Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Ich kann mich da eh noch dunkel erinnern, also so wie du damals drauf warst >> Bildergebnis für Asterix beim schimpfen Bilder:D

Hätte mir da vermutlich längst ein anderes Board gekauft, weil das mit ziemlicher Sicherheit eines war dass an einem Montag kurz bevor es verschachtelt wurde, der "Lin ziu Zing" den schlanken Händen entglitt, dies aber keiner bemerkte und es dann den Markt in Europa holprig aber doch erreichte. Nicht jeder hat so eine Masn!
Na im ernst, wird Zeit für etwas neues oder? :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mich da eh noch dunkel erinnern, also so wie du damals drauf warst >> Bildergebnis für Asterix beim schimpfen Bilder:D

Hätte mir da vermutlich längst ein anderes Board gekauft, weil das mit ziemlicher Sicherheit eines war dass an einem Montag kurz bevor es verschachtelt wurde, der "Lin ziu Zing" den schlanken Händen entglitt, dies aber keiner bemerkte und es dann den Markt in Europa holprig aber doch erreichte. Nicht jeder hat so eine Masn!
Na im ernst, wird Zeit für etwas neues oder? :)
 

Damn you, Lin ziu Zing! :yuno::lol: 

 

Ja eh. Wiegesagt, aktuell schnurrt das System wieder als wär nie was gewesen. Gestern Nacht, zwischen Fieberwahn, kompletter Erschöpfung und grenzenloser Frustration hab ich dann halt mal hier abstänkern wollen. Problem an der Neuanschaffung: grad beim MB isses nicht schnell umgesteckt, sondern da muss ich die ganze Kiste auseinandernehmen. Das würd sich (für mich) erst lohnen, wenn ich dann auch gleich ein Prozessorupdate usw mache, und das ist angesichts der aktuellen Meltdown-Geschichte vermutlich der dümmste Zeitpunkt überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ja eh. Wiegesagt, aktuell schnurrt das System wieder als wär nie was gewesen. Gestern Nacht, zwischen Fieberwahn, kompletter Erschöpfung und grenzenloser Frustration hab ich dann halt mal hier abstänkern wollen. Problem an der Neuanschaffung: grad beim MB isses nicht schnell umgesteckt, sondern da muss ich die ganze Kiste auseinandernehmen. Das würd sich (für mich) erst lohnen, wenn ich dann auch gleich ein Prozessorupdate usw mache, und das ist angesichts der aktuellen Meltdown-Geschichte vermutlich der dümmste Zeitpunkt überhaupt. 

Aber sicher doch, nur so sehe ich auch den Sinn darin. Ja die Intel Story hat wahrlich eingeschlagen, "im wahrsten Sinne des Wortes"! Bei mir ist es sogar möglich, dass ich die komplette DDR$4 Geschichte hinter mir lassen. :p
Ps. das mit dem Auto hast fein gecheckt, Respekt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mazunte schrieb vor 59 Minuten:

Aber sicher doch, nur so sehe ich auch den Sinn darin. Ja die Intel Story hat wahrlich eingeschlagen, "im wahrsten Sinne des Wortes"! Bei mir ist es sogar möglich, dass ich die komplette DDR$4 Geschichte hinter mir lassen. :p
Ps. das mit dem Auto hast fein gecheckt, Respekt! ;)

Ich verwend die Kiste inzwischen ausschließlich zum Zocken. Habe ein separates Arbeitsgerät, von dem her bin ich auch nicht mehr so "gestresst", wenn sie mal ein bisserl rumflockt. Und nur aus Jux an der Gaudi den kompletten Kübel austauschen, meh. 

ad Auto: ja das ist jetzt eh ein bisserl eingeschlafen die Woche, muss hier bald mal Nägel mit Köpfen machen. Wie immer war das ASB eine gute Quelle, dem Herrn Icy würd ich definitiv auch das eine oder andere Getränk mal ausgeben, oder er hat 5 "Rapdi" Freischüsse (bei letzterem bin ich aktuell nichtmal empfindlich). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab mir jetzt einen zweiten monitor geholt, dachte, dass bei meiner gtx 1070 eh mehrere hdmi anschlüsse sind, dem war aber nicht so. Nur einer :fuckthat:

Was mach ich jetz? Vga? :davinci:

VGA :fuckthat: 

 

Displayport keiner vorhanden? DVI-D geht auch, aber HDMI/DP ist eigentlich schon relativ üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

VGA :fuckthat: 

 

Displayport keiner vorhanden? DVI-D geht auch, aber HDMI/DP ist eigentlich schon relativ üblich.

Ja schon ist das üblich. Eigentlich schon standard, oder? Aber samsung liefert ein vga und hdmi kabel mit :fuckthat: hab schon alles platziert, wollt das fucking hdmi reinstecken und dann das. I will mir kein neues kabel kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
ton1z schrieb Gerade eben:

Ja schon ist das üblich. Eigentlich schon standard, oder? Aber samsung liefert ein vga und hdmi kabel mit :fuckthat: hab schon alles platziert, wollt das fucking hdmi reinstecken und dann das. I will mir kein neues kabel kaufen. 

Naja, um ein DP Kabel wirst nicht drum rum kommen. Das ist aber wiegesagt zum Glück ein 08/15 Teil, dh du kriegst es in wirklich absolut jedem Nasenrammelgeschäft.

Mit den redundanten VGA Kabeln könnt man vermutlich inzwischen 3x den Globus umspannen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Wieso hat das ding überhaupt nur einen hdmi anschluss

weil's halt billiger kommt.

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

und wieso liefert samsung das nicht gleich mit :facepalm:

weil es ist nicht klar ist, ob du auch am anderen ende hdmi brauchst - könnte ja auch dvi oder displayport sein. aber wenn man halt gleich 3 formate zur digitalen bildübertragung hat, dann kommt so ein scheißdreck raus.

aber eigentlich darfst du dich nicht aufregen, wenn bei deinem monitor gleich 2 kabeln mitgeliefert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

aber eigentlich darfst du dich nicht aufregen, wenn bei deinem monitor gleich 2 kabeln mitgeliefert wurden.

Wiegesagt, wofür VGA Kabeln überhaupt noch beigelegt werden ... könnens auch an Packn leerer Floppydisks fürs Backup deiner Daten mitliefern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

Wiegesagt, wofür VGA Kabeln überhaupt noch beigelegt werden ... könnens auch an Packn leerer Floppydisks fürs Backup deiner Daten mitliefern. :D

die haben inzwischen wieder einen wert :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Wiegesagt, wofür VGA Kabeln überhaupt noch beigelegt werden ... könnens auch an Packn leerer Floppydisks fürs Backup deiner Daten mitliefern. :D

Im Business-Bereich wird zu 90% VGA verwendet. Nix peinlicher als ein MacBook Kiddy, das durch seine 7 Dongles ständig Bildausfälle bei einer Konferenz verursacht. Kein 1080p? Keine 60+ Hz? Who cares. Anstecken und funktioniert. Habe ich die Wahl zwischen VGA und HDMI, wähle ich bei Vorträgen immer Ersteres..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
fuxxx schrieb Gerade eben:

Im Business-Bereich wird zu 90% VGA verwendet. Nix peinlicher als ein MacBook Kiddy, das durch seine 7 Dongles ständig Bildausfälle bei einer Konferenz verursacht. Habe ich die Wahl zwischen VGA und HDMI, wähle ich bei Vorträgen immer Ersteres..

Wenn ich einen Konferenzsaal einrichte, bin ich eine andere Art Kunde als ein Consumer-Grade Otto-Normalverbraucher. Und für Letzteren ist beim (Consumer-Grade-)Monitorkauf das VGA Kabel seit Jahren komplett überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.