wasgehtaaaaab Anfänger Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2014 Am Donnerstag Abend stellte der "Heimat für die Austria"-Förderverein sein Tribünenprojekt im Rahmen des Fanstammtisches treffpunkt:austria im VIOLETT vor.Der Verein “Eine Heimat für die Austria” (HfdA) hat sich die Förderung der Infrastruktur des SV Austria Salzburg zum Ziel gemacht. Die rasante sportliche Entwicklung bedingt die unverzügliche Verbesserung der Infrastruktur. Dazu wurde in den vergangenen sechs Monaten gemeinsam mit Austria-Architekt Christoph Adlhart die Planung einer Hintertor-Tribüne als konkretes Projekt in Angriff genommen. Die neue Tribüne soll die Heimat des violetten Fanblocks werden. Auch wenn das Projekt in der aktuellen Phase von einer Realisierung noch weit entfernt ist, wurden bereits erste positive Vorgespräche geführt. Auch die Flächenwidmung in diesem Bereich der Anlage entspricht dem Vorhaben. Eckpunkte des Projekts Zwischen Hauptfeld und Kunstrasen soll eine überdachte Tribüne mit 444 Sitzplätzen aus Betonfertigteilen entstehen. Dennoch ist die Tribüne im Prinzip mobil - also auch wieder abbaubar - falls sich andere Optionen ergeben. Keine Kapazitätserweiterung Die maximale Zuschauerzahl der Anlage bleibt unverändert. Es wird also nur umgeschichtet und in die Qualität investiert. Eine Adaptierung des MyPhone Austria-Stadions ist langfristig auch hinsichtlich der Lizenz für die „Heute für Morgen Erste Liga“ notwendig. Bautermin nach Finanzierung Ein Bautermin steht (leider) noch nicht fest, erst gilt es die Finanzierung zu sichern. Dabei soll ein möglichst hoher Anteil der Kosten von rund 500.000 Euro durch Spenden aufgebracht werden. Aktuell befinden sich etwa 67.000 Euro im dafür eingerichteten Stadionfonds. HfdA sammelt seit Mitte 2010 für eine profitaugliche Sportstätte, freilich bisher ohne konkretes Projekt. Aus dem Fonds wurden bisher schon Projekte wie die Flutlichtanlage am Kunstrasen und der Ankauf von WC-Containern mit 20.000 Euro unterstützt. „Wir stehen die Finanzierung betreffend noch am Anfang des Projekts”, erläutert HfdA-Obmann David Rettenbacher. „Natürlich wird die Realisierung nicht einfach. Es ist aber nicht unser Stil, sich ausnahmslos auf andere zu verlassen um uns danach ins gemachte Nest zu setzen. Wir wollen der Öffentlichkeit zeigen, dass wir bereit sind violettes Herzblut, Schweiß und Geld in die Verwirklichung unserer Träume zu investieren.” Austria Salzburg-Obmann Walter Windischbauer freut sich über die Initiative der Fans: „Neben dem Flutlicht wäre eine derartige Tribüne ein weiterer Meilenstein, um einerseits den Anforderungen der Bundesliga gerecht zu werden und andererseits den Komfort für die Besucher deutlich zu erhöhen“. Zudem betont Windischbauer, dass die Fans mit ihrer Initiative zeigen würden, dass Ihnen der SV Austria Salzburg derart am Herzen liege, dass sie sogar bereit seien, einen Teil der notwendigen Infrastruktur-Kosten selbst aufzubringen. www.hfda.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2014 Wie kann man eine neue Tribuene bauen ohne die Kapazitaet des Stadions zu erweitern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasgehtaaaaab Anfänger Beitrag melden Geschrieben 12. Januar 2014 Die bisherigen Steher rund um den Platz werden in Tribünenplätze umgewandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2014 meiner Meinung nach komplett sinnlos. Die Austria will langfristig in die 2. Liga oder Bundesliga - mit so einem "Stadion" einfach nicht möglich, und Lizenz wirds auch keine spielen. Solange das Land Salzburg nichts unterstützt - ein Projekt zum Scheitern verurteilt. Besser ihr investiert das Geld in die Jugend/1. Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2014 Also ich weiß nicht, aber 500.000 erscheinen mir doch bisl viel für eine relativ kleine Tribüne.... Dennoch viel Glück bei dem Unternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Findes es schon ok! Jede Infrastrukturverbesserung in diesem Land gehört gewürdigt. Mit diesem Stadion kann die Austria für relativ wenig Geld die Zweiligatauglichkeit erlangen. Außerdem haben sie genau so ein Stadion, mit dem Grödig bereits ein halbes Jahr lang in der Bundesliga spielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 wenn man damit zweitligatauglich wird, ist's ein großer und wichtiger schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 wenn man damit zweitligatauglich wird, ist's ein großer und wichtiger schritt. Eben! Falls die Austria dennoch einmal in ein größeres Stadion übersiedeln sollte, dann kann die Anlage durchaus von anderen Vereinen genutzt werden... Falls diese einmal Zweitligaambitionen haben sollten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2014 meiner Meinung nach komplett sinnlos. Die Austria will langfristig in die 2. Liga oder Bundesliga - mit so einem "Stadion" einfach nicht möglich, und Lizenz wirds auch keine spielen. Solange das Land Salzburg nichts unterstützt - ein Projekt zum Scheitern verurteilt. Besser ihr investiert das Geld in die Jugend/1. Mannschaft Die mobile Tribüne kann jederzeit wieder abgebaut und übersiedelt bzw verkauft werden. Für die 2.Liga reicht es vollkommen, und sowohl vom Land Salzburg als auch von der Stadt kann ich mir nicht vorstellen, dass in Zukunft ein Stadion für die Austria finanziert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2014 Hat nicht 2007 bei der ersten Meisterfeier der Austria Bgm. Schaden großmündig verkündet, dass man der Austria ein Stadion hinstellen wird, sobald diese in den Profibetrieb kommen? Oder trübt mich da mein Erinnerungsvermögen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) @piro: ich habe auch so etwas in die art vernommen....zwar nicht 2007, sondern vor kurzem. bearbeitet 22. Januar 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2014 @piro: ich habe auch so etwas in die art vernommen....zwar nicht 2007, sondern vor kurzem. Also vor kurzem kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde im Internet nichts diesbezüglich. Es kann auch sein, dass ich mich täusche. Vielleicht gibt es ja ein paar Zeitzeugen von damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2014 Wenn ich mich recht erinnere, hat Schaden damals nicht verkündet, dass man uns definitiv ein Stadion hinstellt. Sinngemäß wars glaub ich eher so in die Richtung: "Wir werden eine Lösung finden, mit der ihr zufrieden seid." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2014 Dann wird es wohl so gewesen sein. Naja. von einer "zufriedenen Lösung" ist man noch weit entfernt. Ich muss übrigens noch ein paar Euro spenden. Das habe ich dem Hasen versprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2014 Hehe, bei Meisterfeiern hab ich in Salzburg auch schon so manches Versprechen gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts