Web Designer unter euch?


Recommended Posts

Captain Awesome

Im Grunde agree.

Was ich allerdings nicht weiß, ob da nicht noch weitere Elemente in dieses Menü kommen. Beispielsweise Sponsoren-Images, oder ein Submenü, oder keine Ahnung was. Bevor ich diese Elemente alle einzeln zentrieren muss würde ich einen Container also schon okay finden (auch wenn man diese Elemente mit den gleichen Rules ausstatten kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir

Habs geloest. Hab einfach ins vorhandene joomla template meine sachn reinkopiert. Neue positions angelegt und die texte mit module implementiert.

Fuer mein kontakt formular muss ich mor noch was ueberlegen.

Bin fuer feedback dankbar, koennt ja gerne mal raufschaun

www.fischer-personenbetreuung.at

Danke bis die tage :)

Schaut eh ganz gut aus.

Manche Bilder kommen mir ein wenig "verzerrt" vor (Verhältnis Höhe und Breite nicht wie im Original) oder täuscht das?

Das Logo ist ein bissl "grobkörnig" (schlechte Auflösung?). Ev. als Vektor-Grafik nachbauen?

Der google+ Link rechts oben ist nicht richtig verlinkt.

Inhaltlich sind noch ein paar Fehler:

100 Prozent schreibt man mit 100 Leerzeichen % (100 %)

Vorname kommt vor Nachname (Nora Fischer)

"Sie" bzw. "Ihre" groß schreiben wenn Anrede

kein Leerzeichen vor Beistrich

Leerzeichen nach Beistrich

Beistrich vor "dass" (außer bei "und dass")

Deutsch-Kenntnisse mit Bindestrich (oder zusammen schreiben)

Kein Leerzeichen nach "Klammer auf"

Preise einheitlich schreiben und keine Striche hinterm Komma - Empfehlung: € 39,00

Paragraf 5 schreibt man "§ 5" (mit Leerzeichen dazwischen)

Vor PLZ keine Länderkürzel. Wenn wirklich nötig, das Land extra (mit Beistrich davor) oder darunter dazuschreiben.

Telefon-Nummer wäre genau genommen so richtig: +43 660 414 28 54

Geschlechtsspezifische Bezeichnungen ausschreiben "Personalbetreuerinnen und -betreuer" (Personenbetreuer/innen)

Am besten einfach noch mal kritisch drüberschauen! Wirkt professioneller wenn der Web-Auftritt inhaltlich möglichst fehlerlos ist.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Schaut eh ganz gut aus.

Manche Bilder kommen mir ein wenig "verzerrt" vor (Verhältnis Höhe und Breite nicht wie im Original) oder täuscht das?

Das Logo ist ein bissl "grobkörnig" (schlechte Auflösung?). Ev. als Vektor-Grafik nachbauen?

Der google+ Link rechts oben ist nicht richtig verlinkt.

Inhaltlich sind noch ein paar Fehler:

100 Prozent schreibt man mit 100 Leerzeichen % (100 %)

Vorname kommt vor Nachname (Nora Fischer)

"Sie" bzw. "Ihre" groß schreiben wenn Anrede

kein Leerzeichen vor Beistrich

Leerzeichen nach Beistrich

Beistrich vor "dass" (außer bei "und dass")

Deutsch-Kenntnisse mit Bindestrich (oder zusammen schreiben)

Kein Leerzeichen nach "Klammer auf"

Preise einheitlich schreiben und keine Striche hinterm Komma - Empfehlung: € 39,00

Paragraf 5 schreibt man "§ 5" (mit Leerzeichen dazwischen)

Vor PLZ keine Länderkürzel. Wenn wirklich nötig, das Land extra (mit Beistrich davor) oder darunter dazuschreiben.

Telefon-Nummer wäre genau genommen so richtig: +43 660 414 28 54

Geschlechtsspezifische Bezeichnungen ausschreiben "Personalbetreuerinnen und -betreuer" (Personenbetreuer/innen)

Am besten einfach noch mal kritisch drüberschauen! Wirkt professioneller wenn der Web-Auftritt inhaltlich möglichst fehlerlos ist.

wow , dachte nicht dass ich nochmal ein feedback bekomme ...

der google + link wird erst freigeschalten wenns meine werte Mutter mal schafft sich dort zu registrieren ... scheinbar eine schwere aufgabe, ähnlich wie "you are the winner" link nicht anzuklicken :D

über den rest muss ich nochmal drüberschaun, dachte mir dass es eigentich passt, deine argumente scheinen aber sinn zu machen :winke:

ja dass mit den bildern stimmt, logo wird ebenfalls noch überarbeitet.

danke dir !

ps:

Die seite kommt gut an, über Aufträge kann sich meine Mutter nicht beklagen, freut uns, nächstes Projekt von mir kommt im Herbst (seite für eine selbstständige EDV Firma) ohne jegliches CMS , dann kann ich mich mehr auf die wirklich "lustigen" Sachen kümmern.

btw , ich würde noch ein gutes PHP buch suchen ... es wurde zwar im kurs grob abgeschnitten, ich möcht aber nun mehr in die tiefe gehen.

Jemand empfehlungen ?

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.