Recommended Posts

Ehrenmann

Super, jetzt noch Emin Sulimani, Kevin Wimmer und Helge Payer als Co. Torwart Trainer holen und meine gratis VIP Karten sind mir auf lange Sicht sicher. :augenbrauen:

Nein im Ernst jetzt, die Verpflichtung war seit längeren schon vorhersehbar. Der gute Robert wird wohl sich vorerst als BA für Soriano begnügen müssen, aber genügend Spielzeit wird er trotzdem bekommen, da wir immer noch in 3 Wettbewerben vertreten sind, also wird er auch das ein oder andere Mal in der Start 11 stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mutiger Schritt von Zulj. Denn dass er einen Stammplatz hat ist momentan nicht absehbar. Aber ich denke er ist mit Sicherheit schon eingeplant für den Fall, dass Alan den Verein verlassen wird, womit nach dieser Saison wohl zu rechnen ist wenn er sich nicht wieder verletzt oder im Frühjahr total abkackt. Vor allem haben wir aber auch einen dritten Stürmer der wirklich ein Stürmer ist. Nielsen konnte leider nicht überzeugen als dritter Stürmer und auch die Variante mit Berisha hat nicht wirklich funktioniert.

Hoffe er kann sich durchsetzen und legt den entsprichenden Biss an den Tag und kann auch damit leben, dass er zu Beginn noch nicht soviel Spielzeit bekommen wird.

Unnötig, denn das kann nur zum scheitern verurteilt sein. Wird wohl ein zweiter Jantscher oder Leitgeb werden.

Na über einen zweiten Leitgeb wäre ich durchaus froh.

Ruhig Blut, ich werfe niemandem etwas vor. Ich zähle nur Fakten auf. Und dass kaum ein Österreicher von Red Bull Salzburg aus den Sprung zu einem guten ausländischen Klub geschafft hat, ist nun mal Fakt. Wer daran "schuld" ist, will ich gar nicht beurteilen.

Und wer bitte hat das von Rapid, Austria oder Sturm in den letzten Jahren geschafft? Mir fällt da maximal ein Junu und ein Prödl ein. Aber so eine Megakarriere machen die momentan auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Ich find die Verpflichting, insbesondere weil man Nielsen abgegeben hat, wirklich gut.

Ob er sich durchsetzen kann wird sich noch zeigen, ich freu mich aber mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Gestern gab Red Bull Salzburg die Verpflichtung von Robert Zulj bekannt. Alexander Semeliker analysiert für uns diesen Transfer und geht der Frage nach, ob sich der Neuzugang gegen die starke interne Konkurrenz durchsetzen wird.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/robert-zulj-wechselt-nach-salzburg-der-passende-spielertyp-fuer-das-spiel-der-bullen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Verpflichting, insbesondere weil man Nielsen abgegeben hat, wirklich gut.

Ob er sich durchsetzen kann wird sich noch zeigen, ich freu mich aber mal.

Jo, einen wirklichen MS haben wir aber leider nur mir Alan im Kader. Bin auch gespannt, ob Soriano oder Zulj nach vorne gezogen wird, bei einem Alan Ausfall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Jo, einen wirklichen MS haben wir aber leider nur mir Alan im Kader. Bin auch gespannt, ob Soriano oder Zulj nach vorne gezogen wird, bei einem Alan Ausfall.

Ich kenne Zulj zu wenig um ehrlich zu sein, aber Soriano ist für mich mehr ein Verbindungsstück - der hat vorne oft verloren gewirkt, insbesondere weil dann oft selten was von hinten kam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso sollte nur Alan ein wirklicher MS sein? Als er noch verletzt bzw. noch nicht 100% fit war, hat auch Soriano MS gespielt, und hätte sich Alan nicht mit so starken Leistungen aufgedrängt, würden wir wohl immer noch dieses System mit Soriano als Solo-Spitze spielen. Im neuen System spielt jetzt halt Soriano etwas hängend, eben weil Alan ganz vorne spielt und Soriano auch ganz gute "Spielmacher-Qualitäten" hat - aber sonst sehe ich Soriano genauso gut an vorderster Front.

Bei Zulj hätte ich es schon so verstanden, dass er eher offensives Mittelfeld ist, und in unserem System halt eher als hängende Spitze zum Einsatz kommen würde, ähnlich wie Berisha in den letzten Herbstrunden. Aber als klassischen Stürmer hätte ich ihn jetzt nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Zulj zu wenig um ehrlich zu sein, aber Soriano ist für mich mehr ein Verbindungsstück - der hat vorne oft verloren gewirkt, insbesondere weil dann oft selten was von hinten kam...

Zulj ist eben auch kein MS und wirkt da etwas verloren, der obige Abseits. at Artikel beschreibt ihn ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach seinen Auftritten in Kolumbien 2011 hätte ich auf keinen Fall erwartet, dass dieser Spieler jemals für RBS kicken wird.

Dürfte sich aber in den letzten beiden Jahren ganz gut entwickelt haben.

Restlos überzeugt bin ich zwar nicht, aber Rangnick & Co. werden schon wissen, wen sie verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich finde es gut, einige junge österreicher bzw überhaupt österreichische kicker brauchen wir.

Die Topstars bei uns werden zwar nie österreicher sein, aber mit der mischung kann ich gut leben.

Und Zulj wird sich wohl mit Berisha um den Platz matchen auf alle Fälle eine gute Alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Zulj hat viel mehr Talent und Können, als die meisten von euch hier denken. Und er entwickelt sich nach wie vor Monat für Monat weiter. Ich kenne z.B. keinen anderen Spieler in Österreich, der den Ball so gut abschirmen kann, auch gegen 2-3 Gegenspieler gleichzeitig. Ablöse soll ja bei einem hohen sechsstelligen Betrag liegen, kann mir da sowas um die 700.000-800.000 vorstellen. Ausbildungsentschädigung alleine wären 250.000 gewesen, jetzt hat man halt zusätzlich noch Ablöse für eine halbe Saison gezahlt, und das erste Angebot hat Ried ja auch nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Na sagen wir mal die Meisten sind nicht negativ eingestellt. Die restlose Überzeugung sieht, auch bei mir persönlich, anders aus.

Weil die meisten hier ihn nur gegen uns spielen gesehen haben. Und da hat er eigentlich immer schlecht ausgeschaut.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag