Web Designer unter euch?


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kann dir für Gimp diese Seite empfehlen

http://www.gimp-werkstatt.de/

Die haben ein sehr gutes System, wie dir das Programm von 0 auf beigebracht wird und können dir auch bei aufwendigen Themen helfen. Hab das vor ein paar Jahren gemacht und war sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schließ mich dem Thema hier mal mit einer Frage an.

Welche andren Programme für Bildbearbeitung könnt ihr empfehlen ...

Problem ist dass ich keine 900 euro für PS CS6 habe ...

Musst du gar nicht mehr haben. Man kann es mögen oder nicht, aber das neue Abo-Modell von Adobe hat auch Vorteile. Derzeit im Angebot PS CC und LR 5 um 12 Euro im Monat (für ein Jahresabo):

Für begrenzte Zeit können Sie eine spezielle Creative Cloud-Abo-Variante bestellen. Enthalten sind der Zugriff auf Photoshop CC und Lightroom 5 sowie Funktions-Updates und Upgrades bei Verfügbarkeit, 20 GB Cloud-Speicherplatz für Dateiaustausch und Zusammenarbeit sowie eine Behance ProSite. Das Jahres-Abo ist bereits für €12,29/Monat erhältlich. Das Angebot ist befristet bis zum 31. März 2014. Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in den häufig gestellten Fragen und den Nutzungsbedingungen.

https://creative.adobe.com/plans/offer/photoshop+lightroom?store_code=at&locale=de

Ich habe mir gerade für ein Projekt After Effects für einen Monat gebucht, funktioniert tadellos.

Und vergiss GIMP, wenn du in dem Bereich irgendwann professionell arbeiten willst. Keine Sau benutzt Gimp, schon gar nicht, um damit InDesign oder andere Standardsprogramme damit zu füttern. Zum zu Hause die Familienbilder zuschneiden mag das genügen, darüber hinaus nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

für mein konto issts auch erstmal lukrativ :p

klar abo ect. doch 12,29 im monat ist mal nix (wenn ich denk dass ich für dass scheiss Fitnesstudio 60 euro bezahlt hab ... )

Glaub du solltest "lukrativ" Mal nachschlagen ;-)

Naja im Jahr sind das ~150€ , so wenig is das nicht find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Naja im Jahr sind das ~150€ , so wenig is das nicht find ich.

für PS CC und Lightroom ...

PS CS6 kostet ja allein schon über 900 euro.

Is natürlich die frage in wiefern deses PS CC abgespeckt ist im vergleich zum cs6 ? oder obs eh ident ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich mag dich ja nicht anstiften, aber wenn du das nicht gewerbsmäßig und legal brauchst... kennst net irgendwem der es auch hat?

Hab noch nie von wem ghört, der für Adobe CS bzw. Adobe PS Geld bezahlt, außer es is beruflich oder schulisch erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Ich mag dich ja nicht anstiften, aber wenn du das nicht gewerbsmäßig und legal brauchst... kennst net irgendwem der es auch hat?

Hab noch nie von wem ghört, der für Adobe CS bzw. Adobe PS Geld bezahlt, außer es is beruflich oder schulisch erforderlich.

Naja ... wenn ichs nur bissl nebnbei machn würd, bzw nur ab und an foto editing betreiben würd dann wärs ma eh wuast ...

Da ich dass ganze aber nun im Laufe einer beruflichen Weiterbildung mache ... will ich nicht gleich wieder im illegal bereich unterwegs sein.

Dreamweaver für 130 euro hab ich mir gegönnt ... was jedoch für eine Software schon sehr an der Schmerzgrenze liegt.

PS Elements 11 hätt ich auf meinem Ultrabook vorinstalliert (obs reicht ... ist halt fraglich)

Lightroom hätt ich als crack hier , aber wie oben erwähnt ... is halt wieder so ne illegale gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du es beruflich machen willst, wirst du an Photoshop nicht vorbei kommen. Das Abo Modell sollte komplett ausreichen. Soweit ich das sehe, bist du auch mit den Updates versorgt und kannst es doch einige Jahre nutzen, bis du auf die 900 kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Wenn du es beruflich machen willst, wirst du an Photoshop nicht vorbei kommen. Das Abo Modell sollte komplett ausreichen. Soweit ich das sehe, bist du auch mit den Updates versorgt und kannst es doch einige Jahre nutzen, bis du auf die 900 kommst.

Wie gesagt ich steh erst am Anfang meiner Weiterbildung ... früher oder später wirds benötigt werden.

Also vom Inhalt her gibts kein Unterschied zwischen dem PS CC und dem PS CS6 seh ich dass so richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auf die schnelle hab ich nix gefunden. CC ist eine Art Rolling Release, welches für mich sogar nen Vorteil gegenüber CS hat. In wie weit Adobe das hand habt, kann ich nicht sagen.

Ich bearbeite nur Familienbilder, da reicht mir Gimp gerade so aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja ... wenn ichs nur bissl nebnbei machn würd, bzw nur ab und an foto editing betreiben würd dann wärs ma eh wuast ...

Da ich dass ganze aber nun im Laufe einer beruflichen Weiterbildung mache ... will ich nicht gleich wieder im illegal bereich unterwegs sein.

Dreamweaver für 130 euro hab ich mir gegönnt ... was jedoch für eine Software schon sehr an der Schmerzgrenze liegt.

PS Elements 11 hätt ich auf meinem Ultrabook vorinstalliert (obs reicht ... ist halt fraglich)

Lightroom hätt ich als crack hier , aber wie oben erwähnt ... is halt wieder so ne illegale gschicht.

Dann is es natürlich was anderes, vergiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.