Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Alter das finde ich jetzt aber nicht lustig! Na ja gut es funktioniert aber wie ich meine ist diese Lösung dieser hier :glubsch: 8P.
Kanns ja ned sein ... Wieviel Zeit ummagschissen? :D

Einen Tag. Aber jetzt funktioniert es momentan wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wacker !

Sodala :

Folgendes Problem 

hab für'n Standrechner einen tplink wlan Stick (steckt am usb3 Slot) geholt. Wenn ich jetzt mitm Smartphone (note 11 5g) einen Hotspot mache sollte ich ja eigtl draufkommen, geht aber nicht. Nur mit 2,4ghz und da suckt der Speed extrem. 5ghz kann sowohl das Phone (?) als auch der Stick. 

wo kann ich ansetzen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oggy4tw schrieb vor 39 Minuten:

Sodala :

Folgendes Problem 

hab für'n Standrechner einen tplink wlan Stick (steckt am usb3 Slot) geholt. Wenn ich jetzt mitm Smartphone (note 11 5g) einen Hotspot mache sollte ich ja eigtl draufkommen, geht aber nicht. Nur mit 2,4ghz und da suckt der Speed extrem. 5ghz kann sowohl das Phone (?) als auch der Stick. 

wo kann ich ansetzen ? 

Bei den Hotspot-Einstellungen kann man idR auswählen, welches der beiden Bänder (2,4Ghz/5Ghz) man bespielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oggy4tw schrieb vor 22 Stunden:

Bei 2.4 geht's , bei 5nicht ...

Kann dein WLAN-Stick eventuell den 802.11ac Standard noch nicht?

Hast du eine genaue Produktbezeichnung von dem Stick?

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Jesus1988 schrieb vor 47 Minuten:

Kann dein WLAN-Stick eventuell den 802.11ac Standard noch nicht?

Hast du eine genaue Produktbezeichnung von dem Stick?

Muss ich zuhause schauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hab einen halbtoten Windows ur-alt Laptop von einem Freund bekommen, um den wieder fürs Surfen/Office Tätigkeiten hinzubekommen. 
Windows 7 war drauf, weiß gar nicht ob 32bit oder 64bit.. Das System war auf polnisch, was ihn auch bisserl gestört hat (kann die Sprache prinzipiell, aber es nervt ihn). 
Wir haben es nicht geschafft, eine andere Sprache zu installieren und haben mega-optimistisch einen Windows 10 USB Stick angesteckt und versucht damit einen cleanen Windows 10 Install draufzuklatschen. 
Im Installationsprozess hat sich das ganze dann "erhängt" und es ging NICHTS mehr. Ich hab jedoch nicht mal formatiert gehabt, sondern er hing schon nach Auswahl der Sprache des Setups.. Daher Setup "abgebrochen" ohne eig. eine Maßnahme zu setzen, im Anschluss daran neu gestartet = NICHTS geht mehr. Er will eine Reparatur von Windows via eines Installationsmediums (CD/Stick)... 

Also war jetzt meine Überlegung = Der ist mit Windows 10 überfordert, ich klatsch ihm eine Windows 7 Version drauf. 
Ich finde keine Windows 7 Version die ich auf einen Stick laden kann, die funktionieren alle nicht, wenn ich mal eine find. 
Dann hab ich jetzt gerade eine Windows 8.1 Version gefunden und damit einen bootbaren USB Stick erstellt, gnadenhalber sogar die 32-bit Version. 
Ergebnis = Laptop bootet vom Stick, es kommt "Setup wird gestartet" und nach einer Stunde blieb es bisher dabei, denke das ist wieder gestorben...

Hat jemand von euch eine Idee, wie wir den "reanimieren"? 
Dachte an = Festplatte ausbauen, Windows 7/8.1 oder so drauf und dann wieder einbauen und dann booten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
vaas schrieb vor 6 Stunden:

Hab einen halbtoten Windows ur-alt Laptop von einem Freund bekommen, um den wieder fürs Surfen/Office Tätigkeiten hinzubekommen. 
Windows 7 war drauf, weiß gar nicht ob 32bit oder 64bit.. Das System war auf polnisch, was ihn auch bisserl gestört hat (kann die Sprache prinzipiell, aber es nervt ihn). 
Wir haben es nicht geschafft, eine andere Sprache zu installieren und haben mega-optimistisch einen Windows 10 USB Stick angesteckt und versucht damit einen cleanen Windows 10 Install draufzuklatschen. 
Im Installationsprozess hat sich das ganze dann "erhängt" und es ging NICHTS mehr. Ich hab jedoch nicht mal formatiert gehabt, sondern er hing schon nach Auswahl der Sprache des Setups.. Daher Setup "abgebrochen" ohne eig. eine Maßnahme zu setzen, im Anschluss daran neu gestartet = NICHTS geht mehr. Er will eine Reparatur von Windows via eines Installationsmediums (CD/Stick)... 

Also war jetzt meine Überlegung = Der ist mit Windows 10 überfordert, ich klatsch ihm eine Windows 7 Version drauf. 
Ich finde keine Windows 7 Version die ich auf einen Stick laden kann, die funktionieren alle nicht, wenn ich mal eine find. 
Dann hab ich jetzt gerade eine Windows 8.1 Version gefunden und damit einen bootbaren USB Stick erstellt, gnadenhalber sogar die 32-bit Version. 
Ergebnis = Laptop bootet vom Stick, es kommt "Setup wird gestartet" und nach einer Stunde blieb es bisher dabei, denke das ist wieder gestorben...

Hat jemand von euch eine Idee, wie wir den "reanimieren"? 
Dachte an = Festplatte ausbauen, Windows 7/8.1 oder so drauf und dann wieder einbauen und dann booten? 

Klingt nach einer guten Gelegenheit, die alte Festplatte für ein paar Euro gegen eine neue SSD zu tauschen und dort dann ein frisches OS deiner Wahl drauf zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Mein Windows 11 PC bootet nur noch ins BIOS. RAM Riegel hab ich schon abwechselnd entfernt,  gab leider keine Besserung. 

Vorher hatte ich Probleme,  dass mein PC beim Fifa spielen plötzlich komplett eingefroren ist und ich ihn abschießen musste. Danach hat er dann auch manchmal nur noch BIOS geladen, aber mit dem setzen der Default Werte hab ich das ein paar Tage umgehen können. Jetzt komm ich aber durch nichts mehr drüber 😑 was hats da? 

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag