartner persönlich wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bitte denk ein bissi nach, bevor du so einen Blödsinn schreibst.

Hier was Wissenschaftliches zum Thema Reaktionszeit:

http://m.welt.de/wissenschaft/article2673864/Im-mittleren-Alter-ist-das-Gehirn-am-schnellsten.html

Und älter sind aktive Fußballer ohnehin selten.

Gut ich hab mich falsch ausgedrückt ...

Ich meinte nicht nur die Reaktionszeit, sondern die Zeit, die vom Erkennen der Situation bis zur vollständigen Umsetzung der Entscheidung in ihre motorische Ausführung, vergeht. Und diese Zeit nimmt mit dem Altern stetig zu.

So die Diskussion artet ein wenig aus. Jeder hat seine Meinung und bei dem sollten wir es belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gut ich hab mich falsch ausgedrückt ...

Ich meinte nicht nur die Reaktionszeit, sondern die Zeit, die vom Erkennen der Situation bis zur vollständigen Umsetzung der Entscheidung in ihre motorische Ausführung, vergeht. Und diese Zeit nimmt mit dem Altern stetig zu.

So die Diskussion artet ein wenig aus. Jeder hat seine Meinung und bei dem sollten wir es belassen.

Es starten aber auch nicht alle vom selben Niveau weg, Menschen sind unterschiedlich, vor allem bei so wenig Jahren Altersunterschied um dies da jetzt geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Noch mehr physiologisch unhaltbare Hypothesen...

Bitte denk nochmal über das eben Verfasste nach und zieh dabei Weltklassetorhüter und Spieler wie Pirlo oder Drogba mit ein - alles alte klapprige Gestalten, die sich übern Platz schleppen und zu lange nachdenken, bevor ihr Körper reagiert?

Oder als Extrembeispiel Jagr - und Eishockey ist ja bewiesenermaßen noch schneller als Fußball. Schau dir den an und sag mir, was Alter mit Reaktionszeit und Umsetzung zu tun hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Normalfall tritt mein beschriebener Fall ein. Es gibt natürlich absolute Ausnahmekönner, wie eben Pirlo oder Jagr, deren Spielstil und Qualität, die altersbedingte Leistungsabfall kaschiert. Es gibt einfach viel mehr Hofmanns oder Dudics oder Sekagya, die einfach immer schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mensch Meier.

Ausnahmen? Die meisten Torhüter werden mit dem Alter besser.

Und oben beschriebene sind im Höchsten Fußballalter.

Du argumentierst doch das ü25 Spieler ja schon so einen Leistungs und Reaktionsabbau haben das sie für unser System nicht mehr in Frage kommen und das ist ein kompletter Schwachsinn.

Klar wird der Mensch langsamer und träger. Ich kenn keinen 80 Jährigen Fußballer. Aber warum das jetzt in einer Diskussion wo es darum geht eventuell 25 Jährige erfahrene Spieler zu holen, Platz findet entbehrt aller Logik.

Gerade Soriano ist das beste Gegenbeispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kann man sich nicht darauf einigen das es sehr viele Kriterien gibt. Wenn ich nen 19 Jahre alten hab und nen 27 jährigen die vom Level her gleichauf sind nimmt wohl jeder den jüngeren da man den garantiert noch teurer verkaufen kann und wenn man nen 27 jährigen bekommen kann der einfach verdammt stark ist wird man wohl diesen nehmen als noch einen "perspektiv" Spieler. Kommt halt immer drauf an was man gerade braucht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Darum sagt ja auch so ziemlich jeder Profifußballer dass seine beste Zeit Mitte Ende 20 ist, weils auch schon die nötige Erfahrung haben! Reaktionszeit mit 25 am abbauen, puh, ich geh heut zu meinem coach und sag ihm dass ich zu alt bin fürs kicken mit 25 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vielleicht solltest du beim Studium auf Sportwissenschaft umsatteln, da lernt man viel Interessantes über physiologische Vorgänge im Organismus, biomechanische Zusammenhänge und sogar ein wenig wissenschaftliches Argumentieren. 

Ich glaube auch die folgenden Kader-Durchschnittsalter-Angaben für das heutige CL-Finale und für die kommende WM werden es nicht schaffen, dich zu einer tiefgehenderen Reflektion zu bewegen.  Nur mit "Ausnahmen bestätigen die Regel" sind diese - für dich ja eigentlich fußballtechnischen Methusalem-Teams - wohl nicht mehr zu erklären.

Atletico - 27,4

Real - 26,5

Brasilien - 28,3 

Argentinien - 28,1

Spanien - 27,3

Frankreich - 27

Und dabei geht's mir absolut nur um deine Aussage zum altersbedingten Leistungsabfall, nicht darum, dass ich diesen oder jenen Altersdurchschnitt gut finde. Unsere Startelf gegen Amsterdam hatte 23,5 Jahre, und für unsere extrem anstrengende Spielweise sind Junge natürlich perfekt.

Aber ältere Spieler a priori dermaßen unqualifiziert abzuqualifizieren, find' ich einfach nicht okay!

Falls ich den Eindruck gemacht habe, dass ich Ü-25 grundsätzlich ablehne, möchte ich das jetzt klarstellen:

Ich tätige meine Aussagen nur aufgrund des Wissens um unser Spielsystem. Wenn man ein Ballbesitz orientiertes System ala Barcelona spielt, ist das Alter meistens Nebensache. Natürlich kann man unser Pressing auch mit einer älteren Mannschaft spielen, dafür braucht man aber Spielermaterial, welches wir einfach nicht bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mensch Meier.

Ausnahmen? Die meisten Torhüter werden mit dem Alter besser.

Und oben beschriebene sind im Höchsten Fußballalter. 

Du argumentierst doch das ü25 Spieler ja schon so einen Leistungs und Reaktionsabbau haben das sie für unser System nicht mehr in Frage kommen und das ist ein kompletter Schwachsinn.

Klar wird der Mensch langsamer und träger. Ich kenn keinen 80 Jährigen Fußballer. Aber warum das jetzt in einer Diskussion wo es darum geht eventuell 25 Jährige erfahrene Spieler zu holen, Platz findet entbehrt aller Logik.

Gerade Soriano ist das beste Gegenbeispiel. 

Zuallererst, dass die Torhüter eine eigene Spezies Fußballspieler sind ist sowieso klar...

Über Soriano hab ich eh schon was eigenes geschrieben, wenn man einen Spieler der eigentlich bei der besten Mannschaft der Welt spielen würde und dies nur aufgrund einer Verletzung und darauffolgenden Nichteinhaltung einer Regelung nicht kann, muss man natürlich zuschlagen! So einen Spieler bekommt man aber äußerst selten.

Die ganze Diskussion hat ja bei dem in Polen spielenden Ungarn begonnen. Bei diesem Spieler sehe ich einfach diesen Qualitätsfaktor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ach ja, ganz vergessen. 

Wenn Sekagya wirklich immer schlechter geworden ist, warum darf er dann mit Marquez und Henry in einem Team spielen? Sicher nur aus Goodwill, oder?

Überleg dir mal in welcher Liga die spielen und vorallem welches Spielsystem die Mannschaften dort verwenden..

Ich sehe absolut keinen Mehrwert Sekagyas, wenn man Spielern wie Hinteregger, Ramalho oder Gugganig den Platz versperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die ganze Diskussion hat ja bei dem in Polen spielenden Ungarn begonnen. Bei diesem Spieler sehe ich einfach diesen Qualitätsfaktor nicht.

du siehst den qualitätsfaktor natürlich nicht, weil du den spieler überhaupt nicht kennst. du hast vor dem rbs gerücht ja noch nicht einmal gewusst, dass es diesen spieler überhaupt gibt. ich im übrigen ebenfalls nicht!

warum verrennst du dich so sehr in dieser sache? du liegst mit all deinen pseudowissenschaftlichen aussagen ebenso daneben wie mit deinen sonstigen behauptungen. das muss ja nicht sein.

noch einmal: wichtig ist nicht das alter (ja, vielleicht für den wiederverkauf, aber der wird uns ja wohl egal sein). wichtig ist die qualität eines spielers und wie gut er zur mannschaft und zum system passt.

vielleicht verstehst du es mit folgendem beispiel: marco reus wäre für unsere neue cl saison laut deiner "argumentation" mit 25 jahren ebenso zu alt wie cesc fabregas. klingelts jetzt bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

du siehst den qualitätsfaktor natürlich nicht, weil du den spieler überhaupt nicht kennst. du hast vor dem rbs gerücht ja noch nicht einmal gewusst, dass es diesen spieler überhaupt gibt. ich im übrigen ebenfalls nicht!

warum verrennst du dich so sehr in dieser sache? du liegst mit all deinen pseudowissenschaftlichen aussagen ebenso daneben wie mit deinen sonstigen behauptungen. das muss ja nicht sein.

noch einmal: wichtig ist nicht das alter (ja, vielleicht für den wiederverkauf, aber der wird uns ja wohl egal sein). wichtig ist die qualität eines spielers und wie gut er zur mannschaft und zum system passt.

vielleicht verstehst du es mit folgendem beispiel: marco reus wäre für unsere neue cl saison laut deiner "argumentation" mit 25 jahren ebenso zu alt wie cesc fabregas. klingelts jetzt bei dir?

Wann klingelts bei dir endlich ? XD

Verstehst du nicht, dass man solche Spieler unmöglich bekommen kann ?

Die einzigen zwei Möglichkeiten einen Spieler solcher Qualität zu verpflichten ist, wie es z.B. Gladbach bei Reus gemacht hat durch frühes Scouting und durch eine frühe Verpflichtung ( was ja auch unserer Einkaufspolitik entspricht) , oder im fortgeschrittenen Alter ( und dann ist er auch wenn du es mir nicht glauben willst nicht für unser Spielsystem geeignet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zuallererst, dass die Torhüter eine eigene Spezies Fußballspieler sind ist sowieso klar...

Über Soriano hab ich eh schon was eigenes geschrieben, wenn man einen Spieler der eigentlich bei der besten Mannschaft der Welt spielen würde und dies nur aufgrund einer Verletzung und darauffolgenden Nichteinhaltung einer Regelung nicht kann, muss man natürlich zuschlagen! So einen Spieler bekommt man aber äußerst selten.

Nun mal zum 1. Punkt: Torhüter sind eine eigene Spezies? Wirklich? Das ist deine Antwort auf die Argumentation?

Ist es kein Mensch? Was dann?

Ich hab mich nur in die Diskussion geschaltet da du Falschwissen hier als Fakten verkaufen willst. Du argumentierst hier als ob Spieler über 25 veralterte Verschleißprodukte sind die nicht geeignet sind um unser System zu spielen.

Deshalb das Argument mit Torhüter. Keine Position im Fußball ist mehr abhängig von Reaktionszeit und Erfahrung als diese. Dann kannst du nicht hergehn und behaupten das es eine andere Spezies ist nur weil es deine Theorie um den Haufen schmeißt.

Wie gesagt ich will mich nicht in die Diskussion einmischen ob und welche Spieler wir verpflichten sollen da ich sowieso der Meinung bin das die Qualität erste Priorität sein sollte und ob diese in das jeweilige System passt oder nicht.

Ich wollte nur deine Argumentation bezüglich Reaktionszeit und Entscheidungsfindung entgegenwirken da sie weder auf Fakten beruht und zudem auf eine Riesen Fehleinschätzung der körperlichen Entwicklung. Ein u21 Spieler ist weder physisch(Fitness, Kraft, Ausdauer ect) noch psychisch auf dem Höhepunkt in einer Fußballkarriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wann klingelts bei dir endlich ? XD

Verstehst du nicht, dass man solche Spieler unmöglich bekommen kann ?

Die einzigen zwei Möglichkeiten einen Spieler solcher Qualität zu verpflichten ist, wie es z.B. Gladbach bei Reus gemacht hat durch frühes Scouting und durch eine frühe Verpflichtung ( was ja auch unserer Einkaufspolitik entspricht) , oder im fortgeschrittenen Alter ( und dann ist er auch wenn du es mir nicht glauben willst nicht für unser Spielsystem geeignet).

gut, das kann jetzt nicht dein ernst sein. ich habe reus und fabregas nicht als beilspiele für mögliche rbs zugänge gebracht, sondern als beispiele für spieler, die schon 25 und darüber sind und trotzdem klassespieler sind. du hingegen sprichst spielern über 25 a priori gleich einmal jede qualität ab, mit hahnebüchenen argumenten, wie einer bereits verlangsamten reaktionszeit.

obendrein disqualifizierst du spieler wie den ungarischen polen, den du nicht im geringsten kennst und lobst nachwuchsspieler von uns, die du wahrscheinlich kaum besser einschätzen kannst. völlig lächerlich, was du hier machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag