Polen


Don Quijote

Recommended Posts

Postinho

mach bitte das smiley weg. das kommt ned gut in dem satz und bei dem thema ;)

Das war auf Katowice bezogen... Aber ich werde ihn wegnehmen

Wenn man genügend Zeit hat. Polen hat so viele schöne Städte und Städtchen.

Gdansk, Krakau, Lublin, Poznan...

dazu die Tatra Gegend. Polen ist echt schön.

Als Abschluß kann man gerne Auschwitz dazu nehmen. Es ist teilweise sehr harte Kost, aber das weiss man eh hoffentlich vorher...

Ich würds nicht, sondern mich eher an der Schönheit Polens erfreuen.

Wenn er in Katowice ist, dann ist manches weit weg von dem was du nennst. Auschwitz hingegen ist ganz in der Nähe.

Lublin war ich nicht, aber ist das wirklich schön?

Tatra würde ich eher in der Slowakei empfehlen.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Meine Güte wo kommen wir denn hin wenn wir nach 60 Jahren immer noch nicht wissen wie wir die smilies zu setzen haben. Um Himmels Willen.

Lublin fand ich persönlich richtig schön, muss zugeben ich hab den original post nicht gelesen, sondern nur meine persönliche meinung zu polen kund getan.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Güte wo kommen wir denn hin wenn wir nach 60 Jahren immer noch nicht wissen wie wir die smilies zu setzen haben. Um Himmels Willen.

Ich hab doch geschrieben, dass der zum Bahnhof in Katowice gehört hat

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich hab doch geschrieben, dass der zum Bahnhof in Katowice gehört hat

Das war auch nicht verurteilend gemeint sondern sarkastisch. meine frau ist eine "...itz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke, Auschwitz wäre evtl. eine Option, aber wir haben halt ein Kleinkind dabei und ich weiß nicht ob wir da mit ihm hin sollten. Er ist sicher zu klein um zu verstehen was dort passiert ist, aber er ist halt sehr lebhaft und ich weiß einfach nicht ob das dort angemessen ist. Andererseits ist er ein kleines Kind und ich weiß nicht ob ich mir da zu viele Gedanken mache.

Aber immerhin habe ich herausgefunden dass es in Chorzow einen Zoo gibt, dass ist mit Kind sicher eine Option. Dass Wetter wird aber nach derzeitigem Stand eher beschissen, also werde ich mich auch nach Schlechtwetteroptionen umsehen müssen.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl schlechtwetter: von krakau aus (da ja dort praktisch ums eck) werden touren zum salzbergwerk wieliczka vermarktet. ich selbst hab das aber noch nicht angeschaut. und ob das dann für ein kind interessant ist, weiß ich auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Salzbergwerk_Wieliczka

bzw

http://www.salzbergwerkwieliczka.de/besichtigung

da kannst du dich sonst auch mal durchklicken:

https://www.tripadvisor.at/Attractions-g2423112-Activities-Silesia_Province_Southern_Poland.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Zoo gibts auch in Breslau. Ansonsten kannst dir evtl. Oppeln oder Neisse anschauen, nicht weit, und jedenfalls besser als Kattowitz.

Bzgl.Lublin: Wunderschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieliczka ist schon sehenswert und beeindruckend, bei Schlechtwetter würde ich das fix einplanen. Die unterirdische Kapelle und der Festsaal sind echt toll, ansonsten ist die Führung durch das Bergwerk sehr gut gestaltet mit interessanten "Schaufiguren" und nachgestellten Szenen. Ich war bereits 2 mal in Wieliczka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke, Auschwitz wäre evtl. eine Option, aber wir haben halt ein Kleinkind dabei und ich weiß nicht ob wir da mit ihm hin sollten. Er ist sicher zu klein um zu verstehen was dort passiert ist, aber er ist halt sehr lebhaft und ich weiß einfach nicht ob das dort angemessen ist. Andererseits ist er ein kleines Kind und ich weiß nicht ob ich mir da zu viele Gedanken mache.

Aber immerhin habe ich herausgefunden dass es in Chorzow einen Zoo gibt, dass ist mit Kind sicher eine Option. Dass Wetter wird aber nach derzeitigem Stand eher beschissen, also werde ich mich auch nach Schlechtwetteroptionen umsehen müssen.

Mit Kleinkind würd ichs auch nicht machen, hab ich nicht mitbekommen, dass eines dabei ist.

Wie ich dort war haben einige Kinder dort zum rean angefangen, eh verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich bin von Katowice sehr positiv überrascht. Natürlich ist es keine echte Schönheit, aber das Zentrum ist durchaus nett anzuschauen und auch außerhalb des Zentrums gibt es einiges zu sehen. Nikiszowiec zum Beispiel ist sehr beeindruckend. Was mir aber am besten gefällt dass es eine super Restaurantszene gibt, das gilt auch für unzählige nette Kaffeehäuser und auch super Bierlokale wo man Craft Biere aus ganz Polen und auch internationale angeboten bekommt. Meist sind das sehr kleine Lokale, mit nur ein paar Tischen, aber sehr nettes Ambiente und super Essen. Sicher ist meine Begeisterung auch der sehr niedrigen Erwartungshaltung im Vorfeld geschuldet, aber mir gefällt es hier wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man schlussendlich für ein wochenende nach danzig will, aber der flieger bekanntlich am freitag sehr spät ankommt, was gäbe es denn an alternativen? direktzug von wien wäre natürlich eine möglichkeit (also FR morgen starten - allerdings fand ich die strecke nach warschau ziemlich langweilig), aber gäbe es irgendetwas, wo man ansonsten sinnvoll einen zwischenstopp machen kann, ev. auch schon von DO 18h weg? oder gibt's ein anderes, günstig zu erreichendes flugziel, welches man mit danzig kombinieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb am 19.3.2018 um 10:43 :

wenn man schlussendlich für ein wochenende nach danzig will, aber der flieger bekanntlich am freitag sehr spät ankommt, was gäbe es denn an alternativen? direktzug von wien wäre natürlich eine möglichkeit (also FR morgen starten - allerdings fand ich die strecke nach warschau ziemlich langweilig), aber gäbe es irgendetwas, wo man ansonsten sinnvoll einen zwischenstopp machen kann, ev. auch schon von DO 18h weg? oder gibt's ein anderes, günstig zu erreichendes flugziel, welches man mit danzig kombinieren kann?

Wenn du bereits am Donnerstag Abend wegfährst Nachtzug nach Warschau oder ansonsten Flug nach Warschau (gibt zumindest ca alle 2 Stunden einen Flug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.