mazunte Ω Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) so geil, lach heute noch bevor die seite nun endgültig offline geht, hier der quelltext!! <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1"> <title>Clipserver.de - kostenlose Fotos, Videoclips, ClipArts, AnimGifs uvm.</title> <meta name="description" content="Unzählige Fotos, ClipArts, Fonts, AnimGifs und vieles mehr, alles kostenlos und einfach zu bedienen"> <meta name="keywords" content="bilder, grafiken, clips, fotos, animgifs, buttons, cliparts, fonts, truetype, diddl, hintergrund, videos, download, kostenlos, gratis, gallerie, gallery, diashow, animiert, gif, jpeg, jpg, clip arts, hintergründe, multimedia, design"> <meta name="page-topic" content="grafiken, cliparts, fotos, design, clips, multimedia, videos"> <meta name="page-type" content="grafiken, cliparts, fotos, design, clips, multimedia, videos"> <meta name="author" content="[email protected]"> <meta name="publisher" content="Clipserver.de"> <meta name="copyright" content="Clipserver.de"> <meta name="language" content="de, deutsch, at, ch, german , englisch, english, gb, us"> <meta name="revisit-after" content="3 days"> <meta name="robots" content="index, follow"> <meta name="robots" content="all"> <meta name="audience" content="All"> <title>Clipserver.de</title> <!--BEGIN COUNTERING.DE REFERRER QUELLCODE--> <script language="JavaScript1.1"> <!-- ref = new Image(1,1); ref.src = "http://www.countering.de/wcp2000/referrer.exe?a500096+"+document.referrer; //--> </script> <!--END COUNTERING.DE REFERRER QUELLCODE--> <script src="http://ihrsponsor.com/v3/p_script.php?pid=84&intro=1"></script> <frameset cols="148,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no"> <frame src="Menu/HMenu.html" name="Menu" noresize> <frameset rows="60,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no"> <frame src="Werbebanner/WB-HMenu.html" name="oben" noresize scrolling="no"> <frame src="Intros/Intro_Ende.html" name="Text" noresize> </frameset> </frameset> <noframes> <body bgcolor="#ffffff"> <p></p> </body> </noframes> </head> </html> bearbeitet 17. Juni 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) MUSS es Joomla sein? Bei Wordpress könnte ich dir unter die Arme greifen bzw die richtigen Links geben. Bzw inwiefern Problem Joomla einzubinden? Wo ist die Seite jetzt gehostet? :D Ja muss Joomla sein ... ich halt generell derzeit wenig von dem CMS Systemen aber gut ... muss im Projekt dabei sein :/ Site ist bei world4you gehostet. Hab hier vllt an ein guestbook o.ä gedacht welches ich so einbinde bzw dass contact form bearbeitet 17. Juni 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Juni 2014 Ja muss Joomla sein ... ich halt generell derzeit wenig von dem CMS Systemen aber gut ... muss im Projekt dabei sein :/ Site ist bei world4you gehostet. Hab hier vllt an ein guestbook o.ä gedacht welches ich so einbinde bzw dass contact form Hmm bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich dein Vorhaben richtig verstehe. World4you ist schonmal super. Ad Guestbook/etc: warum machst du nicht gleich alles in Joomla? Also auch den Seitencontent usw? Ad CMS generell: ja, ganz viele sind für ganz viele Seiten ein Overkill bzw einfach ungeeignet. Ich hoffe dass Joomla ähnlich ist wie Wordpress, so hätte ich es zumindest in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 17. Juni 2014 Hmm bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich dein Vorhaben richtig verstehe. World4you ist schonmal super. Ad Guestbook/etc: warum machst du nicht gleich alles in Joomla? Also auch den Seitencontent usw? Ad CMS generell: ja, ganz viele sind für ganz viele Seiten ein Overkill bzw einfach ungeeignet. Ich hoffe dass Joomla ähnlich ist wie Wordpress, so hätte ich es zumindest in Erinnerung. Der Inhalt ect muss via html/css geschrieben werden , desweiteren muss alles über screendesign ect belegbar sein. Die meisten machen dann zB Bildergallerien mit joomla . Mir gehts nur darum dass ich 1-2 elemente zB eben guestbook oder dass Kontakt formular mit joomla mache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Juni 2014 Der Inhalt ect muss via html/css geschrieben werden , desweiteren muss alles über screendesign ect belegbar sein. Die meisten machen dann zB Bildergallerien mit joomla . Mir gehts nur darum dass ich 1-2 elemente zB eben guestbook oder dass Kontakt formular mit joomla mache. was ich in meiner welt des Design durchaus begrüsse, CMS, das mag ich nicht. 2. dann mach das zb. über 'joomla oder dem eingebauten guestbook von world4you!? Kontakt Formulare, sind so eine Geschichte aber dennoch auch über world4you zu realisieren, da 'SENDMAIL' unter Linux-Server. Solltest du die Ambition haben, für Firmen zu Arbeiten, die schnelle Veränderungen auf ihren 'Seiten' & mit CMS arbeiten ... ja dann;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 17. Juni 2014 Danke dir. So hab nun den Text der bei "Über mich" stehen soll. Diesen will ich gerne via joomla einbinden ... sprich bei klick auf "über mich" scrollt er automatisch zu der position und der text soll erscheinen (verzögert, also zeile für zeile)Wär sowas mit joomla umzusetzen ? Mehr brauch ich bis dato nicht mit joomla, dass würd mir reichen mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 18. Juni 2014 mit anchors - kA, inwiefern das joomla für dich übernehmen kann. google mal danach. ansonsten wirst im code auch sicherlich was anpassen können, oder? ist deine seite eig schon online? btw. was so lustig an clipserver? - die seite ist ja schon offline. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) btw. was so lustig an clipserver? - die seite ist ja schon offline.Hat ausgesehen wie eine Clipart-Seite aus den 90ern, mit animierten "Under Construction"-GIFs usw. Völlig unpassend einfach zu den Fragen und Themen vom Fisch. bearbeitet 19. Juni 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. Juni 2014 Danke dir. So hab nun den Text der bei "Über mich" stehen soll. Diesen will ich gerne via joomla einbinden ... sprich bei klick auf "über mich" scrollt er automatisch zu der position und der text soll erscheinen (verzögert, also zeile für zeile) Wär sowas mit joomla umzusetzen ? Mehr brauch ich bis dato nicht mit joomla, dass würd mir reichen mfg Solche Sachen würde ich eher über css3 einbinden, egal ob mit oder ohne joomla. Wiegesagt, den ganzen content würde ich über ein C(!!!)MS verwalten, wenn ich es mir schon antu ein CMS aufzusetzen. Ich schau mir die nächsten Tage in css3 an wie des geht was du magst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 20. Juni 2014 mit anchors - kA, inwiefern das joomla für dich übernehmen kann. google mal danach. ansonsten wirst im code auch sicherlich was anpassen können, oder? ist deine seite eig schon online? btw. was so lustig an clipserver? - die seite ist ja schon offline. online wird sie erst nächste woche gestellt. code kann ich alles anpassen klar ... ich suche ebn nur ein joomla addin or whatever, welches ich so einbinden kann. muss da am wochnende mal schaun ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 24. Juni 2014 So, nach ewigem suchen bin ich nun durch zufall auf dieses Joomla Addon (nennt mans so ?) gestoßen JCE- Joomla Content Editor Schaut ganz gut aus, ich werde somit einfach die Texte auf der Homepage mit diesem Addon einbinden. mal schaun obs auf anhieb klappt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. Juni 2014 Naja braucht man für den Content tatsächlich so einen "externen" Editor? Also ist die Frage welche Funktionen du davon wirklich brauchst, weil um Content hinzuzufügen muss man bei Joomla ja im Grunde nur Artikel hinzufügen ...? Ach und bezüglich Text einblenden: http://stackoverflow.com/questions/11679567/using-css-for-fade-in-effect-on-page-load Der zweite Post beschreibt 3 Arten wie du das machen kannst, speziell die erste Methode braucht nix außer CSS, was prinzipiell schonmal schön ist. Meld dich wennst Hilfe brauchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 24. Juni 2014 Hy Step, Danke, werds mir morgen anschaun. Leider muss ich joomla in die page integrieren ... sonst würd ichs eh nicht machn . Gibt leute bei uns im kurs die im endeffekt ein fertiges joomla template nehmen ... will ich aber nicht. Ich will den Bereich "Leistungen" und "über mich" mit joomla einbinden Is bereits alles fixfertig mit html/css programmiert, kann ich dass nun einfach 1zu1 so ins joomla übernehmen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. Juni 2014 Naja Joomla ist schon okay, speziell für Übungszwecke machts Sinn ein CMS zu nehmen. Ob Joomla oder Wordpress oder Drupal oder sonstwas ist glaube ich relativ egal, alle haben eine gewisse "Lernkurve" bzw einen einmaligen Setup-Aufwand, dafür hat man dann nachträglich weniger Stress mit Updates etc. (Wie bereits zuvor erwähnt, bei vielen Webseiten brauchts das ned und deswegen zahlt sichs ned aus. Aber das ist hier egal.) Prinzipiell die Unterscheidung: -> Frontend: die Seite, die Besucher im Browser angezeigt bekommen. Hier spielt das TEMPLATE eine Rolle, sowie der CONTENT. Das Template kann jetzt ein fertiges, vorinstalliertes Template sein, oder auch ein modifiziertes, oder ein ganz selbst gemachtes. Content ist im Grunde ganz brutal gesehen mal nur Text (ohne bestimmtes Layout von CSS), also einfach deine Texte. -> Backend: dein Tool, mit dem du TEMPLATE sowie CONTENT bestimmst und festlegst. Weitere Späße mit Plugins/Addons (Gästebuch, Slideshows, ..) muss man auch hier aufsetzen. Erklärung deswegen, weil der Joomla Content Editor ein BACKEND System ist, was hingegen nix (oder wenig) damit zu tun hat, welches TEMPLATE du nimmst. Idealerweise geht man mit einem CMS/Joomla also so vor: du setzt dein Joomla auf, schreibst deine (erstmal unformatierten) Texte ins Backendsystem (das ist dein CONTENT), dann nimmst du dir ein TEMPLATE her (fertig/modifiziert/ganz eigene Sachen) und packst es auf deinen Content drauf. Voilá, dein Content erscheint nun entsprechend dem festgelegten Design. Der andere Ansatz ist: du überlegst dir ein Design, schreibst dein CSS, schreibst deinen Text, verbindest die zwei Sachen und hast EINE quasi-statische .html-Datei, die du auf einen Server legst, auf dem sie abrufbar ist. Sorry falls ich grade zu tief ziele, aber ich hab noch immer nicht ganz genau das Gefühl dafür was du genau machen willst, daher stocher ich lieber nach ob's eine Kommunkations- oder doch Verständnissache ist. Beides werden wir aber hinbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 26. Juni 2014 Danke dir Habs geloest. Hab einfach ins vorhandene joomla template meine sachn reinkopiert. Neue positions angelegt und die texte mit module implementiert. Fuer mein kontakt formular muss ich mor noch was ueberlegen. Bin fuer feedback dankbar, koennt ja gerne mal raufschaun www.fischer-personenbetreuung.at Danke bis die tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts