150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

hätte lieber die tiroler als die niederösterreicher....

und das ewige gezedere mit der lizenz von der admira kotzt mich sowas von an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich habe noch lebhaft die doppelverträge in erinnerung, die uns den aufstieg gekostet haben.

jedes jahr das gleiche.....wenn man schon eine bankgarantie braucht, dann heisst es für mich, dass man eh keine kohle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich habe noch lebhaft die doppelverträge in erinnerung, die uns den aufstieg gekostet haben.

jedes jahr das gleiche.....wenn man schon eine bankgarantie braucht, dann heisst es für mich, dass man eh keine kohle hat.

Bankgarantie der Sponsoren muss glaub ich jeder Verein vorlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die wenigsten vereine haben JETZT bereits das geld, um die nächste saison zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann wäre es doch eine garantie des sponsors und nicht von der bank...oder liege ich falsch?

eine bankgarantie heisst für mich, dass die bank für etwaige defizite haftet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wäre es doch eine garantie des sponsors und nicht von der bank...oder liege ich falsch?

eine bankgarantie heisst für mich, dass die bank für etwaige defizite haftet....

Die Bank bestätigt, dass der Sponsor die versprochene Summe aufbringen kann. Also es reicht nicht nur der Sponsorvertrag, in dem das Unternehmen seine Millionen verspricht, sondern man muss auch den Nachweis bringen, dass der Sponsor diese Summe auch bezahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Bank bestätigt, dass der Sponsor die versprochene Summe aufbringen kann. Also es reicht nicht nur der Sponsorvertrag, in dem das Unternehmen seine Millionen verspricht, sondern man muss auch den Nachweis bringen, dass der Sponsor diese Summe auch bezahlen kann.

nein, ein nachweis ist's nicht, es ist sehr wohl so, dass die bank haften würde, wenn der sponsor ausfällt. kurz gesagt: die bank garantiert, dass die vereinbarten gelder beim verein eintreffen, in der regel vom sponsor, aber sie könnten auch von der bank kommen.

freilich ist so eine bankgarantie mit ordentlichen spesen verbunden.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bankgarantie der Sponsoren muss glaub ich jeder Verein vorlegen.

nein

die tatsache, dass ihr zu wenig punkte gemacht habts hat euch den aufstieg gekostet, sonst gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

eine (recht teure) bankgarantie wird verlangt bei neuen sponsoren, bei deutlichen erhöhungen der sponsorleistung, oder wenn es in vergangenheit ungereimtheiten gegeben hat.

flyeralarm weigert sich strikt eine solche bankgarantie abzugeben, bzw. die rechnung dafür zu bezahlen, da sie in den letzten jahren nachweislich zuverlässig an alle partner (auch admira) bezahlt haben, bisher keine solche vorlegen mussten und diese auch anderswo (z.b. deutsche bl) nirgends vorlegen müssen. der verein wird eine solche nun selbst bezahlen, was natürlich einen finanziellen nachteil bedeutet.

btw.:

flyeralarm und my FLYERALARM unterstützen die Fußball Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund, den Zweitligisten FC St. Pauli, die deutsche Fußball Nationalmannschaft der Männer sowie die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft. In der Basketball Bundesliga ist flyeralarm Hauptsponsor des FC Bayern München Basketball, Sponsor des ALBA BERLIN Basketballteams sowie Sponsor der s.Oliver Baskets.

Wir sind Hauptsponsor des Fußball Bundesligisten Admira Wacker Mödling, sowie Hauptsponsor des Slalom Gesamtweltcupsieger Reinfried Herbst. Auch regional engagieren wir uns für diverse Vereine und Sportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ein nachweis ist's nicht, es ist sehr wohl so, dass die bank haften würde, wenn der sponsor ausfällt. kurz gesagt: die bank garantiert, dass die vereinbarten gelder beim verein eintreffen, in der regel vom sponsor, aber sie könnten auch von der bank kommen.

freilich ist so eine bankgarantie mit ordentlichen spesen verbunden.

Ok, ich wollte nicht behaupten, dass es eine echte Garantie ist, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin. Aber gut, auf jeden Fall ist es ein Nachweis, dass das Geld auf jeden Fall fließt. Von wem auch immer.

@halbe südfront: Deswegen stand auch nur "glaub", da ich da sicher kein Experte bin. Anscheinend habe ich das mal irgendwo falsch aufgefasst. Danke für die Berichtigung.

Hat flyeralarm seine Leistung erhöht?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Hat flyeralarm seine Leistung erhöht?

ja, angeblich deutlich. über summen wird aber geschwiegen.

das ist im übrigen auch der grund warum man die unterlagen nicht 1:1 öffentlich macht. die partner wollen nicht, dass genaue summen veröffentlicht werden. das ist bei anderen klubs aber nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nicht böse sein Herrr Admira Fan .

Jedoch dürft ihr wirklich die größten Idioten sein.

Es gibt keinen Verein in Österreich der sich bei jeder Lizenz (jedes Jahr) so Dumm wie ihr anstelt.

Aber glaub ruhig weiter du bist einer der besten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ja, angeblich deutlich. über summen wird aber geschwiegen.

das ist im übrigen auch der grund warum man die unterlagen nicht 1:1 öffentlich macht. die partner wollen nicht, dass genaue summen veröffentlicht werden. das ist bei anderen klubs aber nicht anders.

Die Liga wird die Zahlen kaum veröffentlichen. Versteh bis heut nicht warum ihr nicht in der Lage seids die Anforderungen zu erfüllen. So macht man sich Jahr für Jahr lächerlich. Sicherlich auch sehr förderlich neue Sponsoren zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Nicht böse sein Herrr Admira Fan .

Jedoch dürft ihr wirklich die größten Idioten sein.

Es gibt keinen Verein in Österreich der sich bei jeder Lizenz (jedes Jahr) so Dumm wie ihr anstelt.

Aber glaub ruhig weiter du bist einer der besten :)

und dazu musstest du 32 jahre alt werden. :confused:

Die Liga wird die Zahlen kaum veröffentlichen.

die liga DARF die zahlen nicht veröffentlichen. der verein dürfte. aber die partner (sponsoren) wollen keine detailierte veröffentlichung der leistungen, welche aber hand in hand mit einer veröffentlichung der verfahrensunterlagen gehen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag